Idee Diebesgut

Chibi Vaati

Neuankömmling
Ich bin , wie vlt der ein oder andere weis , ein Spieler , desses Figuren immer ein klein wenig sehr zur Kleptomanie neigen ^^ ich klau einfach alles , was nich niet und nagelfest ist ^^ ich nehm es also von denreichen UND armen und gebe es mir ^^ jetzt ist die Sache : Diebesgilde . Führ mich persönlich ein nicht so angenehmer Teil des Spiels ,. weis auch nich warum . ich will einfach meine heiße ware loswerden , das wäre irgentwie viel realistischer als es an einen Gildenhehler zu verscherbeln , denn in Oblivion GIBT es noch freie Diebe !Amusai , der Argonier , der ja den Ring der Gräfin aus Leyavin gemopselt hat , hat selbst gesagt " Doch der Hehler meinte , er sei zu Heiß " - wohlgemergt BEFOR er der Gilde beitrat . Muss heißen : nicht jeder der Händler in Cyrodill können echte ehrliche Tagewerker sein ! Meine Idee wäre also : Was wäre , wenn man Chars ins Spiel einfügen würde , die zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten auftauchen und ALLES kaufen , was du an heißer ware anzubieten hast ? So eine Art geheimkrimmineller Übergabepunkt .Oder , was auch ginge : jeder Händler kann heiße Ware entgegennehmen , aber wenn die Ware ZU heiß ist , beispielsweise eine Halskette aus Paonyrias Laden , dann kann es passieren , das du in 24 Stunden die Stadtwache auf dem Hals hast , die dich dann verhaften Oder dir 50 % des gewinns abnehmen . Beispiel :

Du klaust ein richtig teures Kleidungsstück . Du verkaufst das bei Palonyria , nimmt daführ ihre 1200 Gold und zischst ab . Jetzt könnte folgendes passieren :Dieser Rappenkurrier-Mann kölnnte endlich mal etwas nützliches machen und NEUE nachrichten vergeben , "Gesucht"-blätter beispielsweise oder "Finderlohnausrufe" , die natürlich der Spieler selbst AUCH entgegenehmen kann . darauf steht , wie hoch der Verlustbetrag ist , wer bestohlen wurde ( Ein Bürger der So und So Stadt , das reicht als anrede) und wie och der finderlohn ist . Palonyria , der ihr ja knapp 2 Tage zuvor das nette hemdchen verkauft hat , weis jetzt , da sihr es gestohlen haben müsst und jagt euch die Wachen auf den Hals . Ihr dagegen könntet in einer speciellen truhe , die man in jeden laden einfügt , das , was ihr verkauft habt , wieder zurückstehlen und dann abgeben bei der stadtwache . so entkommt ihr einer Geldbuße und erhaltet sogar noch ein wenig gold daführ .

ich hab keine ahnung ob das machbar ist , aber ich glaube , eines von beiden geht sicher und es kommt einfach realistischer rüber . denn wer hat je von einem Händler gehörtz der auf anhieb weis , was von deinem hab und gut Diebesgut ist ?
wenn das geht , dann schreibt doch bitte beim readme das es MEINE idee war ^^würd mich freun wenn mal wer wüsst das ich zumindest ideen hab XDDD

LG: Das Chibilein ^^
 
Nach dem ich den Text entziffert habe, kann ich dir soviel sagen:

Es gibt in Oblivion schon solche "unehrlichen Händler" die zu bestimmten Uhrzeiten an bestimmten Orten stehen und z.B. Skooma verkaufen, obwohl sie Tagsüber nur ganz normale Händler sind.

Oder es gibt gewisse Händler, die nicht in der Diebesgilde sind und trotzdem gestohlene Ware kaufen.


Zu deinem 2. Punkt:
Such mal auf TesNexus nach "ownership", da gibts ein paar Overhouls, bei denen auch was für dich dabei sein könnte.
 
kannst du mir bitte ein oder 2 hehler nenn die net in der gilde sind?wär net weil ich will eigtl net wegen den sachen die ich itze hab extra in die diebesgilde.
 
Ja , er VERKAUFT , aber er kauft kein diebesgut . das der Mann von der Omenschenke welches ankauft wäre mir neu , aber es ist nachwievor nur einer und es ist einfach unrealistisch wenn jeder Händler auf anhieb weis welche ware gestohlen ist und welche nicht . das war in morrowind besser.
 
man könnte einfach eine "gilde" einbauen der man jederzeit beitreten kann-> freiberuflicher diebe.^^

es gibt nur einen rang, dieb.

es gibt darauf überall verstreut freie hehler, die man darauf ansprechen kann.
das ist nicht schwer, man muss nur ne gilde erstellen der man beitretet wenn man einen aktivator aktiviert.
die hehler von der normalen diebesgile kann man dan kopieren, verändern und auf diese neue gilde scharf machen anstatt auf die diebesgilde.^^

dann ist man freier dieb, ohne gilde (relativ), und hat überall hehler in cyrodiil.
 
1. leicht zu machen
2.auch leicht zu machen.
3.das schauen wir am besten beim skoomahändler in bravil ab der nur nachts kommt.

4.wer will es machen?^^
 
also ich wills net mach weil ich um ehrlich zu sein richtig ******e modde aber ich weiß wie ma des mit der zeit macht....
also als erstes macht ihr an neue NPC und dann stellt ihr alles dannach ein(inv. rasse und so) dann klickt ihr auf AI und dann steht da Editor ID usw... und dann klickt ihr in des lehre Feld und dann auf New und dann ja d rest erklärt sich fast von allein nur noch zeit einstelle usw.. da kann ma dann tage monate zeit und am monatstag(date) ja da stellt ihr halt alles ein und schon habt ihr an händler der ´´Schlafwandelt´´ :-D:-D

MfG ..Thomi..
Angabe ohne Gewähr müsst ihr halt teste ;);)
 
danke, das hätten wir dann schonmal.:good:
(edit: oh man... ich habe mir wirklich schon lange nichtmehr den aufbau der NPCs angeschaut... das ist ja nur die AI... gewesen)
jetzt fehlt nurnoch jemand der die anderen sachen erstellt, kopiert und umändert.
(schaut mich nicht an, ich bin nur eigenmodder.)

evtl. wer hat mir den das komando über dieses projekt übertragen???
Vaati, übernimm mal deinen thread wieder. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte ne idee:man könnte ja ne Zuflucht von Taschendieben machen und in der Zuflucht findet man ein buch des die ganze Schwarzhändler auflistet

MfG ..Thomi..

PS:Wie findet ihr die Idee
 
also, ich finde die idee gut.:good:
... langsam sollte aber der threaderöffner mal was dazu sagen.^^

hier ist alles für weitere vorschläge offen.
 
ich finde sie sollten unterschiedlich viel geld haben und meister des handels finde ich auch übertrieben . diebe sind auf das schnelle geld aus , warum stehlen sie , wenn sie ohnehin kaum einen heller daführ sehn ? ebenso wie es reiche händler und arme händlier gibt sollte es auch arme und reiche hehler geben . der rest gefällt mir ^^
 
muss ma dann auf archivieren und versende??
und noch was weisch du wie ma die ranks in ner gilde macht??
noch was ich hba gestern an raum gmacht wo ma 1 prüfung bestehn muss(schlüssel von dem wächter klauen^^)aber dann hab ich ein falsche klick gmacht und alles war weg :cry::cry:

MfG ..Thomi..

______________________________



also ich hab des Haus scho gmacht wo ma des Buch findet(+Buch is klar^^)
und hab scho d erste Händler fertig :D:D und noch was ich weiß net wie man GIlde macht kann mir des jmd. erkläre? und dann hab ich noch an schwert des unsichtbar is und 3m lang normalerweiße wär^^
und noch ein schild des auch unsichtbar is
hab halt jede menge bugs :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie meinst du das mit archivieren und versenden?
meinst du bei 7-zip?

wie man die ränge macht?
und wie man ne gilde macht? bei "factions" im cs einfach rechtsklick bei den anderen gilden und dann "neu" bzw. "new".
und die ränge machst du genauso, einfach da wo "rank data" steht rechtsklick und "new".

wenn alles weg war musst du nur auf rückgängig klicken.
wenn die waffen unsichtbar sind dann musst du bei den nifs die textur einstellen.

edit: also irgendwie fühle ich mich bei mod verpflichtet, mich kannst du dazu zählen, helfe wo es geht. einfach an PNen^^
(wir müssen noch einen projektthread aufmachen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok und des mit dem schwert des war nur so aus spass halt dass ma halt a unsichtbares schwert hat:-D:-D aber zurzeit kann ich net so oft an d pc also ich weiß net ob ichs noch hinkrieg aber mal schaun:? :?

und ich hab noch an problem mit dem buch des kann ma net aufnehme und lese :-(
 
zum aufnehmen fällt mir nichts ein (auser das du da ein häckchen gemacht hast wo keins hingehört^^)
beim buch beschreiben musst du anfangscods eingeben (schau sie dir einfach von den standart büchern ab^^)