Ich bin , wie vlt der ein oder andere weis , ein Spieler , desses Figuren immer ein klein wenig sehr zur Kleptomanie neigen ^^ ich klau einfach alles , was nich niet und nagelfest ist ^^ ich nehm es also von denreichen UND armen und gebe es mir ^^ jetzt ist die Sache : Diebesgilde . Führ mich persönlich ein nicht so angenehmer Teil des Spiels ,. weis auch nich warum . ich will einfach meine heiße ware loswerden , das wäre irgentwie viel realistischer als es an einen Gildenhehler zu verscherbeln , denn in Oblivion GIBT es noch freie Diebe !Amusai , der Argonier , der ja den Ring der Gräfin aus Leyavin gemopselt hat , hat selbst gesagt " Doch der Hehler meinte , er sei zu Heiß " - wohlgemergt BEFOR er der Gilde beitrat . Muss heißen : nicht jeder der Händler in Cyrodill können echte ehrliche Tagewerker sein ! Meine Idee wäre also : Was wäre , wenn man Chars ins Spiel einfügen würde , die zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten auftauchen und ALLES kaufen , was du an heißer ware anzubieten hast ? So eine Art geheimkrimmineller Übergabepunkt .Oder , was auch ginge : jeder Händler kann heiße Ware entgegennehmen , aber wenn die Ware ZU heiß ist , beispielsweise eine Halskette aus Paonyrias Laden , dann kann es passieren , das du in 24 Stunden die Stadtwache auf dem Hals hast , die dich dann verhaften Oder dir 50 % des gewinns abnehmen . Beispiel :
Du klaust ein richtig teures Kleidungsstück . Du verkaufst das bei Palonyria , nimmt daführ ihre 1200 Gold und zischst ab . Jetzt könnte folgendes passieren ieser Rappenkurrier-Mann kölnnte endlich mal etwas nützliches machen und NEUE nachrichten vergeben , "Gesucht"-blätter beispielsweise oder "Finderlohnausrufe" , die natürlich der Spieler selbst AUCH entgegenehmen kann . darauf steht , wie hoch der Verlustbetrag ist , wer bestohlen wurde ( Ein Bürger der So und So Stadt , das reicht als anrede) und wie och der finderlohn ist . Palonyria , der ihr ja knapp 2 Tage zuvor das nette hemdchen verkauft hat , weis jetzt , da sihr es gestohlen haben müsst und jagt euch die Wachen auf den Hals . Ihr dagegen könntet in einer speciellen truhe , die man in jeden laden einfügt , das , was ihr verkauft habt , wieder zurückstehlen und dann abgeben bei der stadtwache . so entkommt ihr einer Geldbuße und erhaltet sogar noch ein wenig gold daführ .
ich hab keine ahnung ob das machbar ist , aber ich glaube , eines von beiden geht sicher und es kommt einfach realistischer rüber . denn wer hat je von einem Händler gehörtz der auf anhieb weis , was von deinem hab und gut Diebesgut ist ?
wenn das geht , dann schreibt doch bitte beim readme das es MEINE idee war ^^würd mich freun wenn mal wer wüsst das ich zumindest ideen hab XDDD
LG: Das Chibilein ^^
Du klaust ein richtig teures Kleidungsstück . Du verkaufst das bei Palonyria , nimmt daführ ihre 1200 Gold und zischst ab . Jetzt könnte folgendes passieren ieser Rappenkurrier-Mann kölnnte endlich mal etwas nützliches machen und NEUE nachrichten vergeben , "Gesucht"-blätter beispielsweise oder "Finderlohnausrufe" , die natürlich der Spieler selbst AUCH entgegenehmen kann . darauf steht , wie hoch der Verlustbetrag ist , wer bestohlen wurde ( Ein Bürger der So und So Stadt , das reicht als anrede) und wie och der finderlohn ist . Palonyria , der ihr ja knapp 2 Tage zuvor das nette hemdchen verkauft hat , weis jetzt , da sihr es gestohlen haben müsst und jagt euch die Wachen auf den Hals . Ihr dagegen könntet in einer speciellen truhe , die man in jeden laden einfügt , das , was ihr verkauft habt , wieder zurückstehlen und dann abgeben bei der stadtwache . so entkommt ihr einer Geldbuße und erhaltet sogar noch ein wenig gold daführ .
ich hab keine ahnung ob das machbar ist , aber ich glaube , eines von beiden geht sicher und es kommt einfach realistischer rüber . denn wer hat je von einem Händler gehörtz der auf anhieb weis , was von deinem hab und gut Diebesgut ist ?
wenn das geht , dann schreibt doch bitte beim readme das es MEINE idee war ^^würd mich freun wenn mal wer wüsst das ich zumindest ideen hab XDDD
LG: Das Chibilein ^^