Projekt Diebesgildenrüstung, nach Concept Art

Danke, das ihr mir alle Hilfe anbietet. Wegen dem PC braucht ihr mir keine Daumen zu drücken, da er inzwischen eh schon veraltet ist und ich mir einen neuen holen werde. Die Female Variante ist nun auch fertig, das heißt es fehlen nur noch normalmaps, mal schauen ob es hierfür auch noch Spezialisten gibt. Ober vielleicht jemand der die Sachen ingame testet, vielleicht sieht es ja auch so schon gut aus: Female.jpg

• Like
Reaktionen: Lorneos und Lillyen
Ich könnte es testen und Screenshots für dich hochladen. Bin heut den ganzen Abend zu Hause.

Wenn ich wüsste, was normalmaps sind, würd ich dir helfen...

'Ne Normalmap verstärkt das Gefühl, dass das Objekt dreidimensional ist. Da es zu performacelastig wäre, z.B. ein Kettenhemd komplett dreidimensional zu machen, wird eine Normalmap benutzt.

Edit: So sieht beispielsweise die Normalmap eines Kettenhemdes aus. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Danke für die Erklärung, Ethrilias. Ok, ich nehms zurück, bei den Normalmaps kann ich wohl nicht helfen :D
Ingame testen aber schon... *hibbelig auf dem Stuhl herum hüpf*

Dangö, habs gerade getestet und funktioniert alles. Die Rüstung sieht super aus! Auch wenn die Hose bei mir immer noch irgendwie Lederartig aussieht, aber das stört mich irgendwie gar nicht mehr, jetzt wo das Hemd eindeutig aus Stoff ist.

Stimmt! Habe es noch leicht abgedunkelt, plus eine leichte Braunnote gegeben, damit es aussieht wie Natur Baumwolle.
Bei mir wirkt es allerdings immer noch ziemlich weiß/hell.

Meine Screens im Sonnenlicht:

Meine Screens ohne Sonne:

EDIT: Ich erstell gerade noch einen Mann für die Rüstung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für doe ganzen Screens. Seltsam, in Nifscope sah die Hose vollkommen wie eine Stoffhose (von der Reflektion) aber die Ärmel wie aus Leder aus, also genau umgekehrt. Das weiß muss ich also auchnoch nachdunkeln.

• Like
Reaktionen: Lorneos
Ich finde die Hose toll so. Sie passt farblich super mit den Stiefeln zusammen, unterscheidet sich aber vom Oberteil, sodass jedes Teil für sich wirken kann (Oberteil und Hose). Beide Teile passen trotz oder eher wegen der farblichen Unterschiede sehr schön zusammen. :good:

Brauchst du noch Screens eines männlichen Diebes?

• Like
Reaktionen: MaGlas
Ja währe nett. Eigentlich solten die Hosen und Stiefel nicht so rot wirken, liegt aber wahrscheinlich an der ENB, da ich sie nicht weiter Farblich gesättigt habe.

OO.... Mir ist gerade aufgefallen, das ich dir eine alte Texture beim männlichen CHar geschickt habe. Das sieht man an den zweifarbigen KnieLederSchutzDinger

Jaaa bitte. Der Link ist nun oben zu sehen (Jetzt neuer Link, habs noch weiter abgedunkelt, falls es also jemand schon gedownloadet hat..). Du kannst ja die Bilder vom Anfang einfach ersetzen, nicht das die Server von Scharesoft noch unter Datenlast zusammenbrechen ^^

Hihi nee, ich lade die Bilder auf LD-Host hoch. Hier bricht nichts zusammen. So, hier die Bilder. Leider habe ich bei der weiblichen Diebin sehr viel mehr Sonnenschein. Das Hemd sieht sehr viel besser nun aus! :)

Zum "Vergrößern" auf die Bilder klicken.

• Like
Reaktionen: Lorneos und MaGlas
Meiner Meinung nach ist der Stoff immer noch entschieden zu Hell. Könnte zwar auch an deinem ENB liegen, Lillyen, aber das schaut irgendwie unwirklich aus. Vielleicht könnte man da mit einer etwas "stoffartigeren" Struktur was erreichen (wie es Bspw. Leinen hat).

Es wäre gut, wenn vielleicht noch der ein oder andere ein paar Screens machen würde. Dann sehen wir, inwiefern meine ENB Einfluss auf die Farben hat. Ich habe eine farbenfrohe ENB, da kann es gut sein, dass die Farben stark vom gewollten Ton abweicht. Ingame allerdings finde ich die Farbe des Hemdes passend. Es ist kein schneeweiß, sondern eher ein helles kaffeebraun oder beige. Und das passt meines Erachtens. Als Dieb muss ich ja nicht wie der letzte Lump herum rennen und kann mir ab und an ein sauberes Hemd unter meiner alten Lederrüstung gönnen :)

Also mir gefällt die Rüstung so sehr gut, da nun endlich einmal jedes einzelne Teil zur Geltung kommt. Vorher hatte ich eher das Gefühl, ein Lederganzkörperkostüm zu tragen.

Vielen Dank, MaGlas! Bin total happy und freu mich diebisch über diese Rüstung.
Wenn du noch Hilfe brauchst, helf ich natürlich gern weiter.

Es paßt irgendwie nicht, auch auf der Concept-Zeichnung schon nicht. Es wirkt als wenn die Textur fehlen würde. Eventuell paßt es bei der grauen Variante (Linwe), aber bei der brauen und schwarzen Variante siehts nicht gut aus. Und die Schulterpolster wirken so ziemlich deplaziert.