Die Zwergentrilogie

Ach dann wars halt die schwester, ich sollte das buch mal wieder lesen, ist schon über ein jahr her das ich's gelesen habe :lol:
 
stirbt eigendlich der Bruder von dem Berserker, Ingrimsch oder so?

Der Autor von die Zwerge sagte, dass er eine Forsetzung davon machen will, aber jetzt mal pause braucht, weiss nicht ob das nicht vorher schon mal einer gepostet hat, aber ich wollt es nochmal sagen. Das Ende vom 3ten teil laesst einiges offen....

Wer die zwerge selbst im oblivion game haben will sollte mal meinen Tread besuchen: Zwergenstadt - Fahler Pass (unter MOD Projekte

mfg
 
Ja, Boendal der Bruder von Ingrimmsch stirbt. Bereits im zweiten Teil, nicht? Er wird von einem der sogenannten "Avatare" mit Feuer "bespuckt" und stirbt an seinen Verletzungen.
 
ich hab die reihe schon lange im Blick aber irgendwie noch nict geschafft mir nen Buch zu besorgen:lol::?
Wird bald nachgeholt:)

Klingt schon von den Erzählungen die ich(leidert) gehörthab sau gut:)
 
Ich hab das erste Buch gelesen und fand es richtig gut,`bombastisch´ trifft es wohl am besten:)
besonders beeindruckend fand ich wie UNGLAUBLICH gigantisch die übermachte der feinde oftmals waren. Die Zwerge schrecken eben vor nichts zurück, wobei mir der eine satz von gimli im 3. Lotr film vor der schlacht am schwarzen tor in den sinn kommt, er fällt mir bloß gerade nicht wortwörtlich ein...
Den zweiten und dritten Teil will ich mir auf jeden Fall kaufen oder zumindest ausleihen, weil so wie sich das da anhört ist die Lage dort NOCH aussichtsloser(=mehr Spannung).
 
Die Zwerge-Film!

Das schlimmste was dieser genialen Buchserie passieren kann wird geschehen.
Die Zwerge wird verfilmt!
Ende Dezember 06 sicherte sich die Produktionsfirma Hofmann & Voges die Filmrechte am ersten Band der Tetralogie.
Bei einem Erfolg des Films plant Hofmann & Voges auch die Verfilmung der Fortsetzungen. Als Regiesseur für den Film konnte man Matthias Dinter gewinnen. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich 2008 beginnen.
Das schlimmste ist zu erwarten(nach meinen Ansichten)
Quellen: Wikipediaeintrag über "die Zwerge", Abschnitt "Produktionsgeschichte)

Was meint ihr? Fehler oder gut?
(könnte der Thread ersteller hizu ne Umfrage starten?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon lange hier diskutiert (sogar in zwei Threads >.<)...deswegen brauch ich meine Meinung nicht wiederholen. Das schlimmste ists schonmal nicht, da es nicht schlechter als Eragon werden kann. Und hier wird ja wenigstens auf einer guten Buchvorlage was versucht, ueberraschen lassen, wuerd ich meinen.
 
Wurde schon lange hier diskutiert (sogar in zwei Threads >.<)...deswegen brauch ich meine Meinung nicht wiederholen. Das schlimmste ists schonmal nicht, da es nicht schlechter als Eragon werden kann. Und hier wird ja wenigstens auf einer guten Buchvorlage was versucht, ueberraschen lassen, wuerd ich meinen.

genau das es ein so gutes buch ist, macht mir Sorgen:(
Wie wollen die Djourn machen? Die Zwergenfrauen usw...:(
Da sind meine erwartungen ganz mies(im Eragontherad habe ich dazu auch schonmalwas geschrieben)
 
So habe gerade den 1. Zwergenteil abgeschlossen, und den 2. angefangen:-D

Man die Reihe steigert sich bei jedm Satz an Qualität:-D


//Edit: Heißt es nicht "Abwarten und Tee trinken"?
(oder ist das in Schweden anders*daauchhinwollen*)
 
Wahrscheinlich mag er einfach nur Kaffee lieber :-D
Ich möchte zwar auch endlich anfangen, nur habe ich momentan noch zu viel anderes vor mir und zu wenig Geld in der Tasche :(

mfg. Anton
 
Hats eigentlich schon jemand aus?
Ich beseitze es seit ca. 15 Minuten und wollte mal fragen ob ich noch Chancen habe als erster fertig zu werden und den anderen das Ende zu verderben *g*

mfg. Anton