Die Zwergentrilogie

geil! ne Verfilmung von "Die Zerge" hammer ^^.
Nja, da bleibt dann eigentlich nur noch zu hoffen, das das nicht eine miese Umsetzung wird und ein riesen Flopp, sonst wäre die ganze Vorfreude doch umsonst!
Nja, wolln wir mal auf das Beste hoffen!
(*freu* das ist ja geil :D )

Edit: Jup, genau das! Ich hoffe auch stark das es nicht so wird wie bei Eragon. Das wäre zu schade, vor allem bei dem Buch! (zu Eragon kann ich noch net so viel sagen, das lese ich erst gerade ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wirds kein Pfusch wie bei Eragon...

Besser als Boll-Filme? Nicht schwer...

Ich bin mal gespannt, was daraus wird!
 
mh habe auhc schon davn gehört das man die bücher verfilmen will. ist den schon klar wan ungefähr die filme erscheinen sollen?
 
also ich finds total geil^^
ich habe fast alle seine bücher verschlungen...
auch die anderen fantasy bücher die so ähnlich sind , wie die orks , die trolle und meine persönliche lieblingsreihe die elfen, die noch um einiges genialer als die zwerge sind.
 
ich habe alle drei teile der zwerge verschlungen! die lesen sich leicht und sind toll geschrieben. kennt jemand die trilogie "fionavar"? das ist schwer zu lesen!
ich hab übrigens so gehofft, dass ein 4. teil der zwerge erscheinen wird, weil man im 3. am ende so "alleine gelassen wird".
aber ein wort zum 3. teil: der verdient den namen thriller schon ein wenig. alleine wie m. heitz jeden seiner charaktere leiden lässt... hundsgemein!

absolut empfehlenswert für jeden fantasy-fan!
 
mh jo das stimmt schon. ich habe gehört das der 4. teil noch mehr in die richtung geht und für "Kinder " nich geignet seie.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh jo das stimmt schon. aber ich habe ja gehört das der 4. teil noch mehr in die richtung geht und für "Kinder " nich geignet seie.

schreib doch an die USK ;)

nenene....btt: Also ich habe die zwergen bücher verschlungen(mehrmals).Markus Heitz ist einfach ein toller schreiber,und ich lese jetzt gerade seinen letzten ulldart-band (zeit des neuen 2).Dann hab ich alle gelesen:hah:
zum Film: Ich hoffe sehr das das nicht so eine enttäuschung wird wie der eragon film...
 
Hi ....

hab inzwischen mehrere bücher von markus heitz gelesen, allerdings aus dem shadowrun universum. alles waren echt sehr geil!!

der typ kann echt spannend und packend schreiben, man kann sich sehr gut reinversetzen!

was ich auch empfehlen kann, sind die 3 bücher; die elfen, elfenwinter und elfenlicht von bernhard hennen! auch richtig gut, teilweise recht deftig, echt klasse. fantasy vom feinsten!!!

die zwerge steht als nächstes bei mir auf dem programm (erst noch ein shadowrun zu ende lesen :) )
 
Deine Beschreibung is echt genial, nur sollteste das mit balyndis löschen, da man denk ich noch daran glauben soll wofür Tungdil am ampfang kämpft...
Das wird dann nämlich zerstört wenn de das von teil3 schon erwähnst...
Aba sonst, geil^^
Und dazu:
Hier kommen mitleidende Aspekte ins Spiel den auch seine heiße Flamme erlöscht, Balyndis seine Traumfrau aus früheren Tagen, kann ihm nicht mehr das geben was er sucht (nene nicht an das eine denken ;) So freizügig ist das Buch nun auch nicht).

Fallls du die Elfen gelesen hast, das Buch is freizügig^^:-D:lol:;)

ps: das mit dem zitieren hat net geklappt, aba war der erste post von deepfighter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch alle Teile der Zwergen bücher gelesen und zwar schon 3 mal
Hab ausserdem auch noch die Orks gelesen und auch die Elfen bücher (ach ja stimmt es das es einen dritten teil zu die elfen gibt)

Aber jetzt wieder zur Topic: Was glaubt ihr, hat Tungdil überlebt? Und ob er und Balyndis wieder zusammen kommen?
 
Tungdil hat überlebt er kommt nur nicht mit Balyndis wieder zueinander...

Und ja es gibt einen dritten Elfenband - Elfenlicht
 
Und woher weißt du das?
Ich fände es echt unverschämt von dir, das schon zu verraten wenn du es schon weißt! :droh:
Auch wenn dich jemand fragt, es gibt Leute, die das Buch mit Spannung durchlesen wollen und nicht schon wissen, was passiert!
Wenn du nicht zu diesen Leuten gehörst dann behalte dein Wissen oder deine Vermutungen!

Wie gesagt .... nur wenn du es aus sicherer Quelle erfahren hast.
Aber deine Antwort klangt ziemlich bestmmt.


mfg Wave
 
:lol:
Wie gesagt .... nur wenn du es aus sicherer Quelle erfahren hast.
Aber deine Antwort klangt ziemlich bestimmt.

Ich meinte ja auch nur, weil sich das ziemlich sicher angehört hat.
Das wäre nämlich genau das gleiche wie mit Harry Potter (wobei ich die Bücher nicht gelesen habe und auch nicht werde). ;)

Dieser Text war ja auch nicht nur allein für Deepfigther sondern für alle, die so etwas in der Art vorhaben sollten, gedacht. ;)

mfg Wave
 
Also ich glaub er hat überlebt, zerhackt alles in dieser Kuppel mit Blutdürster, kommt irgendwie wieder raus und lebt weiter in Letefora.
Sirka ist aber bereits tot, und so findet er eine andere Frau. Oder er lebt als Gelehrter weiter.

Keine Ahnung ich hoffe nur, dass er überlebt hat.
 
boah @ Wavebreaker also ich bin grundsätzlich eine Person die irgendwie spoilern würde. Dies ist einfach eine Vermutung von mir, es gibt in der hinsicht noch keine offiziellen Quellen o.ä. es ist einfach nur mein Verdacht mehr nicht. Ich verstehe auch nicht wie man darauf kommen kann das man sowas als Leser schon vorher weiß, obwohl das Buch ja laut eigenen Autoraussagen erst in der Mache ist und er sich konzeptionell die Story überlegt.

Ich habe einzig und allein auf die Frage von Wesen geantwortet, dies ist immerhin mein gutes Recht. Verraten würde ich nichts, keine Bange...
 
Das ist vielleicht etwas hart und persönlich rüber gekommen, war aber nict so gemeint. Ich meine ... wenn ich sage: "Tungdil lebt und kommt nur nicht wieder mit Balyndis zusammen" dann klingt das schon sehr nach Fakt.
Ich hätte es so formuliert: "Ich glaube, Tungdil überlebt. Ich würde aber sagen, dass er nicht mehr mit Balyndis zusammen findet.".

Aber das ist ja jetzt auch egal, nur als ich die Seite geöffnet hab, da hab ich nur deine Antwort gesehen und nicht die Frage von Wesen.
Ich habe dann wider aller Logik eine nicht ganz vorwurfsvollfreie Antwort geschrieben. :roll:

Aber gut ...

mfg Wave

PS: Ich glaube, dass Tungdil irgendwann am Ende des Buches stirbt.
Das klingt jetzt vielleicht schwarzseherisch, aber so ein bisschen Tragik am Ende reizt viele Autoren schon .....
Mit Balyndis wird er denke ich auch nicht mehr zusammen finden. ;)
 
Ganz genau!

Nach der Trennung - unmöglich.
Oder Balyndis ist auch schon tot. Kann doch auch sein. Obwohl sie eher eine meiner Lieblingscharaktere ist. Zusammen mit Boindil, Boendal, Tungil, Rodario, Nagsor Inastè.

Die blödesten sind: Andokaì und Caphalor (1stes Buch)
 
Also mein lieblings Charakter ist dieser komische Steinmetzt wo seine Tochter gestorben ist, der Name fällt mir nicht ein *keinbocknachzulesen* :lol:
edit: Ich persönlich hoffe ja das er und Balyndis wieder zusammen kommen (Finde die beiden sind ein süßes Paar) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Steinmetzt dessen tochter gestorben ist, jedenfalls nicht als Charakter im Buch.
Die Person die du meinst heißt Bavragor Hammerfaust und seine Schwester, Smeralda Hammerfaust, wurde von Boindil Zweiklinge in seinem Kampfwahn erschalgen, obwohl er sie liebte. Dafür hasst Bavragor ihn.