Die Welle

Ceryni

Abenteurer
Hallo,
in diesem Thread könnt ihr eure Gedanken und Überlegungen über den Film "Die Welle" schreiben.

Ich habe ihn mittlerweile im Kino gesehen und fand ihn klasse.

Was haltet ihr von dem Film?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Film ebenfalls im Kino gesehen. Mir gefiel er gut, der Kerl mit der "Gaspistole" kam mir schon verdächtig vor, als er seine Kleidung. bis auf die weißen Hemden und Jeans, verbrannte. Dachte mir dann also das der sowas macht.
 
Mir hat vorallem die Szene gut gefallen als die Mitglieder in der Stadt umher gerannt sind und überall ihre Aufkleber hingeklebt haben. :D
 
Ich habe damals vor etlichen Jahren, in der Schule das Buch gelesen (kp wann genau, vielleicht 7. oder 8.) als Buch vielleicht gar nich mal so schlecht, leicht zu lesen, interesante idee, alles in allem ganz ok. so weit ich mich noch errinnere^^

den Film wollte ich mir allerdings nicht antun, ich habe bis jetzt kleine gute buchumsetzung gesehen...
 
Die Welle lohnt sich, Vadding;)
Wenn auch einige Kritikpunkte, aber bisher eine der wenigen einigermaßen passablen Buchumsetzungen
 
Ich hatte zum Vergleich die alte Version gesehen. Mir ist aufgefallen das die neue viel brutaler ist, denn am schießt sich ja einer noch in den Kopf. Das ist in der anderen nicht vorgekommen.

Wie war es im Buch?
 
Ich habe damals vor etlichen Jahren, in der Schule das Buch gelesen (kp wann genau, vielleicht 7. oder 8.) als Buch vielleicht gar nich mal so schlecht, leicht zu lesen, interesante idee, alles in allem ganz ok. so weit ich mich noch errinnere^^

den Film wollte ich mir allerdings nicht antun, ich habe bis jetzt kleine gute buchumsetzung gesehen...

Es war ja nicht nur eine "interessante Idee", sondern eine durchgeführte, mit ähnlichem Ergebnis!

Und der Film ist
- der beste deutsche Film den ich bis jetzt gesehen habe.
- die beste Buchumsetzung die ich bis jetzt gesehen habe.

mfg. Anton
 
Ich habe das Buch mal vor ein paar Jahren gelesen. Es zwar nicht das beste Buch meines Lebens aber durchaus interessant. Kurz danach habe ich die Originalverfilmung gesehn. Die war wiederum verdammt schlecht. Vorallem die Schauspieler waren grottig. Ich werde mir auch von der neuen Version ein Bild machen
 
Mir hat der Film auch sehr gefallen. Das Ende war (obwohl sowas in der Art ja eigentlich klar war) doch irgendwie überraschend, hätt nicht gedacht dass "das" wirklich "so macht" (Keine Lust auf Spoilern xD). Kenne das Buch nicht, werds jedoch mal lesen, der Film hat mir Lust drarauf gemacht.
 
Mir hat der Film auch gut gefallen.
Man konnte sich bei dem einen Jungen echt schon denken, dass der am Ende sowas macht, weil

er ja schon die ganze Zeit total begeistert von der Welle war. Er wollte ja sogar den Lehrer rund um die Uhr beschützen, weil er ihn sozusagen als "Leitperson" angesehen hat. War er nicht auch derjenige, der auf diese komische Kirche draufgeklettert ist ? Manno mann, der Typ hätte echt alles für die Welle gemacht. Hat er ja mit seinem Tod auch.

Naja, aber ich fand den Film ziemlich gut. Erschreckend, das sowas in echt mal passiert ist. :(
 
Dito. Musste Film und Buch in der Schule durchnehmen, das hat mir gereicht, werde den sicher kein zweites Mal ansehen. Auch wenn er neuer ist. Ist mir einfach zu langweilig.
 
Wir haben einen älteren Film von der "Welle" mal in Reli geguckt. Den muss ich mir nicht nochmal angucken :nono:.
Obwohl ich fand die Idee eigentlich ganz gut, doch das war einfach zu langweilig umgesetzt.
 
Wie haben ihn am Donnerstag mit allen 9. Klassen im Kino angeschaut. Aber mich würde interressieren, inwievern "nach einer wahren Begebenheit" zutrifft. Hat sich damals wirklich jemand erschossen? Was ist mit dem Lehrer passiert?
Aber den Film finde ich gut; die beste Buchverfilmung, die ich bis jetzt gesehen habe.