Die Weaponracks "schlucken" meine Waffen

hallo leute!

ich habe seit gestern ein für mich neues merkwürdiges phänomen: sobald ich eine waffe oder schild an ein rack oder halter hänge, ist das teil einfach weg.
hat von euch schon mal wer so einen komischen bug gehabt? begonnen hat das mit der ingame-meldung, daß man diese waffe auf diesen ständer nicht platzieren kann. zuerst waren es nur die dolche, die dann einfach runtergefallen sind, später auch die streitkolben, dann die auch großen waffen -manchmal gings, dann wieder nicht. naja, und jetzt sind die teile eben gleich weg:?:

ich baue mir das spiel jetzt nochmal neu auf, und lasse die neu dazu gekommenen mods wie dawnstar manor (schade drum) erstmal weg. SDC war die version 3.5. da werde ich mir auch vorerst noch eine alte herauskramen. die zwei hatte ich nämlich erst neu probiert.

wär' für eine idee, was da schuld sein könnte echt dankbar.

lg und danke für vorschläge

siliziummurder
 
dank' dir für den hinweis Elandra. leider muß gestehen, daß ich mit den ganzen zahlencodes nicht sehr viel anfangen kann. ich dachte nur, ob vielleicht in letzter zeit noch jemand so merkwürdiges verhalten der racks beobachten konnte. dieser plötzliche bug sollte meiner einschätzung nach nicht vom grundspiel oder den dlc's kommen. ich hätte da eher irgendein script vom SDC 3.5 oder dawnstar manor, evtl. sogar brausebarts fackel und laternenmod in verdacht. daher die frage ob noch jemand bugs in dieser form hatte oder kennt. -dann würd' einfach die betreffende mod von der platte putzen:p und (mit etwas glück) gut is'. aber zuerst mal zurück an den start. bin ich ja von früheren tagen noch gut gewöhnt, daß man für einen durchgang mehrere anläufe braucht:lol:.

lg
 
@nnw

ok danke, dann werd' ich's wieder auf die to do-liste setzen:). ein möglicher verdächtiger weniger. wär' echt schade gewesen drum -die materialsortierer sind ja absolut genial.
naja, erstmal weitersuchen, was das verursacht hat.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ändern die USPs etwas an denen soweit ich es im Gedächtnis habe.
 
danke, ich habe erstmal wieder eine ältere version vom SDC mit patches installiert, wo ich derartige fehler nicht bemerken konnte. jetzt heißt's wohl, wieder beobachten was passiert:roll:. es ist halt nur ärgerlich, daß solche fehler immer erst dann auftauchen müssen, wenn man schon zig stunden gespielt hat, und dann wieder bei null anfangen muß:headwall:. die anfangs quests sind ja auch alles andere als spannend -überhaupt wenn man sie schon oft wiederholt hat:lol:

lg
 
@nnw!

jo, deine spur war richtig. die patches vom 3.5er SDC waren die ursache. ich habe noch die 3.2er probiert -da ging gar kein rack. mit der 3.3.1er klappte alles mit dem gleichen save wieder auf anhieb. ich denke, daß ich vorerst noch bei den älteren versionen bleiben werde, bis die probleme der neuen varianten gelöst sind.

lg
 
Wobei ich mich frage welchen Sinn das geänderte Script und die zusätzlichen machen, da sie m.E die ganze Sache nur verschlimm bessern. Die original Racks funktionieren - wenn man es nicht durch exzessive Nutzung von Haus Plugins übertreibt - über mehrere 100 Spielstunden hinweg tadellos. Bei meinem letzten durchlauf hatte ich mir statt den USPs selbst einen Patch gebastelt gehabt, da die USPs mir zuviele Sachen ändern die nicht unbedingt einer Änderung bedürfen.