Projekt Die Vergessenen Reiche von Illyúm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast

Die Vergessenen Reiche von Illyúm

Kapitel I: Der dunkle Pfad

eine Abenteuer-Action Modifikation


Features:


  • Ein neuer Worldspace (1500 cells), davon in Kapitel 1 300 begehbar/verwendet
  • Eine mittelgroße Stadt
  • Einige Siedlungen, Dörfer, Höfe
  • mehrere neue Dungeons/Besondere Orte
  • Außenposten und Lager von Waldläufer und der Königlichen Armee
  • Verschiedene Nebenquests
  • Eventuell eine Hauptstoryline
  • Mehere Gilden/Orden und Organisationen über die Welt verteilt
  • NPC's mit ihren eigenen Tagesabläufen
  • neue Kreaturen und Gegner
  • neue Rüstungen und Waffen
  • 3-5h Spielzeit (also nicht die Masse)

!Die meisten neuen Gegner/Ausrüstungsgegenstände usw... wurden aus den verschiedensten Resourcen verwendte.!
!Dies gilt auch für alle übrigen Modelle die ich für Illyum verwendet habe/verwenden werde!



  • Eine Stadt; Carahíl
  • Enige Dörfer/Siedlungen und einzellne Bauernhöfe
  • zwischen 5 und 10 Dungeons, von denen einige Questabhängig sein werden
  • Mehrere Fraktionen. Welchen man beitreten kann ist noch ziehmlich unklar. Aber vorallem Waldläufer und ein Magierorden sind geplant.
  • zwischen 15 und 20 quests !Ohne Questmarker und/oder Tagebuheinträge!. Das ganze wird nur über Dialoge arbeiten, mit ich die Mod dann auch irgendwann (Noch dieses Jahr) fertigbekomme. Das ganze werden eher einfache Quests sein (Sammel dies und das/Töte den und den/Hole mir bitte dieses und jenes) und einige komplexere Quests mit eigener Story sein.

Und wie weit bin ich dann?
Schwierig zu sagen. Ich werde aber keinen Statusbalken einbauen, das dies schier Blödsinn ist und niemals richtig sein kann.



Screenshots:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt gut,freu mich auf die Mod.
Allerdings sagen mir die Screens echt nicht zu,entweder hast du sie auf übelste Weise bearbeitet oder irgend einen Grafikmod der sie so übel verändert.Naja egal du solltest die Screenshot eher unbearbeitet reinstellen.;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hört sich interessant an.

Mit den Screens muss ich Deathmaster allerdings recht geben... die sind sicher wunderschön, aber so, wie sie bearbeitet sind, wirken sie etwas... seltsam. Unbearbeitet wären sie aber ein echter Hingucker.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hi phoenix001,
die Story ist gut, doch mit den Bildern muss ich meinen Vorpostern recht geben. Ich bin auf die neuen Screens gespannt, wenn du diese überarbeitet hast.
Ich wünsche ein gutes Gelingen.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hört sich sich gut an.
Wenn du einen steinigen Exterior brauchst bin ich dein Mann ;)
Aber,
hast du Erfahrung im modden ?

mfg
:bye:

Ich habe mich damals an ein Númenor Mod gewagt, ich musste es aber damals aufgeben, keine Zeit mehr und gewisse andere Dinge standen zwischen mir und dem modden. Ja ich beherrsche das modden nicht schlecht, sprich Exterior und Interior fallen mir egentlich recht leicht, hier und da gibt es aber noch einiges was zu lernen ist, desweiteren kann ich Kreaturen, NPC's erstellen inkl. Tagesabläufe, LevelLists, Items usw... einfügen und den ganzen Quatsch. Skripten fällt mir noch ziehmlich schwer und das questen (win7 macht da probleme, aber beim XP damals hatte ich es einigermaßen raus:)) ich hoffe das genügt.

Das mit dem Steinigen Exterior klingt gut, i wollte eh so einen machen, i schreib dir mal ne PN:)
 
Eine neue Quest-Mod für Oblivion, neuer Worldspace, neue Story usw...
Als ich das gelesen habe und dann einen Namen drunter der nicht Karl C Agathon, DarkRuler2500, Momo, Eddy oder sowas hieß kam mir die Galle hoch. Das hatten wir erst schonmal mit einer TC ;)
Tausende Städte, keine neuen Animationen, Rassen und alles neue Meshes, einzigartig blablabla und nach 2Wochen liegt auf Eis wegen Computercrash.

Aber bei dir klingt das recht vernünftig, du willst nichts neues einbauen keine Animationen oder so sondern Ressourcen verwenden der Worldspace ist großteils Interios etc.
Ich traue dir das zu das du das schaffst und ich finde die Screens toll :good:
 
Als ich das gelesen habe und dann einen Namen drunter der nicht Karl C Agathon, DarkRuler2500, Momo, Eddy oder sowas hieß kam mir die Galle hoch. Das hatten wir erst schonmal mit einer TC ;)
Tausende Städte, keine neuen Animationen, Rassen und alles neue Meshes, einzigartig blablabla und nach 2Wochen liegt auf Eis wegen Computercrash.

Aber bei dir klingt das recht vernünftig, du willst nichts neues einbauen keine Animationen oder so sondern Ressourcen verwenden der Worldspace ist großteils Interios etc.
Ich traue dir das zu das du das schaffst und ich finde die Screens toll :good:

Ich möchte auch keine TC oder ein rießen Projekt machen, eine nette action-quest-mod die ca. 3-4h spielspaß macht und fertig, mal Kapitel 1 und wenns gut wird vl. auch noch Kapitel II.
Wie oft habe ich gelesen, wie rießen Mods untergingen, nein so etwas möchte ich nicht.
Ich habe auch Spaß am Modden wenn ich weiß, das ich keine 12000 cells generieren oder 100 interiors erstellen muss, so kann ich viel einfach arbeiten und es macht wirklich Spaß so etwas aufzustellen:D
edit: villeicht versteht man das bei der Beschreibung falsch^^
edit II: Die unveränderten Screens wurden upgeloadet, sie zeigen jetztmal eine alte verlassene Festung, deren Türme nach Jahrhunderten schief stehen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ansich klingt das alles ganz gut nur die Screens sind eben nicht so mein Ding, was man erkennen konnte sah aber leider nicht besonders detailiert aus, ich lass mich überraschen :)

edit: Die neuen bilder sagen mir leider sogut wie garnichts ,auf dem ersten sieht man fast nichts und auf dem zweiten gibt es keine Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Klingt so weit ganz gut vom Projekt her. Die Story ist nichts welten-erschütterndes, aber der Wert derselben steigt ja generell erst mit der Umsetzung. Bin gespannt :) Dass du dir realitätsnahe Ziele gesetzt hast, find ich gut -

Was die Screens angeht - Screen1 sieht interessant aus, schon allein durch die Kombination der Holzelemente mit dem Fort/den Mauern.

Bei Screen 2 gefällt mir irgendwie sehr das Szenario dieses grasigen Innenhofs :) Allerdings ist der etwas extrem eben. ich würde da leichte Bodenwellen einbauen, das würde dann nicht so aus der Retorte aussehen.
Dazu kommt, dass die Türme.... VIEL zu schräg sind^^.

Aspekt 1:
Wären die Türme so alt, dass sie so dermaßen absinken, dann müssten sie auch alt und baufällig aussehen. Dazu müsste ein Untergrund gegeben sein, der ein so extremes Absinken überhaupt zulässt. Schließlich bauen vernünftige Leute ihre Kirch... äh, ihre Burgen nicht auf Sand. Fundament etc. usw.. Und so ein Untergrund müsste für den Spieler dann augenscheinlich und gut erkennbar sein. Stichwort Sumpf o.ä..

Aspekt 2:
Wäre der Turm alt und baufällig, was zum Storyumfeld gewissermaßen noch am ehesten passen würde - - - wäre der Turm bei dieser Schräglage schon längst umgestürzt oder zumindes die oberen zwei Drittel würden fehlen.
Zudem fällt auf, dass der hintere Turm so wie die Felswand in seinem Rücken steht eigentlich noch nie grade stehen konnte, weil er sonst zu einem Drittel in der Felswand hängen würde. Wäre der Turm aber wiederum mit der Felswand verbaut, wäre ein solches Umkippen-und-Stehenbleiben noch viel unmöglicher. Außerdem verspricht eine so nahe massive Felswand einen sehr steinigen Untergrund. WOmit wir wieder beim Thema Fundament wären, das eine solche Neigung gar nicht zulassen würde ;)

= es sieht einfach sehr sehr unnatürlich aus finde ich. Das geht schlichtweg nicht. Solange ihr das ingame nicht äußerst plausibel erklärt oder eine riesige magische Wolke da hinpflanzt und einen Mann mit langem Bart und spitzem Hut, der den Spieler für verrückt erklärt, wäre ich dankbar, wenn da bischen was zurechtgrückt würde ;)
Der Turm im Vordergrund, von dem man nur eine Kante sieht ist ja noch um ein paar Grade schräger..
Die Idee an sich ist ja super, aber... naja, wie gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oblivion freak
Ich kann mich Carcharoth nur anschließen:
1. Screen sieht Interessant aus :good:
2. Screen sieht unnatürlich aus :?

Aber du machst das schon :)

phoenyx001 schrieb:
Das mit dem Steinigen Exterior klingt gut, i wollte eh so einen machen, i schreib dir mal ne PN
Alles klar ;)

mfg
:bye:
 
Klingt so weit ganz gut vom Projekt her. Die Story ist nichts welten-erschütterndes, aber der Wert derselben steigt ja generell erst mit der Umsetzung. Bin gespannt :) Dass du dir realitätsnahe Ziele gesetzt hast, find ich gut -

Was die Screens angeht - Screen1 sieht interessant aus, schon allein durch die Kombination der Holzelemente mit dem Fort/den Mauern.

Bei Screen 2 gefällt mir irgendwie sehr das Szenario dieses grasigen Innenhofs :) Allerdings ist der etwas extrem eben. ich würde da leichte Bodenwellen einbauen, das würde dann nicht so aus der Retorte aussehen.
Dazu kommt, dass die Türme.... VIEL zu schräg sind^^.

Aspekt 1:
Wären die Türme so alt, dass sie so dermaßen absinken, dann müssten sie auch alt und baufällig aussehen. Dazu müsste ein Untergrund gegeben sein, der ein so extremes Absinken überhaupt zulässt. Schließlich bauen vernünftige Leute ihre Kirch... äh, ihre Burgen nicht auf Sand. Fundament etc. usw.. Und so ein Untergrund müsste für den Spieler dann augenscheinlich und gut erkennbar sein. Stichwort Sumpf o.ä..

Aspekt 2:
Wäre der Turm alt und baufällig, was zum Storyumfeld gewissermaßen noch am ehesten passen würde - - - wäre der Turm bei dieser Schräglage schon längst umgestürzt oder zumindes die oberen zwei Drittel würden fehlen.
Zudem fällt auf, dass der hintere Turm so wie die Felswand in seinem Rücken steht eigentlich noch nie grade stehen konnte, weil er sonst zu einem Drittel in der Felswand hängen würde. Wäre der Turm aber wiederum mit der Felswand verbaut, wäre ein solches Umkippen-und-Stehenbleiben noch viel unmöglicher. Außerdem verspricht eine so nahe massive Felswand einen sehr steinigen Untergrund. WOmit wir wieder beim Thema Fundament wären, das eine solche Neigung gar nicht zulassen würde ;)

= es sieht einfach sehr sehr unnatürlich aus finde ich. Das geht schlichtweg nicht. Solange ihr das ingame nicht äußerst plausibel erklärt oder eine riesige magische Wolke da hinpflanzt und einen Mann mit langem Bart und spitzem Hut, der den Spieler für verrückt erklärt, wäre ich dankbar, wenn da bischen was zurechtgrückt würde ;)
Der Turm im Vordergrund, von dem man nur eine Kante sieht ist ja noch um ein paar Grade schräger..
Die Idee an sich ist ja super, aber... naja, wie gesagt.

Da hast du ja recht, nur finde ich irgendwie keine anständigen Resourcen die Baufällige Tüme oder verschiedene zerfallene Teile des Turms mitbringen. Außerdem habe ich mittlerweile das graß entfernt, stattdessen werde ich die Welt jetzt düsterer und unheimlicher gestalten; sprich: Diese verbrannten Untergründe, kahlen Bäume, Zombies die von Pfählen herunterhängel, Nebel bei einem Freidhof den ich grad baue, ich habe mich entschieden eine etwas düstere Mod zu machen, soll sich ja auch an die Story an passen.

Und ich werde die Feste noch mal überarbeiten, in Sachen Türmen und so:)
 
Das Projekt sieht interessant aus. :) Story gefällt mir, bin gespannt wie du es umsetzt.
Bei den Screens kann ich mich nur Charcharoth anschließen, aber ich finde die, dass die Screens überhaupt nicht bearbeitet worden sind. :?
Das wurde jetzt zwar von Charcharoth nicht erwähnt, aber von ein paar anderen Leuten. :-D

Wie auch immer: Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß bei deinem Projekt. :good:

MfG,
Kahmul.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Da hast du ja recht, nur finde ich irgendwie keine anständigen Resourcen die Baufällige Tüme oder verschiedene zerfallene Teile des Turms mitbringen. Außerdem habe ich mittlerweile das graß entfernt, stattdessen werde ich die Welt jetzt düsterer und unheimlicher gestalten; sprich: Diese verbrannten Untergründe, kahlen Bäume, Zombies die von Pfählen herunterhängel, Nebel bei einem Freidhof den ich grad baue, ich habe mich entschieden eine etwas düstere Mod zu machen, soll sich ja auch an die Story an passen.

Wenn du eine gruselige und düstere so wie feindlich wirckende Atmosphäre hinbekommst bist ein modding Profi :)
 
Das Projekt sieht interessant aus. Story gefällt mir, bin gespannt wie du es umsetzt.
Bei den Screens kann ich mich nur Charcharoth anschließen, aber ich finde die, dass die Screens überhaupt nicht bearbeitet worden sind.
Das wurde jetzt zwar von Charcharoth nicht erwähnt, aber von ein paar anderen Leuten.

Wie auch immer: Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß bei deinem Projekt.

MfG,
Kahmul.
phoenyx001 schrieb:
edit II: Die unveränderten Screens wurden upgeloadet, sie zeigen jetztmal eine alte verlassene Festung, deren Türme nach Jahrhunderten schief stehen

lesen = wissen :p
 
Wenn du eine gruselige und düstere so wie feindlich wirckende Atmosphäre hinbekommst bist ein modding Profi :)

Nein ein Profi bin ich nicht, trotzdem werde ich versuchen eine düstere Atmospähre zu schaffen, dass muss nicht heißen des es gleich gruselig wird, obwohl mir das sehr zusagen würde:), nein ich habe vor eine Action-Mod mit düsteren Elementen zu machen, kein Ivellon oder Gates to Aesgaard.


Edit: neue Screens im Startpost hinzugefügt:)


ja ich weis, die Türme sind immer noch schief, aber ich werde sie schon noch geradebiegen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht dennoch nicht übel aus. Gerade der Mix mit den Fort/Castle-Elementen ist erfrischend.
Der Firedhof sieht interessant aus, aber mir persönlich sind die vielen Clouds dort zu dominant. Ich meine, man erkennt dahinter die Absicht, aber nicht die Wirkung des Nebels. Vielleicht bist du hier mit Bodennebel oder aber ans Wetter gebundenem Nebel besser beraten. Wäre zumindest einen Versuch wert finde ich - ist ja kein Aufwand.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Mir gefallen die Bilder. Die Kombination von Fort und Castle Elementen finde ich ebenfalls gut.

Ich finde den Nebel allerdings passend. Der Wetter gebundene Nebel sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.