Problem Die unsichtbare "Platte"

Serarya

Ehrbarer Bürger
Mein Pblivion hat gerade eine ziemlich dicke Macke.

ich laufe gerade von Corrol nach Bruma (über die Orange Route). Ich reite mit Martin und gefährten im Gepäck am Akatosh-Schrein vorbei bis kurz vor das Oblivion Tor. Da da Gegner rumlaufen habe ich entschlossen dort abzusteigen und die gegner erstmal schick platt zu machen. Da das Oblivion Tor in einer Senke steht muss ich natürlich die Senke heruntergehen/schleichen. Und hier das Problem:

Anstatt herunter zu gehen, bewege ich mich wie als würde ich auf einer geraden waagrechten unsichtbaren Platte gehen, es gibt keinen Weg nach unten. Gehe ich an eine Stelle, an der ich nach oben gehen müsste kann ich das mühelos, doch bin ich einmal oben, kann ich nicht wieder runter gehen.

Ist das problem verständlich formuliert? Unique Landscapes schließe ich erstmal als Fehlerquelle aus, da dieser Bereich ja nicht von UL betroffen wird.

modliste.jpg

Braucht ihr mehr Angaben?

Ich komme nicht weiter... ich weiß nicht woran es noch liegen kann.
 
Also verstehe ich das richtig über der senke liegt eine unsichtbare decke?
Würde ich auf Ul tippen aber wenn du sagst das da nichts verändert wird, aber du hast sonst auch keine mod die ergenwas an der map ändert.
Ps: Du hast in letzter Zeit aber mehrere komische Probleme^^
 
Es ist als ob...

hmmm vielleicht wäre es besser ich mache ein Video von diesem Fehler...

wird ein wenig dauern, ich hab Fraps dafür nich nie genutzt ;)

Bis nachher
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Bei den Mods sehe ich nichts, was das Problem verurschen könnte, allerdings kenne ich einige Mods auch nicht.:?

Dumme Frage, aber hast dus mal mit "tcl" versucht?
 
Ihr kennt den Vorführeffekt? Ich habe eben das Spiel neu gestartet und tcl probiert, es hatte nicht geklappt.

Jetzt, als ich Fraps installiert hatte und ein Video aufnehmen wollte hat sich Oblivion entschieden den Fehler dann doch lieber nicht zu zeigen.

-.-

Tut mir leid ...

sollte das nochmal auftreten werde ich aber sofort das Video anfertigen!
 
Ich kenne das Problem auch ohne UL, und irgendwie habe ich in Erinnerung, dass mir das immer nur mit Pferd passiert ist.
Wenn man irgendwo noch hinlaufen kann, wo man in die Nähe des Bodens kommt (also möglichst geradeaus und dann auf eine Erhebung zu) und dann speichert, beendet, neu läd, dann hat sich die Sache. Schnellreisen war in meiner Erinnerung auch eine Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Serarya
ich schätze das evl. durch mein voreiliges nachladen noch nicht alles aus dem Speicher raus war, weswegen das auch beim ersten Mal neustarten nicht funktioniert hatte. Daran wird es gelegen haben.
 
Seltsame Sche, erinnert mich irgendwie an den Eisplattenzauber in Midas Magic^^ Mich würde interessieren, woran es tatsächlich liegt.:?