Idee Die Tradition der Nord

Graf Tishy

Neuankömmling
Die Tradition der Nord









Meine Idee soll in Skyrim die Stimmung ein wenig verbessern und einen Wandel der Umgebung hervorrufen



Die Idee







Die Nord haben einen tiefen Glauben und viele Traditionen. Besonders was ihre Toten angeht. Nicht umsonst gibt es so viele Hügelgräber.

In Skyrim wird die Tradition jedoch vernachlässigt. Scharenweise meuchelt ihr die Männer dahin, jeder Orts und jedes Standes und keinem von ihnen wird eine angemessene Ruhestätte gewährt.
Meine Idee ist es, für jeden höherrangigen Charakter in Skyrim, den man im Laufe der einen oder anderen Quest meuchelt, ein Grab, wenn auch kein riesen Hügelgrab, zu schaffen, welches mit den Waffen und Rüstungen des gestorbenen bestückt ist und eine Inschrift hat.

So könnte man für Tullius nach der Bürgerkriegsmod zB eine kleine Krypta im Stil der Kaiserlichen schaffen, worin sein Sarg liegt und auf einer Halterung zB seine Rüstung hängt. Oder ein kleines Hügelgrab mit 1-2 Räumen für Ulfric worin seine Rüstung auf einer steinernen Puppe hängt.

Auch könnte man für die Gefallenen des Bürgerkriegs einige kleine namenlose Steinhaufengräber an jeder Stadt aufstellen, auf denen die Waffen der gefallenen liegen.

Ich fände so eine Mod würde Skyrim etwas Lorefreundlicher machen, da die Nords doch ein abergläubischer Haufen sind, der Angst davor hat, dass die Toten des Nachts wiederauferstehen und alles kurz und klein hacken, wenn sie nicht ordnungsgemäß begraben sind. ;)


Ich bin leider wie immer kein Modder und werds mir wohl ohne hilfe auch nicht aneignen aus zeitmangel, hab aber hin und wieder ne Idee was mir noch so fehlt.


Mit freundlichen Grüßen

Tishy
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ist echt ne tolle Idee. Werd' ich aber leider nicht umsetzen können, weil ich
a) z.Z. sehr wenig Zeit hab zu modden
b) schon mehr oder weniger 2 projekte am laufen hab (Whiterun 2.0 und Unique Villages)
und das c) Scriptarbeit bedarf und ich das gar nicht kann und mir aus entsprechendem Zeitmangel auch nicht aneignen werde.

Ich hoffe aber, dass sich ein Modder der Arbeit annimmt. Ich werd's auf jeden Fall downloaden, ich hab nämlich ein Faible für kleine Gräber in RPG's (auch wenn der Satz grade vielleicht a bisl psycho rüberkommt ;) )

Grüße,

Hadrian