Das sieht, wenn man es betrachtet richtig gut aus. Ich habe zwar das Projekt nicht durchgehend beobachtet, fande aber die Idee schon am Anfang gut. Dennoch will nicht alles schönreden, ein paar Kritikpunkte, ich hoffe mal konstruktiver natur, habe ich schon noch.
Die ersten paar Kritikpunkte drehen sich um die, auch wenn man es von mir nicht so sehr erwarten würde, Authentizität. Die Häuser sehen so wie sie sind gut aus, allerdings etwa kahl, auch hier würden ein paar Fenster helfen. Weiterhin finde ich das Steinmotiv für die Dwemerruinen nicht passend. Da man ja weis, dass anders als in Skyrim die Dwemer fast alles aus ihren Dwemerstahl fertigtem, weil diese auch eigendlich nur als Fabrik oder ähnliches diente. Ich würde daher vorschlagen die Texturen etwas mehr dem Dwemerstahl anzupassen, denn für mich als eingefleischten Morrowind-spieler ist sowas schon ein negativer Blickfang. Was mich auch stört sind die Viecher, z.B. die Skeever, die so glaub ich nur in Skyrim und eventuell in Highrock vorkommen, ich würde mir da viel lieber die alten Höhlenratte wünschen, denn schließlich hast du auch Guare, und Hunger. Wobei die in eine Dwemerruine, auch wenn durch eine Hexe besetzt, nicht wirklich reinpassen, es sei denn der Dwemerzenturio würde wegfallen, damit wir was die Gegner ein einhaltiches Bild haben. Dann, was mir auch noch aufgefallen ist, nämlich die Nordruine. Aus der Karte ansich wird ja nicht zwingend ersichtlich wo auf Vvardenfell wir sind, Vom Gebiet her würde ich sagen dass wir im Süden sind, wegen der Berge, denn das Klima gibt durch den Ausbruch von Red Mountain wenig anhaltspunkte, aber die Karte im Spiel zeigt eine Nord-westliche Küste. Denn, wenn wir im West Gash wären würde ich das sogar noch am ehesten Akzeptieren, ähnlich auch die Skeever, da die Nords aus dem Norden kamen um Vvardenfell so viel ich einzunehmen. Daher könnte auch ein stück Kultur mitgekommen sein, aber ich fände es besser, wenn man anstelle von neuen Gräbern, einfach alte, nämlich die Ahnengrüfte der Dunmer weiter verwendet hätte und ein paar Nordelemente, wie Altäre und der gleichen hinzugefügt hätte. Eventuell wäre es schön, wenn das wüsste, oder falls ich es übersehen habe, man mich auf entsprechenden Post verweist.
Zu den Vertonungen möchte ich nicht so viel sagen, vorallem da ich selbst nicht hätte besser machen können, und daher die Kritik mehr oder weniger witzlos wäre. Deswegen auch nur ein paar Tipps für den Argonier. Schau dir mal ein paar Videos von Morrowind an, da fand ich die Ausprache der Argonier am passensten, wie ein Reptiel, züngelnd redend.
Ansonsten eigendlich alles top. Freu mich schon es bald selbst spielen zu können.
Gruß: TakoTatsujin