Projekt Die Suche nach Umbra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheinbar hast Du kein Interesse deine Mod testen zu lassen. Ein Rückmeldung blieb auch dieses mal aus.

Na dann - ich bin gespannt. Laut deiner Aussage wird die Mod ja morgen released...
 
Nun klären wir erstmal was eine MegaMod ist. Eine MegaMod muss in irgendeiner Wiese 'mega' sein z.B. in Bezug auf den Umfang, die Qualität oder die investierte Arbeitszeit.

Nehmen wir also an deine Mod ist eine MegaMod.

Auf skyrim.nexusmods.com hat kein Modder seine Mod als MegaMod bezeichnet (per Suchfunktion überprüfbar) was mich zu dem Schluss bringt, dass du jede Mod, die dort veröffentlicht wurde übertriffst.

Nun sagst du, dass deine Mod die Alik´r-Wüste und Schwarzmarsch enthält. Gleichzeitig kannst du maximal 118 Tage an deiner Mod arbeiten.

Als Vergleich möge nun meine eigene Mod Valenwood Improved dienen. Valenwood hat ungefähr die halbe Größe wie die Alik´r-Wüste und Schwarzmarsch zusammen. Ich habe 3 Jahre daran gearbeitet, das macht bei 1 Stunden täglich ca. 1100 Arbeitsstunden.

Ich nehme mal an du hast 12 Stunden am Tag gearbeitet, dann kommen wir auf etwa 1400 Arbeitsstunden.

1100 * 2 > 1400.

Weiterhin ist meine Mod keine 'MegaMod'.

Folglich ist deine Mod keine 'MegaMod'.

q.e.d.

Edit: Ich weise dich mal darauf hin:

Mitarbeiten möchte ich nicht, würd´s aber gerne mal testen. Vor allem, da ich selber an einer WorldSpace Mod bastel und mich die LODs ebenfalls in den Wahnsinn treiben (weshalb das Projekt derzeit flach liegt).

ps: Die Mod, nicht "der" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Jungs,

habe nach drei Jahren Arbeitslosigkeit einen Job bekommen und der geht jetzt echt vor.

Herzlichen Glückwunsch.

Der Mod ist trotzdem fertig!!!!!
Ich arbeite noch am Trailer aber jetzt am langen Wochenende geht "Die Suche nach Umbra" online, egal wieviele Fehler noch drinnen sind.

"Fertig" und "viele Fehler" widersprechen sich.

Übrigens, das mit dem Mod testen ist lustig!!!!!!!
Als ich es dringend brauchte hat sich kein Mensch gemeldet, jetzt wo ich praktisch fertig bin beschwert man sich.

Ich kann mein Angebot nur nochmal wiederholen. Schick mir den Link, ich teste die Mod. Anonsten warte ich bis zum WE.
 
@Orted
Die Geschichte ist doch recht simpel. Meckerer gibt es überall. Seltsamer Weise sind es meist die Ersten die sich melden und von denen man im Anschluss nie wieder etwas hört. Das ist der ganz normale Gang der Dinge. Strafe sie doch einfach lügen indem du deine MegaMod rausbringst. Oder sie haben recht und du bist eine Luftpumpe. Dann bleibt dir noch die Variante "Festplatte kaputt gegangen". ..... immer recht beliebt gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Aber eigentlich ist eine Mod die nach drei Jahren veröffentlicht wird nicht mehr wirklich interessant

Das halte ich aber für eine sehr gewagte Aussage. Gerade jetzt, 10 Jahre nach erscheinen Morrowinds, kamen die interessantesten Modifikationen heraus. Und die Freundlichkeit von Deiner Seite aus ist jetzt in keinem Deiner letzten Beiträge wirklich überragend gewesen.

Mein Chef hat mal zu mir gesagt: "Ich verlange nicht, daß Sie freundlich sind. Ich verlange lediglich, daß sie höflich sind."

Einigen wir uns also darauf, daß die meisten hier versucht haben, höflich zu sein, Freundlichkeit aber generell seit Beitrag 15 nicht mehr zu finden. Sage ich mal als neutraler Beobachter.
 
Geschwafel ade!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal einschalten.:mad:

Ich sehe deine Aussagen, lieber Orted, seit deinem 5.Beitrag als Geschwafel an, sorry das ich das jetzt so sage, ich habe in keinem Beitrag bis jetzt so etwas geschrieben.

Ich habe dein Projekt von da an, wo ich hier ins Forum gekommen bin mitverfolgt.
Anfangs fand ich es ein schönes Projekt, doch so langsam gehen mir die ständigen Schuldzuweisungen von deiner Seite aus einfach nur noch auf die Nerven.
Ich finde es aberwitzig, dass du hier Themen wie Freundlichkeit diskutieren willst, dafür kannst du in ein anderes Forum gehen. Du solltest dich viel lieber auf dein Projekt konzentrieren, denn dafür, dass es angeblich schon so lange fertig ist, ist komischer Weise sehr wenig gekommen. Wenn ich das richtig sehe hast du bis jetzt keinem Interresenten deinen Link gegeben und wenn ich auch das richtig sehe kam auf Antworten bezüglich des Testens KEINE Antwort von DIR. Ich zitiere z.B.:
Meinst Du nicht, dass Du den Mund da etwas voll nimmst?
Ich habe dir bereits vor Wochen angeboten die Mod zu testen. Schick mir n Link per PN, dann guck ich´s mir an. Bei den Erwartungen die Du hier schürst, werde ich aber sehr kritisch ran gehen.
Ich könnte da auch noch andere zitieren.
Wenn du mit deinem MEGAMOD, den Eldarie schön widerlegt hat:), so groß rauskommen willst, dann zeig mal was vor und nicht nur einen mysteriösen Tester, der trotz Fehler "alles genial" findet.

Außerdem finde ich deine Beweisführung gegen Eldarie sehr treffend - du kannst Latein:roll:- falls du keinen Sarkasmus oder Ironie verstehst, die Beweisführung war alles andere als treffend oder passend!

Einen Tipp habe ich noch: Ich bin noch nicht erfahren mit dem Modden, aber man sollte nicht etwas ankündigen, was man dann nicht einhält. Und dann schon garnicht vom Thema ablenken, und absurde Themen anfangen !!!

Viele Grüße nhskill
 
Die Reise nach Umbra

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.
Hab mir die Tage den Thread von Orted angeschaut, leider wurde er weil es echt unter
die Gürtellinie ging geschlossen.

Ich habe heute den Link zu seiner Mod bekommen und mir hat es gefallen.
Hier ein kurzes Video dazu:

[video=youtube;vulvSdeUPuU]http://www.youtube.com/watch?v=vulvSdeUPuU[/video]
 
Ich muss schon sagen, die Mod sieht sehr gut aus, obwohl ich am anfang skeptisch war. Das einzigste, was nir auffällt ist die KI der Gegner. Sie ist schon sehr unrealistisch. Die Argonier in Schwarzmarsch haben sich nur versteckt (und sind teilweise auch durch Bäume gelaufen), die Tiger sind wegelaufen und haben dann wieder angegriffen, immer und immer wieder und zu allerletzt haben die Wächter dich schon von 20m Entfernung gesehen (sorry bin schlecht in schätzen^^).

Aber das was ich bisher gesehen habe ist wirklich sehr gut gelungen.
 
Ja das mit der Ki ist mir auch aufgefallen, aber ich bin nicht sicher ob das jetzt Modbedingt ist.
Weil das viele Monster in Skyrim bei mir auch machen.
Ob es jetzt ne Mod ist muss ich nochmal testen, aber mir macht die Mod auch Spaß.
Nur sie muss noch mehr Spannung aufbauen, denn nur hole und bringe reicht nicht auf dauer.
Mal sehen was noch kommt, ich lass mich überraschen.

Trotzdem mein Dank geht an den Ersteller, denn Schwarzmarsch und Vvardenfell sehen sehr gut aus.
Und ich denke das war nicht einfach zu erstellen was man da zu sehen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Mod an sich nicht schlecht

Vorallem Vvardefell finde ich gut getroffen. Was mir dort allerdings auffällt ist, dass bei mir dieses Wasser nicht wie im Video blau ist, sondern rot und auch Schaden macht.

Ansonsten ist mir ebenfalls aufgefallen, dass man manchmal an Kanten hängen bleibt und am Pass zu Morrowind schweben die Fässer in der Luft.
Achja und ich kann das Herz Umbras nicht bergen, da mein Skyrim sich beim Wechsel in die Wüste aufhängt.

Aber wie gesagt, abgesehen von der Sache mit der Wüste (die nicht zwangsläufig an der Mod liegen muss) sind die Fehler mMn nicht allzugravierend und die Umsetzug finde ich nicht schlecht
 
Er schrieb mir ja auch dass das noch nicht ganz Final ist und er noch Verbesserung vornimmt.
Auch was die Tester schreiben (Verbesserungsvorschläge) usw. hört er gerne.
Ich hab schon gesagt, Die Untertitel müssten langsamer laufen und auch die Fragmente sollten
etwas schwerer zugänglicher gemacht werden, (Zwischenboss).
Und vielleicht sollten die Areale ein bisschen weitläufiger gemacht werden.

Bei mir sind auch viele unsichtbare Barrieren und hin und wieder Abstürze zu verzeichnen.
Aber ich denke wenn das noch behoben wird,mehr Abwechslung kommt, dann wird das eine der besseren Questmods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen bei den Dialogen längere leere Sounddateien zu verwenden. Auf diese Weise werden sie länger eingeblendet und das Lesen fällt den Spielern leichter.
 
Ich habe im anderen Thread auch schon geschrieben, dass ich das Projekt sehr gut finde.:)
Das wird bestimmt toll.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.