Hallo erstmal,
Autor und Entwickler: asterix
Test, Ideen & PR: mastme
Oblivion-Version: 1.1 + 1.2 DV benötigt, EV nicht getestet
Download findet ihr hier: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=667
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Vorgeschichte zum Plugin:
Die ursprüngliche Mod war "Mein Brumahaus" (zu finden bei www.planetoblivion.de). Aufgrund einiger Ideen und Verbesserungen nahm ich Kontakt mit asterix auf und das ist nun dabei herausgekommen.
Das Plugin ist NICHT mit dem o.g. kompatibel. Also sicherheitshalber alle Gegenstände umlagern (für die, die das Haus-Plugin schon nutzen.)
Die Idee war uns gekommen, da es ein Item gibt, mit dem Namen "Geburtsrecht Astalons" o.s.ä. Daraufhin erweiterte asterix das Haus durch ein Quest. Geplant war, dass man die ehemaligen Gegenstände des Hausbesitzers, namens Antus Vataelo sich erarbeiten sollte. Mittlerweile hat asterix daraus ein waschechtes Quest gemacht und die Belohungen befinden sich in Astalons Schatzkammer.
Bis jetzt konnten keine weiteren Infos zu Astalon gefunden werden, daher haben wir Astalon als Ayleiden-Ruine bzw. alte Festungsanlage konzipiert. Diese Festung befindet sich (wie unten auf den screens zu sehen) auf einer einsamen Insel in einem eigenen Cell/Worldspace. Bis jetzt scheint es noch keinem Abenteurer gelungen zu sein, lebend zurück zu kehren.
Antus Vataelos Geschichte ist als "Prolog zu Astalon" in der u.a. (pdf-)Schriftrolle zu erfahren. Das ist soz. der Einstieg in die Geschichte und rundet das Ganze ab. Es soll mal ein etwas andere Einleitung in ein Quest sein. Den zweiten Hinweis findet man dann direkt im Haus, welches dann auch den aktiven Start ins Quest darstellt.
Die Spieldauer hängt z.B. davon ab, ob oder wie schnell ihr überhaupt den Zugang zu Astalon findet. In den Testdurchläufen der aktuellen Version habe ich mit meinem Argonier Drac´Nor (nur Stufe 10) alleine für die Eroberung des Zugangs zu Astalon 1-2 Stunden benötigt! Stärkere Helden/innen mögen das natürlich schneller schaffen.
Neben den Verteidigern von Astalons Pforte erwarten euch fiese Fallen, verschlossene Türen und ein nicht immer linearer Weg zur Lösung. Aus technischen Gründen haben wir das Quest noch ohne vertonte Dialoge erstellt und fürs erste nur auf einer kleinen Insel. Schau´n ´mer mal, wie es nach eurem feedback weitergehen kann. Für die Vertonung werden wir wohl auf jeden Fall eine weibliche Stimme benötigen.
Die Geschichte wird im Verlauf des Quests im wesentlichen durch Schriftrollen und Notizen fortgeführt werden. So erfährt man welches Schicksal sich in den ehemals prächtigen Hallen Astalons abgespielt haben muss. Zusammen mit asterix habe ich die Geschichte etwas düsterer angelegt und hier und da haben wir uns einige kleine humorvolle und augenzwinkernde Anspielungen erlaubt. Die Geschichte ist dabei frei erfunden, da es nach unseren Erkenntnissen kaum handfeste Unterlagen zu Astalon gibt.
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Highlights des Plugins:
* Ihr erhaltet mit diesem Plugin ein kostenloses Haus am Nordtor in Bruma (mit einigen kleinen und einem großem Geheimnis.) Es enthält einen Keller mit Lagermöglichkeiten, ein schönes Badezimmer und so allerlei mehr.
* Das Haus wird euch geschenkt, d.h. es ist auch ohne das Quest vollständig nutzbar!
* Als Quest stellt sich den aufmerksamen und abenteuerlustigen Helden/innen eine neue Aufgabe - denn es gilt das Vermächtnis von Antus Vataelo zu erfüllen und auf die Suche nach Astalon zu gehen. Er ist der einzige Abenteurer der Astalon je betreten konnte, auch wenn er es nicht überlebt hat.
* Die Vorgeschichte von Antus Vataelo findet ihr in Form einer Schriftrolle (PDF-Datei). Schaut dafür einfach mal hier vorbei: http://www.marcmertens.info/TES4_PluginDaten/Prolog zu Astalon.pdf
* Das Plugin bringt es als Bonus soz. mit sich, dass ihr die Stadtmauer von Bruma bequem begehen könnt und euch das bunte Treiben mal von oben ansehen könnt.
! Es wird kein extra Distant-LOD mitgeliefert, ihr befindet euch also nur im Bruma-Worldspace und entsprechend matschig sehen die Texturen aus, wenn man nach draußen in die Welt guckt - leider.
* Es gibt einiges zu entdecken, aber der Weg dahin kann steinig und hart werden. Mögen die Neun Götter stets mit euch sein!
* Die gefundenen Items können das weitere Spielgeschehen beeinflussen, daher steht es jedem Helden/in frei sie zu nutzen oder es zu lassen.
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Hier sind einige screens von den Aussen- und Innenbereichen. Sobald möglich werde ich auch noch weitere Bilder vom Haus dazu einstellen.
Asterix und ich freuen uns auf euer feedback. Wir wünschen euch viel Spaß, Erfolg und Glück. Mag sein, dass ihr es brauchen werdet. :huh: :?
Autor und Entwickler: asterix
Test, Ideen & PR: mastme
Oblivion-Version: 1.1 + 1.2 DV benötigt, EV nicht getestet
Download findet ihr hier: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=667
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Vorgeschichte zum Plugin:
Die ursprüngliche Mod war "Mein Brumahaus" (zu finden bei www.planetoblivion.de). Aufgrund einiger Ideen und Verbesserungen nahm ich Kontakt mit asterix auf und das ist nun dabei herausgekommen.
Das Plugin ist NICHT mit dem o.g. kompatibel. Also sicherheitshalber alle Gegenstände umlagern (für die, die das Haus-Plugin schon nutzen.)
Die Idee war uns gekommen, da es ein Item gibt, mit dem Namen "Geburtsrecht Astalons" o.s.ä. Daraufhin erweiterte asterix das Haus durch ein Quest. Geplant war, dass man die ehemaligen Gegenstände des Hausbesitzers, namens Antus Vataelo sich erarbeiten sollte. Mittlerweile hat asterix daraus ein waschechtes Quest gemacht und die Belohungen befinden sich in Astalons Schatzkammer.
Bis jetzt konnten keine weiteren Infos zu Astalon gefunden werden, daher haben wir Astalon als Ayleiden-Ruine bzw. alte Festungsanlage konzipiert. Diese Festung befindet sich (wie unten auf den screens zu sehen) auf einer einsamen Insel in einem eigenen Cell/Worldspace. Bis jetzt scheint es noch keinem Abenteurer gelungen zu sein, lebend zurück zu kehren.
Antus Vataelos Geschichte ist als "Prolog zu Astalon" in der u.a. (pdf-)Schriftrolle zu erfahren. Das ist soz. der Einstieg in die Geschichte und rundet das Ganze ab. Es soll mal ein etwas andere Einleitung in ein Quest sein. Den zweiten Hinweis findet man dann direkt im Haus, welches dann auch den aktiven Start ins Quest darstellt.
Die Spieldauer hängt z.B. davon ab, ob oder wie schnell ihr überhaupt den Zugang zu Astalon findet. In den Testdurchläufen der aktuellen Version habe ich mit meinem Argonier Drac´Nor (nur Stufe 10) alleine für die Eroberung des Zugangs zu Astalon 1-2 Stunden benötigt! Stärkere Helden/innen mögen das natürlich schneller schaffen.
Neben den Verteidigern von Astalons Pforte erwarten euch fiese Fallen, verschlossene Türen und ein nicht immer linearer Weg zur Lösung. Aus technischen Gründen haben wir das Quest noch ohne vertonte Dialoge erstellt und fürs erste nur auf einer kleinen Insel. Schau´n ´mer mal, wie es nach eurem feedback weitergehen kann. Für die Vertonung werden wir wohl auf jeden Fall eine weibliche Stimme benötigen.
Die Geschichte wird im Verlauf des Quests im wesentlichen durch Schriftrollen und Notizen fortgeführt werden. So erfährt man welches Schicksal sich in den ehemals prächtigen Hallen Astalons abgespielt haben muss. Zusammen mit asterix habe ich die Geschichte etwas düsterer angelegt und hier und da haben wir uns einige kleine humorvolle und augenzwinkernde Anspielungen erlaubt. Die Geschichte ist dabei frei erfunden, da es nach unseren Erkenntnissen kaum handfeste Unterlagen zu Astalon gibt.
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Highlights des Plugins:
* Ihr erhaltet mit diesem Plugin ein kostenloses Haus am Nordtor in Bruma (mit einigen kleinen und einem großem Geheimnis.) Es enthält einen Keller mit Lagermöglichkeiten, ein schönes Badezimmer und so allerlei mehr.
* Das Haus wird euch geschenkt, d.h. es ist auch ohne das Quest vollständig nutzbar!
* Als Quest stellt sich den aufmerksamen und abenteuerlustigen Helden/innen eine neue Aufgabe - denn es gilt das Vermächtnis von Antus Vataelo zu erfüllen und auf die Suche nach Astalon zu gehen. Er ist der einzige Abenteurer der Astalon je betreten konnte, auch wenn er es nicht überlebt hat.
* Die Vorgeschichte von Antus Vataelo findet ihr in Form einer Schriftrolle (PDF-Datei). Schaut dafür einfach mal hier vorbei: http://www.marcmertens.info/TES4_PluginDaten/Prolog zu Astalon.pdf
* Das Plugin bringt es als Bonus soz. mit sich, dass ihr die Stadtmauer von Bruma bequem begehen könnt und euch das bunte Treiben mal von oben ansehen könnt.
! Es wird kein extra Distant-LOD mitgeliefert, ihr befindet euch also nur im Bruma-Worldspace und entsprechend matschig sehen die Texturen aus, wenn man nach draußen in die Welt guckt - leider.
* Es gibt einiges zu entdecken, aber der Weg dahin kann steinig und hart werden. Mögen die Neun Götter stets mit euch sein!
* Die gefundenen Items können das weitere Spielgeschehen beeinflussen, daher steht es jedem Helden/in frei sie zu nutzen oder es zu lassen.
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Hier sind einige screens von den Aussen- und Innenbereichen. Sobald möglich werde ich auch noch weitere Bilder vom Haus dazu einstellen.
Asterix und ich freuen uns auf euer feedback. Wir wünschen euch viel Spaß, Erfolg und Glück. Mag sein, dass ihr es brauchen werdet. :huh: :?
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