Ressourcen-Icon

Release Die Suche nach Astalon 1.0 DV 1.0

mastme

Neuankömmling
Hallo erstmal, :)

Autor und Entwickler: asterix
Test, Ideen & PR: mastme
Oblivion-Version: 1.1 + 1.2 DV benötigt, EV nicht getestet
Download findet ihr hier: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=667

------------------------------------------------------------------------

Vorgeschichte zum Plugin:
Die ursprüngliche Mod war "Mein Brumahaus" (zu finden bei www.planetoblivion.de). Aufgrund einiger Ideen und Verbesserungen nahm ich Kontakt mit asterix auf und das ist nun dabei herausgekommen. :D

Das Plugin ist NICHT mit dem o.g. kompatibel. Also sicherheitshalber alle Gegenstände umlagern (für die, die das Haus-Plugin schon nutzen.)

Die Idee war uns gekommen, da es ein Item gibt, mit dem Namen "Geburtsrecht Astalons" o.s.ä. Daraufhin erweiterte asterix das Haus durch ein Quest. Geplant war, dass man die ehemaligen Gegenstände des Hausbesitzers, namens Antus Vataelo sich erarbeiten sollte. Mittlerweile hat asterix daraus ein waschechtes Quest gemacht und die Belohungen befinden sich in Astalons Schatzkammer.

Bis jetzt konnten keine weiteren Infos zu Astalon gefunden werden, daher haben wir Astalon als Ayleiden-Ruine bzw. alte Festungsanlage konzipiert. Diese Festung befindet sich (wie unten auf den screens zu sehen) auf einer einsamen Insel in einem eigenen Cell/Worldspace. Bis jetzt scheint es noch keinem Abenteurer gelungen zu sein, lebend zurück zu kehren. ;)

Antus Vataelos Geschichte ist als "Prolog zu Astalon" in der u.a. (pdf-)Schriftrolle zu erfahren. Das ist soz. der Einstieg in die Geschichte und rundet das Ganze ab. Es soll mal ein etwas andere Einleitung in ein Quest sein. Den zweiten Hinweis findet man dann direkt im Haus, welches dann auch den aktiven Start ins Quest darstellt.

Die Spieldauer hängt z.B. davon ab, ob oder wie schnell ihr überhaupt den Zugang zu Astalon findet. In den Testdurchläufen der aktuellen Version habe ich mit meinem Argonier Drac´Nor (nur Stufe 10) alleine für die Eroberung des Zugangs zu Astalon 1-2 Stunden benötigt! Stärkere Helden/innen mögen das natürlich schneller schaffen.

Neben den Verteidigern von Astalons Pforte erwarten euch fiese Fallen, verschlossene Türen und ein nicht immer linearer Weg zur Lösung. Aus technischen Gründen haben wir das Quest noch ohne vertonte Dialoge erstellt und fürs erste nur auf einer kleinen Insel. Schau´n ´mer mal, wie es nach eurem feedback weitergehen kann. Für die Vertonung werden wir wohl auf jeden Fall eine weibliche Stimme benötigen. ;)

Die Geschichte wird im Verlauf des Quests im wesentlichen durch Schriftrollen und Notizen fortgeführt werden. So erfährt man welches Schicksal sich in den ehemals prächtigen Hallen Astalons abgespielt haben muss. Zusammen mit asterix habe ich die Geschichte etwas düsterer angelegt und hier und da haben wir uns einige kleine humorvolle und augenzwinkernde Anspielungen erlaubt. Die Geschichte ist dabei frei erfunden, da es nach unseren Erkenntnissen kaum handfeste Unterlagen zu Astalon gibt.

------------------------------------------------------------------------

Highlights des Plugins:
* Ihr erhaltet mit diesem Plugin ein kostenloses Haus am Nordtor in Bruma (mit einigen kleinen und einem großem Geheimnis.) Es enthält einen Keller mit Lagermöglichkeiten, ein schönes Badezimmer und so allerlei mehr.

* Das Haus wird euch geschenkt, d.h. es ist auch ohne das Quest vollständig nutzbar!

* Als Quest stellt sich den aufmerksamen und abenteuerlustigen Helden/innen eine neue Aufgabe - denn es gilt das Vermächtnis von Antus Vataelo zu erfüllen und auf die Suche nach Astalon zu gehen. Er ist der einzige Abenteurer der Astalon je betreten konnte, auch wenn er es nicht überlebt hat.

* Die Vorgeschichte von Antus Vataelo findet ihr in Form einer Schriftrolle (PDF-Datei). Schaut dafür einfach mal hier vorbei: http://www.marcmertens.info/TES4_PluginDaten/Prolog zu Astalon.pdf

* Das Plugin bringt es als Bonus soz. mit sich, dass ihr die Stadtmauer von Bruma bequem begehen könnt und euch das bunte Treiben mal von oben ansehen könnt. :D

! Es wird kein extra Distant-LOD mitgeliefert, ihr befindet euch also nur im Bruma-Worldspace und entsprechend matschig sehen die Texturen aus, wenn man nach draußen in die Welt guckt - leider.

* Es gibt einiges zu entdecken, aber der Weg dahin kann steinig und hart werden. Mögen die Neun Götter stets mit euch sein!

* Die gefundenen Items können das weitere Spielgeschehen beeinflussen, daher steht es jedem Helden/in frei sie zu nutzen oder es zu lassen. ;)

------------------------------------------------------------------------

Hier sind einige screens von den Aussen- und Innenbereichen. Sobald möglich werde ich auch noch weitere Bilder vom Haus dazu einstellen.



Asterix und ich freuen uns auf euer feedback. Wir wünschen euch viel Spaß, Erfolg und Glück. Mag sein, dass ihr es brauchen werdet. :huh: :? ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool... hast du auch ein screen von dem haus ausen? ich hab nämlich auch am nordtor das haus der schwarzen hand


edit: ich kann den mod nich herunterladen er erkennt es nur als beschädigt oder abgebrochen
 
Archiv defekt

Hallo erstmal,

@MasterUser: Bilder habe ich aktualisiert. ;)

@all:
das ist in der Tat sehr merkwürdig! Sorry dafür. Das Original auf meinem Rechner funktioniert tadellos. :huh: Habe es nochmal neu zugeschickt. Sollte demnächst per Update da sein.

Edit: habe das Archiv mit der Option "solid" erstellt, dass scheint Probleme zu bereiten! Alternatives Archiv ist unterwegs. Das nenn ich mal ´nen Fehlstart. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal nicht schlecht aus, aber der Beschreibung ist nicht sonderlich viel über die eigentliche Story und Features der Mod zu entnehmen. Gibt es eine Sprachausgabe? Neue NPCs? Eine Quest? Wenn ja, wie lange dauert die? Und am wichtigsten: Worum geht es denn überhaupt in der Quest?
 
@Fellan:
* Als Quest stellt sich den aufmerksamen und abenteuerlustigen Helden/innen eine neue Aufgabe - denn es gilt das Vermächtnis von Antus Vataelo zu erfüllen und auf die Suche nach Astalon zu gehen.

Das Quest ist ein Dungeon bzw. das Erforschen von Astalon. Wenn man sich im Haus umguckt, stößt man auf erste Hinweise in einem Schriftstück.

Die Vorgeschichte ist auf der Schriftrolle (s. Anfangspost) beschrieben. Wollte jetzt noch nicht alle Einzelheiten darlegen.

Vertonten Dialog gibt es (noch) nicht, aber zumindest ein NPC der stumm mit einem spricht, ähnlich wie beim Transportation Network gelöst.

Die Länge des Quest ist stark abhängig vom Helden, ich bin gerade erst Stufe 10 und würde nach dem Stand der Dinge bestimmt zwischen 3-6 Stunden brauchen. Die Stärke der Gegner ist übrigens teilweise an den erforschenden Helden/in geknüpft. Allerdings kenne ich auch den Lösungsweg im wesentlichen. ;)
 
Schön und gut, aber was ist denn Astalon? Du kannst doch nicht voraussetzen, dass jeder sofort weiß, was Astalon ist. Genauso sieht es mit Antus Vataelo aus - woher soll ich denn als Außenstehender wissen, wer oder was das ist?

Ich gehe mal davon aus, dass Astalon eine neue Insel oder fremde Region ist, die es zu finden gilt bzw. man muss während der Quest einen Weg oder Teleporter dorthin finden. Und Antus Vataelo ist wahrscheinlich der Vorbesitzer des Hauses oder der König von Astalon - das ist aber geraten und steht nirgends im Anfangspost. Du solltest mir zumindest einen kleinen Anreiz geben, deine PDF überhaupt zu öffnen. ;)
 
Astalon

Hallo erstmal,

Astalon kommt in TES4 als Teil-Name eines Artefakts vor "Geburtsrecht Astalons" o.s.ä. Bei einer Anfrage an die community gab es keine konkreten Hinweise, dass der Ort/Name eine besondere Bedeutung hätte.

Asterix und ich haben daher daraus einen verschollenen Ort gemacht, den ein düsteres Schicksal ereilte. Es ist im wesentlichen eine kleine Insel "am Ende der Welt" mit einer weitläufigen Festungs- und Ruinenanlage, die auf die Erforschung mutiger Helden/innen wartet. ;) :D
 
Neues Archiv!

Hallo zusammen,

es ist vollbracht. Dank an jubidu, das neue intakte Archiv ist online! Asterix und ich wünschen Euch viel Spaß.

Technische Fragen und Anmerkungen bitte an mich richten. Sofern ich es beantworten kann, mache ich das so schnell als möglich. Ansonsten stehe ich in Kontakt mit asterix und er schaut hier hin und wieder auch rein. ;)

Mögen die Neun Götter mit Euch sein, werte Abenteuer/innen!
 
Hi mastme,

nettes Teil, als eigene Hütte 'ne echte Alternative zum Wolfsbau - jetzt hab' ich 3 Betten in Bruma und kann mich nicht entscheiden ... snief :lol:

Hab's schon mal angespielt, und komm' prompt nicht weiter. Das Portal will sich par tout nicht öffnen, und das Skelett / Felsmauer ist auch nicht wirklich hilfreich - blos so 'n blöder Spruch von wegen Schätze und verdienen un so :cry:

N kleiner hint wär jetzt nich verkehrt ...
 
Hallo Inslandeinischaun,

Danke für die Lorbeeren. Gehen auch an Asterix! :D

Kleiner Tipp ;) : Schau dich bitte im Untergeschoss noch einmal genau um. Da gibts ja ein paar Zimmer und da wirst du weiter kommen, wenn du dich umguckst.

Wenn ich wüßte, wie man Spoiler/Hints hier platziert, könnte ich auch präziser werden. :(

Ja, das arme Skelett, schön das es dir gefällt. Der ist da unten verhungert. :lol: Ein bisschen Spaß muss sein!
 
Wenn ich wüßte, wie man Spoiler/Hints hier platziert, könnte ich auch präziser werden. :(
|spoiler| Text |/spoiler| (bitte | durch [ bzw. ] ersetzen) oder den kleinen Button in Form einer Sprechblase mit Beschriftung SPOIL verwenden, als vorletztes Symbol in der 2. Button-Zeile des Editor zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: mastme
Nabend erstmal wieder, :D

also hier werde ich jetzt konkreter. Der Tipp z.B. für Inslandeinischaun. Soll keiner sagen ich helfe nicht. ;)

Im Schreibzimmer befindet sich zum einen ein "Uralter Schlüssel" auf der Kommode und ein interessantes Tagebuch (von mir :D ) Der Schlüssel ist mal wichtig für die erste Tür zur Kammer. Im hinteren Teil aber mal die Staue angucken und dann sollte eigentlich alles klar sein. Ein bisschen kombinieren und voilá, man kommt am Skelett vorbei.
 
Wegbeschreibung

Hallo erstmal,

@bloody-raven:
Es geht ein wenig um Zeit und vor allem um die Reihenfolge. ;) Erst die mysthische Tür öffnen mit dem Schlüssel und warten bis sie vollständig auf ist. Jetzt zurück zur Statue und die Platte drücken. Und zurück zum Keller, dann sollte die Steintüre weichen. Ich habe am Anfang auch ein/zwei Versuche gebraucht. :D

Ist es bekannt, dass man direkt vom Untergeschoss in den Keller kommt?
Wenn nicht, würde ich mich mal umgucken. Vielleicht sind die Helden ja zu langsam unterwegs. :eek: ;) :lol:
 
Ja die Türe ist schon offen und ich hab auch die Statue betätigt, aber die Steintüüre bewegt sich nicht:cry: ...

...Ich probiers einfach ein paar mal.
 
Hallo erstmal,
das ist in der Tat sehr merkwürdig. Ich spiele das PI gerade auch nochmal durch. Bei mir hat es sofort funktioniert. Ich gehe halt direkt "danach" ;) in den Lagerkeller, dann staubts ein bisserl und der Weg ist frei. :huh:

Nochmal nachgefragt, du gehst hinter dem Vorhang im UG durch, ja? ;) ;) ;)
 
Hi,

ich hab nen ganz anderes Problem. Erst wollte der Mod bei mir auch nicht downloaden, beim zweiten Mal hats dann aber geklappt. Ich habs auch ganz normal in den Spieldateien angeklickt aber das Haus erscheint in Bruma nicht. Andere Mods funktionieren. Dann hab ich einfach mal alle installierten Mods ausgeschaltet. Aber Fehlanzeige, es funktioniert immer noch nicht.
Ist übrigens bei der Hexe in Dreckshack und der Amazone in Festung Holzhand dasselbe. Da hat es aller dings einmal funktioniert, aber jetzt geht da auch nichts mehr.