Die Siedler V

Neurosis404

Angehöriger
...nicht grade das neuste Spiel aber egal.
Ich habe es heute zum ersten Mal gespielt und war ehrlich gesagt enttäuscht.
Das erinnert mich mehr an einen Warcraft 3 Abklatsch als an die gute alte Siedler-Reihe. Wenn ich an Siedler 2 denke und dann an dieses... Man der Unterschied vom Spielprinzip ist ja Wahnsinn :D
Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut, bleibt eben nur die Sache dass ich mir vorkomme wie in Warcraft und nicht wie in Siedler :>
Was denkt ihr drüber?
 
Also in den ersten 4 Spielstunden hat mir das Spiel wirklich sehr gut gefallen, die Grafik hat mich positiv überrascht auch das neue Spielprinzip fand ich sehr gelungen. Leider hat sich mir das alles nur viel zu oft wiederholt. IRgendwann ist es mir zu langweilig geworden, dass man jedes Spiel mit den gleichen Schritten beginnen muss. Aber insgesamt kann man das Spiel trotzdem empfehlen ;)
 
Ich würde es nicht unbedingt als 'Abklatsch' bezeichnen. *g*
Sicher, das Spielprinzip ist sehr ähnlich, dennoch sinds zwei eigenständige Spiele.

Ich finde Siedler V sogar besser als Warcraft 3, mir gefiel die Grafik in Warcraft 3 einfach nicht, klobige Comic-Haudraufs die durchs Gelände tapern, das sah mir alles zu 'kindisch' aus.

Viel verkehrt machen kann man mit dem Kauf von Siedler V inkl AddOns nicht. Das Spiel gibts für'n 10er bei Ebay, ich habs mir da vor einiger Zeit geholt und es hat sich durchaus gelohnt.
 
Der spricht da mit? Ohje, über den kann ich ja mal gar nicht lachen -.-"
Naja über die Grafik in W3 kann man sich echt streiten.
Damals war sie super (Ich hab mir das Spiel damals für 40 Euro oder Mark gekauft, direkt als es rauskam).
Aber ich glaube, ich werde lieber wieder next Generation spielen... Das gute alte Siedler 2, wie viele Stunden ich davor verbracht habe will ich gar nicht wissen. Meiner Meinung nach der beste Teil :roll: