Die Seelen der Sterblichen

Gibt es nicht in Obl ein Buch, das von einem Daedra erzählt, der einem Bogenschützen entkommt und dann als der unangreifbare verehrt wird?
 
Das Buch gibts auch bei Morrowind, der Daedra heißt Vernaccus. Er wurde verehrt weil der Bogenschütze von Kynareth gesegnet war und deswegen immer getroffen hat, und als Vernaccus dann geflohen ist bevor der Pfeil ihn treffen konnte, hat Molag Bal ihn zu einem "Helden" ernannt weil er mächtige als Kynareths Segnung war. Naja am Ende trifft der Pfeil ja doch:lol:
 
na und das deckt sich doch mit meiner theorie.der körper eines daedra wird zerstört und wird entweder wenn er "absteigt" zu einem niederen daedra(zbsp weil er schwächer geworden ist),bleibt auf der entwicklungsstufe,oder "steigt auf" z.bsp zum dremora

Ich glaube er meinte nicht nur die Daedrischen Prinzen.

dremora sind aber auch nur daedra.

Daedra ist ein Sammelbegriff, genauso wie Menschen für Bretonen, Kaiservolk, Rothwardonen usw, oder Mer für Altmer, Bosmer, Dunmer usw.
 
Elfenfan du hast meine Theorie völlig Falsch aufgegriffen, Ich meinte das die Daedra Fürsten bzw Daedra schon anfang an Göttlich waren blablala wurde alles schon erwähnt, meine Theorie war das die Menschen die sie angebetet haben bzw Kreaturen starben, nach Oblivion kamen und dann zu niederen Daedra wurden.
 
Ja, die Theorie ist sehr interessant. Bisher ist sie ja nicht offiziell. Aber vielleicht kann sie das ja noch werden.

Cherubion
 
Ich bin bei einer Übersetzung auf den Begriff "Dreamsleeve" gestoßen (Erwähnung bei uesp.net). Könnte mir jemand sagen, wie das in der deutschen Lore genannt wird?
 
Also ich habe bis jetzt keine derartige Erwähnung gesehen.
Allerdings gibt es weitere Informationen im Nu-Mantia Intercept (allerdings auf Englisch).
 
Aber aus den Seelen der Sterblichen (Menschen, Tierrassen, Elfen) bildet sich ja auch nichts Neues. Sie steigen nach Aetherius auf und ruhen dort bei ihren Ahnen. Bei den Daedras ist das anders, ausgenommen den Daedrafürsten, die werden nach Oblivion zurückgeschickt und formen sich nach einer bestimmten Zeit neu.
Ich könnte mir aber vorstellen daß bestimmte Leute, wie etwa Daedraverehrer, Mythische Morgenröte, nach ihrem Tod, nicht nach Aetherius geschickt werden, sondern nach Oblivion, und als Daedra oder Halbdaedra wiedererstehen.
ZB. Verbotene Grotte im Paradies. Alle hatten ja, obwohl sie Tod waren, noch ihre physische Hülle, während dessen in Aetherius nur Geistwesen anzutreffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Oberscht das Nu-Mantia Intercept übersetzte, hat er es glaube ich "Traumhülle" genannt. Man kann es sich als eine (un/)sichtbare Blase vorstellen, in die sich Magier hüllen um über weite Distanzen miteinander zu kommunizieren.

Edit:

Bei den Daedras ist das anders, ausgenommen den Daedrafürsten, die werden nach Oblivion zurückgeschickt und formen sich nach einer bestimmten Zeit neu.
Das ist nicht nur bei Daedra-Fürsten sondern auch bei minderen Daedra so. Kein Daedroth kann wirklich zerstört werden, es sei denn, man zerstört seine Hülle/Geist in Oblivion. Hierbei könnte sich das Schicksal zwischen Fürst und niederer Daedroth unterscheiden. Sterben sie auf Mundus, gibts keinen Unterschied.

Ich könte mir aber vorstellen daß bestimmte Leute, wie etwa Daedraverehrer, Mythiische Morgenröte, nach ihrem Tod, nicht nach Aetherius geschickt werden, sondern nach Oblivion, und als Daedra oder Halbdaedra wiedererstehen.

Man entscheidet sich nicht, Daedra zu sein sondern wird als Daedra geboren (oder verzaubert). Reine Willenskraft reicht da lange nicht aus. Wie Camoran die Seelen seiner Untergebenen an sich/Paradis gebunden hat, ist afaik nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schatten
@ Archeon

Das habe ich auch nicht behauptet. Warum ich die Daedrafürsten ausgeklammert habe, kein Daedrafürst wird als Geringerer wiedergeboren, als er schon war, also ein Mehrunes Dagon wird immer als Mehrunes Dagon wiedergeboren und nicht als einfacher Kynreth.Umgedreht ist es genauso, ein einfacher Kynreth wird nicht als Dagon auferstehen.
Mehrunes Dagom tritt Martin auf Mundus gegenüber, nicht in Oblivion und deshalb kann auch keiner sagen, was bei diesen Duell passiert wäre , wenn es auf Dagons Oblivion Ebene stattgefunden hätte. Wäre dann Martins Seele auch nach Aetherius gewandert oder wäre Dagon total vernichtet worden , oder wäre sie in Oblivion ( Martins Seele)gefangen und später als Daedra wiedererwacht?

Ich denke die Leute von der Mysthischen Morgenröte, hatten bei ihrem Tod nicht die Wahl, in welche Sphäre ihr Geist gelangt. Aber als die Jünger von Mehrunes Dagon, kann man annehmen, das dieser sich dieser Seelen annahm und sie nach Oblivion schickte. Mankhar Camoran war ja schließlich nur ein Werkzeug von Mehrunes Dagon und so wird es auch dieser (Dagon) gewesen sein, der diese Seelen an die Paradiesebene gebunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Mankar Camoran hat das Paradies dach selbst geschaffen?
Andere Frage: Wo haben Gespenster ihren Körper? Denn die Geister in der Festung mit Tiber Septims Rüssi kommen ja aus den Akaviri-Skeletten.Und die Gespenster?