Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Das einbauen geht eigentlich ganz einfach, auch wenn die Archive von mir immer nur die Modelle enthalten.

Du brauchst eigentlich nur meine Nif Dateien umbenennen und kopieren , damit Du damit Deine Modelle ersetzt. Einfach meine BubboPine***.nif‘s jeweils in die treepineforest***.nif‘s umbenennen und drüber kopieren. Dann noch den data Ordner aus meinem Archiv mit in Dein Skyrim, damit auch die Texturen da sind und schon sind meine Bäume drin. :) Ich kann das aber auch gern schon fertig so als Archiv machen, was Du dann im Modmanager nur installieren brauchst. Dyndolod 3 für die Loderstellung musst Du aber dann selbst einmal neu durchlaufen lassen. Da es damit alles so schön automatisch geht, erstelle ich keine Billboards und Lods mehr.

Also die Bäume hätte ich auch gerne in meinem Game :)
 
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Der neue Oak Tree in mehreren Größen und in verschiedenen Texturevarianten
... https://mega.nz/file/KO5A3RoC#-lDFKRi9_o3Iiu0Oy88mou-jlmCO808-2wYh7a1KEqI

Weitere Variation mit verschiedenen Texturen... https://mega.nz/file/jfhUkZIK#f7jd1TyofKoS1DKbMs4YlpdzhmsRkuuEbbk1IiuuvaQ


Und ich hab mal die Addons meiner Fantasy Forest Overhaul getrennt und alleinstehend nutzbar gemacht. Ich hab sie auch mit meinen eigenen Bäumen bestückt.

Rift ... https://mega.nz/file/WS4lyCoL#-V1lwTCSJ_rc4J3YByCuqWWIpllVaYUnFOcLXXx4fz8 (ersetzt die 1_Blubbos_rift_addon_1.esp <- deaktivieren, falls sie genutzt wird)

FalkenringWald ... https://mega.nz/file/iShmGTxQ#HZUh11yp6hVD-89QZDKsIvDXKlwY6Rv_lhIh0MAjh2E (ersetzt die blubbos_tree_addon_for_ffo.esp<- deaktivieren, falls sie genutzt wird)


Viel Spaß damit :)

Du machst mir wieder den Mund wässrig ! :)
 
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Weitere Variation mit verschiedenen Texturen...

Die neuen Bäume (NIFs) sind gepflanzt ! :) ...und die Mods "Tree & Rift Addon" installiert.
Hier sogleich ein Morgenspaziergangs-Video ! ;) ...leider nochmal mit "Bandicam". (Bei "Shadowplay" muss ich erst mal rausfinden, wie ich das starte und stoppe, da ich es noch nie benutzt habe)
Und wieder Insel Shumer, auf der ich mich derzeit aufhalte.

Bildschirmfüllend in 1440p anschauen ! ;)


Alle Bäume sehen großartig aus. :)
Nur mit einem Baum hatte ich meine Probleme da er scheinbar keinen Stamm, sondern nur Äste hatte. (oder es lag an der Landschaft, und er versank im Boden ???)
So versperrte er mir den Weg. (siehe Bilder)
Da ich bereits alle anderen Bäume gepflanzt hatte, also die NIFs ausgetauscht hatte, blieb mir nur noch ein Baum mit gelben Blättern für den Austausch übrig.
Nun aber sind alle Bäume neuer Bestandteil meines "Grünen Skyrims" ! :)

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Das sind alles Kunstwerke, sieht super aus.
Nur eine Frage, reine Neugierde und in keinster Weise negativ gemeint. Ich meine, ich spiele zwar, aber ich verbringe auch viel Zeit, die schönsten Ecken für Screenshots zu finden.
Spielst du auch regulär oder inszenierst du nur Screenshots? Ich meine, man kann sehen, dass da Mühe dahinter steckt und es nicht eine spontane Szene ist.
 
und es nicht eine spontane Szene ist.

Er bespricht das natürlich zuvor mit diesen Ladys, und gegen ein kleines Entgelt setzen sie sich dann für ihn in Pose. ;)


Und ich hab mal die Addons meiner Fantasy Forest Overhaul getrennt und alleinstehend nutzbar gemacht. Ich hab sie auch mit meinen eigenen Bäumen bestückt.

Nochmals VIELEN DANK !

Da ich ein neues Spiel angefangen habe, brauche ich nun einige Tage, um mir jede Ecke von Himmelsrand mit den neuen Bäumen anzuschauen.
Ich melde mich dann mit neuen Bildern und Videos.

Hatte heute auch noch ein paar weitere Bäume ausgetauscht, welche zur Landschaft besser passten.
So auch diese kleinen Bäume mit gelbem Laub, gegen hochgewachsene Bäume mit grünem Laub.

Bis dann, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal spiele ich schon noch ... ein bisschen. :D
Dann kommt sowas zustande:

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Aber auch hier bin ich extra zu dem Drachen hingegangen um den Kampf zu triggern. Dann gings wieder an die übliche Arbeit. TAI auf den Drachen, mit Jaxonz Positioner an die richtige Stelle gerückt, Posen rausgesucht, Wetter eingestellt (Hatte zuerst das Eclipse Wetter probiert war mir aber ingesamt zu rot), TFC 1, FOV, Fokuspunkt für DoF eingestellt, LUT ausgewählt, mit SRWE die Szene gehotsampled, Bild gemacht, Post Editing, fertig.
 
Die neuen Bäume (NIFs) sind gepflanzt ! :) ...und die Mods "Tree & Rift Addon" installiert.
Hier sogleich ein Morgenspaziergangs-Video ! ;) ...leider nochmal mit "Bandicam". (Bei "Shadowplay" muss ich erst mal rausfinden, wie ich das starte und stoppe, da ich es noch nie benutzt habe)

Ich hab mir den Start zur Aufnahme einfach auf die BildAufTaste gelegt und zum Beenden der Aufnahme drücke ich sie erneut und das wars. Da Shadowplay Bestandteil von GeForce Experience ist, also im Treiber drin, braucht man auch nie etwas vorher dafür starten. Egal welches Game, oder auch mal Sachen vom Desktop und auch Screenshots gehen so spielend von der Hand. Die CPU Auslastung ist auch niedriger, als mit zusätzlicher Software. Also einfach Geforce Experience installieren, dort in den wirklich simplen Einstellungen kurz den Shortcut zuweisen, noch die Aufnahmeauflösung und Qualität und das war´s schon. :) Die Spieloptimierungen von GeforceExperience nutze ich nicht, aber zum aufnehmen kenne ich nichts besseres und es ist gratis. Zum schneiden nehme ich das ebenso kostenlose DaVinci Resolve. Das ist mittlerweile echt der Wahnsinn für ein gratis Schnittprogramm.
 
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GeForce Experience

Nochmals im Video, der Weg auf der Insel Shumer.
Diesmal aufgenommen mit "GeForce_Experience_v3.23.0.74". ;)
Es scheint nun tatsächlich flüssiger zu laufen. :)

Leider heute mal mit nur einer GTX1080ti, und nur in HD am DELL-Monitor.
Die GraKa eines Freundes ist abgeraucht, und ich habe deshalb mein SLI zerlegt und ihm eine davon geliehen.

Mit einer GraKa kommt es deshalb nun ab und zu mal zu einem kleinen Nachlade-Ruckler, was aber kaum stört.
Außerdem fehlt nun die Sichtweite in der Ferne, was erst recht spät mit der Landschaft aufgefüllt wird.
Das kann natürlich auch an Shumer liegen, oder weil ich durch die Landschaft gerannt und nicht gelaufen bin.
Beim Rennen wird die Hardware ja etwas mehr gestresst.
Deshalb werde ich morgen mal nach Chanterelle reisen, und dort ein neues Video drehen.

Die neuen Bäume sehen jedenfalls fantastisch aus. :)
So macht das Wandern durch die Landschaft richtig Spaß. :)

 
Nein, die sind besser (voll 3D)...

Vielen Dank für den LINK.

Wie ich gesehen habe, sind diese Mods aber für Skyrim LE.
Oft funktionieren solche Mods auch unter der SSE.
Ich habe die Mod installiert, aber zu sehen sind diese Blumen leider nicht.
Und dies, obwohl die Mod in der Ladereihenfolge ganz unten steht.

Ich habe überall mal nach den Blumen geschaut, wo diese angeblich zu finden sind.
Also von "Broken Fang Cave" bis "Movarths Lair"

Woran könnte dies nun liegen ?
Ich vermute mal, das trotz Ladereihenfolge, eine andere Mod zu dominant ist !?!?!

Hier noch ein paar neue Bilder aus der Gegend um "Movarths Lair" (Sumpfgebiet, Himmelsrand), wo sich diese Blumen befinden sollen.
Auch zu sehen, die neuen Bäume von @BlubboDE !

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Und noch mal Bilder von Shumer:

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Und Bilder von Chanterelle:

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Habe mir noch ein beschwörbares Säbelzahntigerchen Ivy, einen Armored Husky mit dem Namen Dogmeat und Willow, das Kampf-Kätzchen gegönnt. Vor allem dieses hilft mir ein wenig, den Kampf zu balancieren. Habe einen Perk, der mir erlaubt zwei Nasen zu beschwören, dafür werden mir 350 Punkte Rüstung abgezogen, wenn ich nichts beschwöre. Wobei es irgend wann zu leicht wird, deshalb ersetze ich knallharte beschworene Kreaturen durch Kätzlein oder auch Pinguine.
Dann noch ein paar Eindrücke aus der Mod Identity Crysis mit irrem Leveldesign und Clockwork, sicher eines der schöneren Häuser. Ausserdem noch aus Maelstrom.
 

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