Veterano
Mr. Morrowind 2021
Auch ich, habe bei Skyrim nie mehr als TM und TFC genutzt. Habe mein Skyrim per Mods etwas aktualisiert und das war es. Skyrim bietet auch so genug Möglichkeiten, es kostet nur Zeit sein Bild so zu gestalten wie man es sich vorstellt, das heißt eine Idee zu realisieren. Habe für diesen Wettbewerb alleine 3 Stunden gebraucht um mein Skyrim wieder halbwegs so hin zu kriegen, wie ich es mir vorstelle. Kreativität ist mehr Wert als Hilfsmittel (nicht nur beim Sex ).Außer tm und tfc 1 benutze ich auch keine Cheats für meine Screens und sehr selten mal die FNIS Spells. Aber ich kann verstehen, was ihr meint. Meine Szenen sind zwar auch gestellt, aber ohne Drehbuch, sie passieren einfach, was man von anderen nicht unbedingt behaupten kann, deren Bilder schon filmreif-episch wirken.
Kann ich nur unterschreiben, wenn mein Bild allerdings im BMP Format 5 MB hat, muss ich es natürlich konvertieren.Nachbearbeitung mit Photoshop ist beim Wettbewerb nicht erlaubt und war es auch noch nie! Nur um evtl. die Größe des Screens zu verändern darf ein solches Programm genutzt werden.
Ob sich da nun jeder dran hält steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Normal, darf man es ja nicht mal beschneiden, wo sich letztes Jahr bei ESO wenige drann gehalten haben.
Das halte ich für übertrieben, soviele Bilder, wo Posingmods genutzt werden sehe ich hier nicht, Mobius mal aussen vor gelassen. Das Spiel ist schon ein paar Jahre alt, und wenn in diesem Thread einige alles rauskitzeln, was ihnen möglich ist, ist es in Ordnung. Sollte aber nichts mit dem Wettbewerb zu tun haben, wo es ja auch Regeln gibt. Wenn ich mir die Wettbewerbsbilder der letzten beiden Jahre von Skyrim anschaue, hat nur einer hier sowas wie Posingmods benutzt. Der Rest ist ohne ausgekommen.Ich beobachte das schon seit längerem das es keine echten "Screenshots" mehr gibt. Ich will das nicht kritisieren, jeder darf das für sich halten wie er mag. Das will und werde ich nicht verurteilen. Für mich aber sind das alles fast nur noch Posershots. Da haut man sich eine Posermod auf den Rechner und setzt seinen Char so richtig schön in Scene, bearbeitet das dann noch nach und hofft auf einen der vorderen Plätze.
Bei Oblivion, wurden dagegen öfters Posingmods genutzt (auch von mir), was ich aber auch für erlaubt halte. Einige nutzen allerdings wohl auch das Creation Kit, was ich nicht gut finde.
Unerlaubte Bearbeitung ist wie Doping im Sport. Ich sehe in den Wettbewerben auch keine Bilder, wo Photoshop genutzt wurde (ausser vielleicht Beschneidung). Braucht auch keiner für Bilder Stimmen, die nicht seinen Vorstellungen entsprechen (zB das Nutzen von Posingmods)Und das ist auch ein Grund, warum ich nicht mitmache.
Denn wenn man noch Hilfsmittel wie Photoshop verwenden darf, ist ein Ungleichgewicht vorhanden, welches all die benachteiligt, welche solche Schummel-Programme nicht verwenden.
Ich finde es sehr schade, dass aus diesen Gründen, einige nicht mitmachen!
Bitte überlegt es euch noch mal.
Damals 2013 ohne jede Animi, man muss nur schnell genug die Screentaste drücken:
Mal gewinnt der Eine, mal verliert der Andere:
Die mit den Hirsch tanzt:
Hatte auch mal nen Vampir:
Zuletzt bearbeitet: