Problem Die Romanze mit Eyia - Questproblem

mkkr

Reisender
Im oben genannten Mod habe ich ein Problem: Ich bin bei den Quest mit dem Blumenstrauß für Eyia und bin ach schon in Bruma. Nur, wenn ich mich im Gebäude Nordwinde befinde, passiert nichts! (Person hab ich angesprochen;)).

Auch scheint der Quest-Pfeil falsch gesetzt zu sein. (Siehe Screen).

Kann mir jemand die Lösung des Problems hier reinschreiben oder am besten gleich die Lösung des Quests?
 

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Soweit ich weiß soll da auch nichts passieren, du klickst einen der beiden Verkäufer an (waren es zwei? Wenn ja, dann die Frau), kaufst bei ihr den Strauß unter "Verschiedenes" für einen Wucherpreis und gehst zurück zu Eyja.

Einen Screen sehe ich übrigens nicht^^
 
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OBMM runterladen.

nein, es gibt iwo ne Datei, mir fällt grad der Name aber nicht mehr ein. oder du tippst ab.^^
 
Wenn ich morgen Zeit hab!:lol:

Andere Frage: Wenn ich Spielstand sichere, Mods deaktivere und Oblivion GotY neu installiere, sind dann meine Quests noch genauso wie vor der Neuinstallation?
 
Getötet nicht, wie kann ich ohne obmm die Modliste Posten?
Texteditor öffnen und die zwei Zeilen einfügen:

dir *.es?/b/o:d>Mods.txt
exit

Datei speichern in ../Oblivion/Data Ordner unter name.BAT (name egal, nur die Endung ist wichtig). und Texteditor schließen. Die Datei im Explorer mit Doppelklick ausführen. Dann wird eine Textdatei erstellt mit all deinen Mods. Wichtig auch inaktive Mods werden aufgelistet!
 
Wenn ich morgen Zeit hab!:lol:

Andere Frage: Wenn ich Spielstand sichere, Mods deaktivere und Oblivion GotY neu installiere, sind dann meine Quests noch genauso wie vor der Neuinstallation?

wenn du die datei mit deinem spielstand in einem anderen ordner vor der neuinstallation verschiebst ja(zumindest vanillaquests).bei modquests darfst du nicht nach der deaktivierung speichern und musst die mods(mit den quests) nach der neuinstallation wieder installieren und aktivieren,bevor du deinen spielstand wieder startest;)
 
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dir *.es?/b/o:d>Mods.txt
exit

Datei speichern in ../Oblivion/Data Ordner unter name.BAT (name egal, nur die Endung ist wichtig). und Texteditor schließen. Die Datei im Explorer mit Doppelklick ausführen. Dann wird eine Textdatei erstellt mit all deinen Mods. Wichtig auch inaktive Mods werden aufgelistet!

Also eingeben:

Code:
dir *.es?/b/o:d>Mods.txt
exit

Das dann als *.BAT speichern, nochmal neu öffnen und dann hat man die Modliste?

(Hoffentlich ist da kein Rechtschreibfehler im Code drinnen!:))
 
Also eingeben:

Code:
dir *.es?/b/o:d>Mods.txt
exit

Das dann als *.BAT speichern, nochmal neu öffnen und dann hat man die Modliste?

(Hoffentlich ist da kein Rechtschreibfehler im Code drinnen!:))

Speicher unter > name.BAT \ Texteditor schließen \ im Explorer die Datei suchen \ markieren \ rechtsklick \ öffnen \ Datei wird ersstellt

oder einfacher *.BAT sind ausführbare Dateien wie *.exe und genau lassen sie sich mit doppelklick starten

Das sind Befehle aus MS-DOS, DIR listet Datei auf, *.es? ist ein Filter, /o:d bestimmt die Reihenfolge - älteste zuerst -, >Mods.txt leitet die Ausgabe von Bildschirm in die Datei um.
 
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Meine Modliste:

Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
ADDON_Sklavin_Alba.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
Doppelgaenger DV 1.3.esp
MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
DLCShiveringIsles.esp
Bjornheim.esp
Knights.esp
Oblivion WarCry.esp
Oblivion.esm
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
GlobalSettingsInterface.esm
Tierh„ndler.esp
Obl-IM.esp
Thieves Arsenal.esp
Obl-IM_SI.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Eyja_DV 1.0..esp
Harvest [Flora] - DLCFrostcrag.esp
Harvest [Flora] - DLCVileLair.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Villa Flugfels v4.1.esp
Das Handelsimperium.esp
AliveWaters.esp
AliveWaters - Koi Addon.esp
AliveWaters - Slaughterfish Addon.esp
OOO-ThiefGuild_Difficult.esp
Living Economy - Items.esp
Cutthroat Merchants.esp
OOO-Armor_Perks_WearRate_Repair.esp
OOO-BirthSigns.esp
OOO-Combat_Skills_Perks_Marksmanship.esp
OOO-Container_Trap_Instant_Effects.esp
OOO-Dangerous_Traps.esp
OOO-Deadly_Combat.esp
OOO-DLT_Immersion.esp
OOO-DLT_Remover.esp
OOO-Level_Slow.esp
OOO-Magic_Effects+Spells.esp
OOO-Magic_Game_Settings.esp
OOO-Magic_Script_Effect_Fix.esp
OOO-Map_Markers_Stock.esp
OOO-No_Guild_Ownership.esp
OOO-Potions.esp
OOO-Respawn_Month.esp
OOO-Respawn_Two_Week.esp
OOO-Respawn_Week.esp
OOO-Respawn_Year.esp
OOO-Water_Weeds.esp
Harvest [Flora].esp
Level_Rates_Modified_x2.esp
Level_Rates_Modified_x3.esp
Level_Rates_Modified_x4.esp
Level_Rates_Modified_x5.esp
LRM_Generic.esp
OOO-Level_Normal.esp
OOO-Magic_Effects+Enchantments.esp
OOO-Level_Stock.esp
OOO-DaedraLord_Quests.esp
Living Economy.esp
Celestiel - DV.esp
OOO-WaterFish.esp
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
Oscuro's_Oblivion_OverhaulL.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
LordKain_Adash_World.esp

Nicht alle davon sind aktiv! Aber die Meisten!

Wäre froh wenn Ihr mir helfen könntet.
 
Also gut, anderer Versuch. Kann ich im CS vielleicht die Frau, die im Laden Nordwinde gebraucht wird, um den Quest zu erfüllen "wiederbeleben" und ihren Standort bestimmten? (Bitte möglichst genaue Beschreibung wie.)
 
du könntest versuchen einfach die Oblivion.esm zu laden und dann die Frau in dem Laden ein Stück bewegen und dann abspeichern und das PI ganz ans Ende der Ladereihenfolge. müsste wirken.
 
Meine Modliste:

Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
ADDON_Sklavin_Alba.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
Doppelgaenger DV 1.3.esp
MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
DLCShiveringIsles.esp
Bjornheim.esp
Knights.esp
Oblivion WarCry.esp
Oblivion.esm
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
GlobalSettingsInterface.esm
Tierh„ndler.esp
Obl-IM.esp
Thieves Arsenal.esp
Obl-IM_SI.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Eyja_DV 1.0..esp
Harvest [Flora] - DLCFrostcrag.esp
Harvest [Flora] - DLCVileLair.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Villa Flugfels v4.1.esp
Das Handelsimperium.esp
AliveWaters.esp
AliveWaters - Koi Addon.esp
AliveWaters - Slaughterfish Addon.esp
OOO-ThiefGuild_Difficult.esp
Living Economy - Items.esp
Cutthroat Merchants.esp
OOO-Armor_Perks_WearRate_Repair.esp
OOO-BirthSigns.esp
OOO-Combat_Skills_Perks_Marksmanship.esp
OOO-Container_Trap_Instant_Effects.esp
OOO-Dangerous_Traps.esp
OOO-Deadly_Combat.esp
OOO-DLT_Immersion.esp
OOO-DLT_Remover.esp
OOO-Level_Slow.esp
OOO-Magic_Effects+Spells.esp
OOO-Magic_Game_Settings.esp
OOO-Magic_Script_Effect_Fix.esp
OOO-Map_Markers_Stock.esp
OOO-No_Guild_Ownership.esp
OOO-Potions.esp
OOO-Respawn_Month.esp
OOO-Respawn_Two_Week.esp
OOO-Respawn_Week.esp
OOO-Respawn_Year.esp
OOO-Water_Weeds.esp
Harvest [Flora].esp
Level_Rates_Modified_x2.esp
Level_Rates_Modified_x3.esp
Level_Rates_Modified_x4.esp
Level_Rates_Modified_x5.esp
LRM_Generic.esp
OOO-Level_Normal.esp
OOO-Magic_Effects+Enchantments.esp
OOO-Level_Stock.esp
OOO-DaedraLord_Quests.esp
Living Economy.esp
Celestiel - DV.esp
OOO-WaterFish.esp
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
Oscuro's_Oblivion_OverhaulL.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
LordKain_Adash_World.esp

Nicht alle davon sind aktiv! Aber die Meisten!

Wäre froh wenn Ihr mir helfen könntet.

Oh mein Gott! Da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch:lol:
Sorry, aber das echt schräg. Wie hast du es geschafft, esps vor der Oblivion.esm zu laden?:lol:
Die esm musst du auf jeden Fall als erstes laden.
 
er nutzt den OBMM nicht. das ist einfach nur alphabetisch sortiert, wie Oblivion das ohne OBMM nunmal macht.
 
ohh, na gut, ich hab nicht genau hingeguckt. Komisch,a ber trotzdem wird das nicht die Ladereihenfolge sein, da soweit ich weiss die.esms immmer autom. an den Anfang gestellt werden.
 
Oblivion.esm ist bei mir in Ordner ganz oben von alles esps und esms!

@Patta93: Dein Vorschlag im CS scheint nicht geklappt zu haben!:cry:Egal wohin ich sie verschiebe, es klappt nicht!

Schaut doch mal im ersten Beitrag auf den Screen! Dort seht ihr wo bei mir im Quest der Pfeil hinzeigt. (Kichplatz).

Könnte das evtl. an OOO liegen?

EDIT: Im CS ist die gesuchte Frau vorhanden!
 
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