Idee Die neue Dovahkiin Blutlinie

Sekhmet

Neuankömmling
Um vorwegzunehmen - ich bin kein Modder und werde es vermutlich auch nicht werden. Ich hatte aber heute morgen die Idee für eine Mod die vielleicht den/die ein oder andere ansprechen könnte und daher wollte ich sie gleich teilen. Auch weiß ich nicht ob es scripttechnisch überhaupt möglich ist so etwas zu realisieren.

Die Basis Idee ist, dass durchs Heiraten eine Person in die Dovahkiin Familie permanent einheiratet. Somit soll der "Sammler-Gedanke" aufkommen - theoretisch kann man alle heiratsfähigen Personen zusammenrufen und eine große Familie bilden.

In einem großen Palast / Dorf (hier kann auch eine bereits existierende Mod wie die Dovahkiin Zuflucht genommen werden) finden sich die eingeheirateten Charaktere wieder und gehen fortan (charakterabhängig) verschiedenen Tätigkeiten nach.
Manche arbeiten in der Küche und verrichten Hausarbeiten, einige wandern als Wachposten herum, einige interessieren sich für den PC und wollen wissen wie es ihm bei seinen Reisen geht, usw.

Je mehr Personen man also einheiratet, desto voller und lebendiger wird die Hausmod.

Das ganze sollte auch für die Begleiter gelten. Wenn man einen neuen Begleiter anstellt und damit einen alten "opfert/entlässt" gehen die nicht an ihre ursprünglichen Orte zurück; Sie kommen in deinen Palast und haben ähnliche Aufgaben wie die Verheirateten.

Es ist möglich in einem Dialog die Person zu fragen, ob sie hier bleiben will. Das bedeutet eigentlich nur, dass ihr Status auf "Essenziell" gesetzt wird, sie dafür aber den Palast nicht mehr verlassen kann. Das soll irgendwelche ärgerlichen Missgeschicke verhindern, manche mögen an dieser Stelle genug Phantasie haben, um zu wissen was ich meine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maru
klingt gut, ist interessant und bestimmt ab wechslungsreich.

mfg
maru

ps: jetzt muss nur noch einer findigen modder geben ;)