Die Mumie 3

Xenos

Ehrbarer Bürger
Hi,
ich war ähm am 6.8.2008 in der Vorpremiere von die Mumie 3. Ich fand den Film größtenteils lustig. Doch einiges war einfach nur Schwachsin. Also von der Story her, gut erzählt, doch als dann der Drache kam, die Yetis und dieses komische Monster fand ich irgend wie blöd.

Also ich würde dem Film von 10 Punkten 7 geben.

Was haltet ihr von dem Film?
habt ihr den Film schon gesehen?
 
Also ich hab den Film heute gesehen und fand ihn auch ziemlich lustig:D
Der Drache war ein bisschen übertrieben das stimmt schon, aber die Yetis fand ich geil.
Welches komisches Monster meinst du?
Den Film würd ich auch 7 von 10 Punkten geben
 
Ich werde ihn mir auch auf jeden Fall ansehen. Als ich zum ersten Mal las, dass ein weiterer Mumie-Teil gedreht wird, dachte ich nur "Och nöö...ich kann den dämlichen Glatzkopf nicht mehr sehen -.-", aber mittlerweile weiß ich schon lange, dass der nicht mehr dabei ist...der Film scheint interessant zu sein/zu werden. :)
 
Also die ersten beiden Teile waren ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt... wenn der dritte Teil in gleichem Stil ist, ist das nichts für mich:?
 
Habe ihn noch nicht gesehen werde ich aber Dienstag :)

Kann mir einer sagen wie die Story so ist ? Also nicht jetzt erzählen was alles im Film passiert dann brauch ich ihn ja nichtmehr sehen (^^).
 
Hier ein bisl über den Film, wer das Liest ist selber schuld :lol:

@Raiden: Die story ist ganz gut, doch anfangs etwas LANGWEILIG doch gegen Ende wird es richtig gut. Nicht lesen, wenn du den Film sehen willst.

Also der Film handelt von einem Kaiser in China vor LANGER Zeit. Er wollte unsterblich werden, doch dann lastet auf ihm der Fluch der Mumie. Er verwandelt sich als Steinstatur und wird wird Wieder erweckt. Und will dieses mal Unsterblich werden. Die Story wird in China gedreht, und kommt gar nicht mal schlecht rüber. Nur die Mumie haben die in den Alten Teilen besser hinbekommen. Nun ja, die Mumie kann sich verwandeln und hat Magie der 4 oder 5 Elemente. So macht dich die Mumie auf unsterblich zuwerden und wieder belebt eine Soldaten. So kommt es zum Kampf. Bisl halt irgend wann die Mumie tot ist, druch einen Magischen-Dolche.
 
Laut Kritikern (bei n-tv, n24 etc.) ist der Film gutes Popcornkino. Ein Filmepos auf jeden Fall nicht aber man hat sein Geld gut investiert und hat nicht das Gefühl reingelegt worden zu sein.

Na ja, ich warte lieber auf Erfahrungsberichte.
 
Also ich fand den Film eigentlich ganz okay.
Die geilste Stelle ist find ich die im Flugzeug:

,,Ich würde euch ja bitten, die Sicherheitsgurte anzulegen, aber ich war zu geizig, um welche einzubauen".
Alle lachen.
O'Connell : ,,Wieso lache ich über sowas ?"

Im Film ist diese Stelle echt geil :lol:
Aber die Verfolgungsjagd mit den Pferden finde ich auch gut.
 
Ich hab den Film heute gesehen *Kopfschmerzen hab*
Die Grundidee ist wirklich gut, das muss ich sagen. Nur die Umsetzung war etwas dürftig. Manche Stellen wären mit ein bisschen epischer Misuk besser rüber gekommen, speziell die Endschlacht. So wars im Grunde nur müdes tontaubenschießen.
Ich hätte mir auch mehr mythologie gewünscht. Die Yetis und der Drache waren einfach nicht ausreichend finde ich, da ich auf sowas bei dieser Art Film viel Wert lege.
Auch sonst ist ziemlich viel kurzgekommen, was man hätte ausbauen können.

Außerdem muss ich kritisieren, dass es ziemliche Paralellen zu den Indiana Jones Filmen gab. Das Wasser, welches unsterblich macht und über eine schwere Verletzung gegossen wird.
Oder die Raketen, die im Laster (bei Indy wars glaube ne Art ritschka oder wie die dinger heißen :oops: Ich weiß es wirklich nicht) in die Luft gehen.

Trotzdem gab es auch positive Seiten an dem Film. Z.B die bereits erwähnten komischen Stellen, bei denen ich wirklich lachen musste ^^
 
Außerdem muss ich kritisieren, dass es ziemliche Paralellen zu den Indiana Jones Filmen gab.

Basieren beide Filme nicht auf Büchern ? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, davon schon mal gehört zu haben.
Wenn es so ist, dann hat wohl derjenige vom anderen Film abgeguckt, dessen Buch später rausgekommen ist :D
 
ich finde die ersten beiden teile deutlich besser, weil im dritten einfach nur alles ziemlich komisch war. Auf einmal kamen die Yetis, dann noch n paar andere Monster...und dann noch das Traumland...^^ zuviel fantasiewesen um ein paar lücken zu füllen^^
 
Hab nur den ersten und zweiten Teil gesehen,wobei der zweite meiner Meinung nach eindeutig schlechter war.
Im allgemeinen sind die meisten Fortseztungen schlechter als die ersten Teile.
 
Also ich hab glaub mal das erste oder das zweite gesehen.
Wo der Mumie so ein Auge von nem mann rauß mach "kotz"