Projekt Die Mine von Therodar

Azoron

Abenteurer
Hallo Leute,
Ich möchte gerne ein schönes Projekt erstellen!
Ich habe mir vorgenommen eine Mine zu erstellen, Herr der Ringe like...
Also jetzt nicht dieselbe aber nur ein bisschen so...
Sie sollte an einen rießen großen Berg liegen, den Ich (Wir) bauen.
Die Mine sollte ganz unten am berg liegen und um den Berg liegt ein großer Fluss, der um den Berg rumfließt. Eine Brücke sollte Land und Berg verbinden. Die Brücke sollte ziemlich groß sein. Also ich meine damit lang.
Sie sollte ungefähr so 70-100Meter über den Boden sein, damit man einen schönen Ausblick hat. Wenn man auf den Berg hinauf sieht, sollte man eine kleine Aussichtsplattform erkennen, und ein kleines gemütliches Blockhaus, also ne Blockhütte. Aber die ganze Sache hat einen Haken. :p also nicht *reinmaschierengemütlichdurchgehenundausblick*
Sondern es sollen viele schwere und Intelligente Rätsel in der Mine vorhanden sein.
Am Anfang, wenn man eintreten will, sollte man eine Frage beantworten, so wie bei der schwarzen Bruderschaft, dann kommt man in die Mine. Man sieht eine Brücke die über einen rießen Boden, ich meine WIRKLICH RIEßIGEN Boden, voller Kristalle, fast schon ein Kristallmeer, drübergeht. Es sollte wunderbar sein!:oops: ABER :shock:
Der Schein trügt, also nicht jetzt dass das jetzt nicht echt ist, sondern das man Mitten in eine Falle latscht und man wirklich, wirklich weit fällt und man auf einen Skeletthaufen aufkommt. Man ist kurze Zeit bewusstlos und liegt Leblos am Boden(unterm Haufen), so wie wenn ein Gegner zu stark zuhaut und du am boden FLIEGST, so meine ich das und man nach kurzer Zeit wieder aufsteht. So, nach vielen ATEMBERAUBENDEN Erlebnissen sollte man an der Spitze angekommen sein.
Info: Es gibt auch eine Mitte des Berges, wo man runter und rauf schauen kann, wie bei den Oblivion Türmen. Wenn man alle Rätsel geschafft hat, sollte das letzte Rätsel einen Script freischalten, wo man dann mit einen "Holz Aufzug mit Seilen" rauffahren kann. Wenn man rauf sieht sollte man eine Decke voller Kristalle sehen und ein großes Loch wo Licht durchscheint. So, zurück zur Spitze des Berges:
Wenn man oben ist, mit den Aufzug der durch script gesteuert ist, mit den man auswählen kann, in welche Etasche man fahren will, weil es sollten ein paar "Haltestellen" verfügbar sein, sollte man als erstes nur nach oben fahren können.
Dann wenn man oben ist kommt eine MessageBox und schaltet zugleich einen Script frei, den ihr kennt bestimmt den großen Berg in Oblivion wo man eine Nachricht mit einer schönen Aussicht und so bekommt. Naja zurück zum Thema; Nach der Nachricht kann man
(wenn man mag)an die Plattform gehen und von da aus ganz Tamriel sehen, vll sollen um den Berg auch noch ein paar Drachen fliegen. Man kann auch in die Hütte gehen und dort soll man ein schönes Bett und so haben. :shock:8)



OK.
Wir brauchen einen Scripter.
Einen der alles in das CS einfügt und plaziert.
Und einen Modellierer.

Also ich würde gerne Modellieren, und Texturieren, weil ich das schon sehr lange mache.:-D

Scripts:
Modellierer:
Construktion Set:

 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
sry, ich findes es grad auf (gutmütige Art) übelst lustig! Deinen Post DarkRuler auch ;)


*Okay-zusammen-reißen*

Ich freue mich ja, dass das Zwergen-/Berg-Setting sich momentan solcher Beliebtheit erfreut :) Und unter normalen Umständen würde ich dir Azoron jetzt viel Erfolg wünschen und viel Spaß beim Modden -
aber irgendetwas stimmt hier doch nicht oder ich hab mich irgendwie gründlichst verlesen und verkalkuliert und bin betrunken - gleichzeitig ^^

Also ganz davon abgesehen, dass dein... Schreibstil Azoron - wenn auch sehr unterhaltsam (im Ernst^^) - dann doch sehr verbesserungsfähig ist und auch Schriftart, Schrift-Bild und Syntax dem Verständnis und Informationsvermittelnden Aspekt nicht besonders zuträglich sind - das ganze hört sich mehr nach einem Beitrag im Mod-Ideen-Unterforum an und im Prinzip schreit jeder einzelne Satz im Beitrag danach, dorthin versetzt zu werden.

Du schreibst dir hier ja deine reine Vorstellung von der Seele, ohne aber auch nur einen Sperling in der Hand zu haben, geschweigedenn einen dressierten Adler, der auch nur eine Teilumsetzung des Beschriebenen darstellen würde.
Gekrönt und auch mein Eindruck mit Zement und Granit fundamentiert wurde das Ganze, als du unten drunterschreibst, dass du im Prinzip für alles was du geschrieben hast noch Leute brauchst. Der Satz "Einen der alles in das CS einfügt und plaziert." ist fürwahr königlich, nichts für Ungut :)

Quintessenz -
da ich hier den Begriff "Projekt" fehl am Platz sehe, da noch nichts vorhanden ist, außer einer Idee und dem Bedarf an Leuten, um diese Idee auch nur im Entferntesten zu verwirklichen, so sie denn Lust und Zeit hätten, macht es auch keinen Sinn und wäre es unpassend, dir das irgendwie anzukreiden. Du bist schlicht im falschen Unterforum, so wie ich das sehe.

So oder so ein gut gemeinter Rat - überleg dir das ganze nochmal konkret. Überleg dir nicht, was du denn gerne alles in so einem Berg hättest. Überleg dir bitte vielleicht erst, was denn in erster Linie auch allein, für dich machbar wäre, mach dich mit dem CS vertraut, nicht zuletzt auch in Hinblick auf Umfang und Arbeitsaufwand. Und erst DANN, wenn du dir ein konkretes und relistisches Konzept erdacht hast, DANN kannst du denk ich überlegen, was für Features und Tricks man noch einbauen könnte und wozu man dann möglicherweise Hilfe von Außen bräuchte :)

Wenn du auf diesem Weg dann nämlich ein handfestes Konzept und ein bereits vorhandenes Fundament der Mod (wie etwa einen Teild es Berges oder ein paar Interiors oder so) vorweisen kannst, dann wirst du auch sicher jemand finden, der die effektiv helfen kann und will.

Als Mod-Projekt im Moment sehe, ich hier aber zumindest beim status quo keinerlei Zukunft, sry -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ben-Wan
k wenn du meinst^^ Also ich bin eigentlich mit allem vertraut aber speziell mit Modellieren und mit den Texturen. Um die ReCHtScHreibfehler geht es ja eigentlich nicht sondern um die Idee...^^ Aber wenn du meinst das es woanders hingehört, verschiebt es nach Modideen, ich dachte das gehört hier rein^^^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich da Carcharoth nur voll und ganz anschließen:lol:
Es ist nicht böse gemeint, aber es ist schon etwas amüsant.
Aber mal Spaß bei seite die Idee ist ja an sich nicht schlecht und mir würde eine Mine, Berg etc gefallen, weil ich Zwerge sehr mag, aber du bist glaube ich echt im falschen Unterforum gelandet.
mfg

EDIT: Du könntest mal bei anderen Projekten schauen wie dort der Startpost gestaltet ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind gerade eigentlich alle im "Ich will eine Mine in einen Berg bauen" Wahn :)
(Mich eingeschlossen)?
 
Habe schonmal die "Die Große Halle" gemacht die wo in der Mine liegt. Oben
Wird natürlich noch Texturiert und normalmaps raufgepackt + schönes Kristalldach
 
Da stimme ich Meister zu, würde gerne mehr von der Halle sehn. :p
Die Säulen sehen gut aus. Bin auf die Texturen gespannt.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Kann mich dem anschließen und bin überrascht, da ich mit sowas nicht gerechnet hätte :) Große Säulenhallen sind ohnehin nach meinem Geschmack, bin auch gespannt, wies mit Textur nachher aussieht.
 
Hm, schonmal nicht übel, aber ich finde es etwas seltsam, dass die Basis der Säulen scheinbar aus einem anderen Material sind, als Schaft und Kapitell. Die Säulen würde ich daher vielleicht monolithisch gestalten, sodass sie aus einem Guss wirken. Die Textur kannste du ja dennoch variieren nur eben nicht quasi das Material wechseln, find ich.
Zum anderen find eich den Boden seltsam. Die Textur ist nicht übel, aber ich weiß nicht so recht, ob die hier hinpasst, zumindest nicht in einem Guss. Wären das einzelne Stein/Platten mit der Textur, dann könnte das aber möglicherweise ganz stylish aussehen, weiß nur nicht wie aufwändig das wäre...

zum PS: eigentlich müsste man den Thread zumindest meiner Meinung nach nicht mehr verschieben :ugly: schließlich ist es ja keine Idee mehr sondern du lieferst hier lauter handfestes und vielversprechendes Material^^
 
K, Ok das ist keine schlechte idee mit den Steinplatten, machbar, ABER es braucht viel Speicher, sehr viel und bei manchen wird Oblivion abstürzen.... das ich natürlich nicht will. Den Guss-Effekt kann ich in Nif-Skope einstellen, weil Blender das anders macht und da muss ich wieder einstellen, eine Env Map usw .... aber sonst gibts müsste es dann passen.

EDIT

Ja Ok aber das war ja nur ein Teil, es kommt noch Scripten und CS. Mit beiden habe ich Kenntnisse, aber nur Mittelmäßig.
Also wärs besser wenn ein Profi daran geht. Einer macht 3D, einer packt Scripts rauf, und einer platziert es.
So sollte der Abblauf sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt wir brauchen noch Leute, z.B. wenns ging auch noch Sprachfiles, also
einen, der die Texte spricht, die dann ich umwandle in Zwergen Stimmen, weil ich 14 bin und es schwer wird eine 14 Jährige Stimme in eine stark männliche Zwergenstimme umzuwandeln. Naja, als erstes brauchen wir Leute und dann kommen die Ideen.
Natürlich nicht NUR von uns sondern auch von den Forum Membern. z.B. ein Wasserfall vom Berg dem man mit einer Gondel daneben runterfahren kann. Seiltechnik hald^^ und so weiter .... bringt eure Ideen, aber erst brauchen wir wie schon gesagt Leute.
Welche, seht ihr oben bei der Ersten Seite in meiner ersten Nachricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Projekt, nicht größenwahnsinnig, und modeln kannst du auch super!
Du hast dir da ein realistisches Ziel gesetzt (sowas ist Gold wert), das freut mich sehr. Viel Erfolg!

LG,

peecee
 
Danke ;D Und ich hoffe wir finden auch zugleich begabte Leute die mithelfen, Ideen
vorschlagen und mehr, aber der das kommt erst danach, nach der Arbeit ! :)
 
Mir hatte gerade jemand den Erstpost vorgelesen und muste erstmal lachen, tolle Fehler drinne :D :lol:

Ansonsten klingt das ein wenig nach Morianachbauen.