Die Legende von Aang

Dante2000

Hausvetter
attachment.php

Der Avatar Aang ist der Einzige seiner Generation, der es vermag, die vier Elemente zu beherrschen und damit für Frieden unter den entsprechenden vier Nationen zu sorgen. Die Legende von Aang nimmt ihren Anfang, als Aang eines Tages spurlos verschwindet und die kriegerische Nation des Feuers die anderen Nationen zu unterdrücken beginnt.
Hundert Jahre später finden die junge Wasserbändigerin Katara (Nicola Peltz) und ihr Bruder Sokka (Jackson Rathbone) ein mysteriöses Kind, eingefroren im ewigen Eis. Es ist eben jener jahrzentelang verschollene Avatar in Gestalt des zwölfjährigen Jungen Aang (Noah Ringer). Alle Hoffnung liegt nun auf ihm, dem letzten Luftbändiger, der nun endlich seiner Bestimmung entgegengehen kann. Kann Aang die drohende Weltherrschaft des Feuerlords Ozai aufhalten?

Die Legende von Aang (OT: The Last Airbender) ist die Verfilmung der erfolgreichen US-amerikanischen Zeichentrickserie “Avatar – Der Herr der Elemente” (OT: “Avatar – The Last Airbender” oder “Avatar – The Legend of Aang”). Der Stoff wurde adaptiert und inszeniert von M. Night Shyamalan, der 1999 mit dem erfolgreichen The Sixth Sense seinen furiosen Auftritt auf der Bühne der Filmemacher feierte. Die Legende von Aang kommt auch in einer 3D-Version ins Kino, was jedoch erst nach Fertigstellung der Dreharbeiten beschlossen wurde, so dass das ursprüngliche Filmmaterial nur konvertiert wurde.

Zu den Darstellern von Die Legende von Aang gehört Dev Patel, der die Hauptrolle in Danny Boyles Oscar prämierten Film Slumdog Millionär spielte. Von vielen Seiten wurde jedoch Shyamalans Entscheidung, einen Großteil der asiatischen Charaktere in Die Legende von Aang mit weißen Darstellern zu besetzen, heftig kritisiert. Von dieser Kontroverse abgesehen, fiel der Film bei nahezu allen Kritikern durch, so dass Die Legende von Aang den zweifelhaften Ruf genießt, zu den am schlechtesten rezensierten Filmen des Kinojahrs 2010 zu gehören. (TM)


Weitere Kritiken und Quellen: *Klick*

Schon als ich den Trailer letztens im Fernsehen sah, musste ich nur den Kopf schütteln. Ich muss gestehen, das ich die Serie eigentlich recht gut finde und fand, da diese etwas aus den heutigen Serien-Müll raussticht. Umso mehr verwundert war ich über den Kino Film. Ich habe ihn mir noch nicht angetan, und nachdem ich die Kritiken gelesen habe, werde ich das auch tunlichst unterlassen.

Jedoch konnte ich bereits im Trailer die absolute Fehlbesetzungen der einzelnen Charakter sehen. Sowohl Aang (der Avatar Junge) und auch Suko (aka Feuerbändigender Scarface) haben nahezu kaum ähnlichkeiten mit dem Original...

Wie findet ihr die Serie Avatar und den heute dazu erschienenen Film?

Gruß Dante 2000
 

Anhänge

  • eab9f020e4049316873527b1ea2cf6a3.jpg
    eab9f020e4049316873527b1ea2cf6a3.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 2.551
Zuletzt bearbeitet:
Ohne ihn gesehen zu haben, weiß ich jetzt schon, dass der nur billigster Marketing-Müll wird und lediglich ein Kassenschlager sein soll. Die Rechte an dem Film hat vermutlich Nickelodeon inne und die sind meistens damit beschäftigt, aus dem geistlosen Zeitgeist der derzeitigen Jugendkultur Kapital zu schlagen. Die Story von der Serie war ja schon von der Stange...
 
ich hab ihn zwar auch noch nicht gesehen aber ich denke es wird genau so ein reinfall wie bei dragonball evolution.mit der geschichte wird es nicht viel am hut haben und wenn doch dann wird alles soweit gekürzt das es schon wieder sinnlos ist...
 
Ich habe nunmal den trailer sowie die Reviwes durch gelesen und muss sagen das es wohl der schlechteste Film 2010 wird, was auch viele Tests sagten.

Die Schuspieler sehen mal so garnicht aus wie die in der Serie und das mit den Rassen unterschieden ist so hohl.
 
Ironman is comic.... der Film hat doch mit der TV serie nichts zu tun....

Und Avatar ist Müll! Ich hab mich damit zwar nicht beschäftigt, aber allein schon was die da andauern für einen Mumpitz verzapfen...
Und das mit den asiatischen Darstellern: Da haben doch die meisten blaue Augen in der Serie oder nicht? Und woran erkennt man bitte, dass das Asiaten sein sollen? die Haben alle total große Augen.

Sowieso kommt es mir so vor, als ob da ein haufen Burger-Amis an nem Tisch saßen und sich überlegt haben, wie man etwas machen kann, dass nix mit Japano Zeugs zu tun hat, aber danach aussieht.

Ich find die Serie doof.

Und den Film auch... (ohne ihn je gesehen zu haben aber das macht nix XD)
 
Ich für meinen Teil fand die Serie eigentlich ganz gut und werde mir genau deswegen den Film nicht ansehen. Schließlich will ich mir meine schöne Erinnerung nicht vermiesen lassen. :-D
 
Ich bin ein Fan der Avatar-Serie, werd mir aber auch den Film anschaun^^ Dass er an die Serie nicht kommt (der ganze Umfang kann schließlich nicht in den Film gepackt werden), ist mir klar, dann werd ich den Film auch eher aus objektiver Sicht bewerten, ob er eben so gut ist oder auch ohne Bezug auf die Serie nicht so der Burner ist...Kritiker sind manchmal echte Krümelka...dingser. x3

Nächte Woche Freitag werd ich ihn mir wahrscheinlich mit paar Mitschülern und meiner Sis anschaun, mal kucken, wie sich der Film so macht :3
 
afaik wird es drei Teile geben, halt soviel, wie es Staffeln gab. Und mit viel weniger Inhalt. Aber ich will mir nochmal die Serien anschauen.
Aber ich frage mich, warum ihr das als Müll abstempelt. Es werden nur einige Personen nicht so aussehen, wie sie in der Serie ausgesehen haben. Ich habe mir die Trailer angeschaut, und ich finde, es ist schon besser, als das meiste, was ich dieses Jahr ertragen musste...
 
das ist ja dass problem es wird soviel ich weiß ein einteiler-->es wird zu 90% zu viel rausgekürzt...
@elderscrollman:ironman gabs sowohl als comic sowie als trickfilmserie und davon wurde auch(genau so wie bei spider man,x man u den restlichen marvel filmen) die grundstory als vorlage genomm ;)
 
Es definitiv eine Trilogie, wer meine, oben verlinkte Quelle, angesehen hätte, wüsste das bereits ;)

Ansonsten bin ich überrascht, das hier soviele Antworten kamen...
 
Ich fand die Serie klasse und überlege, ob ich mir den Film im Kino anschaue.

Auch wenn die Charaktere laut Kritiken platt rüber kommen, könnte der Film immer noch nettes Popcornkino bringen. Ich habe gelesen, dass die Special Effects sehr gut sind. Außerdem bin ich neugierig, wie sie die Serienorte und Personen in einer Realverfilmung darstellen.
 
So, habe mir diesen Film heute auch angesehen. Oder sollte ich besser sagen, ertragen!!! Oo

Ihr hattet zu 100% Recht mit euren Aussagen, das hier könnte der schlechteste Film dieses Jahres sein. Und zu allem übel wurde so viel herausgekürzt, dass es auch keinen Sinn mehr gemacht hat.

Aber am schlimmsten ist immernoch folgendes: Um diesen Film zu verstehen, sollte man die 1. Staffel der Serie angeschaut haben.

Der Typ von Slumdog Millionaire kommt zwar als verbannter Prinz gut rüber, sieht sogar besser aus, als in der Serie, aber der ganze Rest ist einfach nur unverständlich zusammengekleistert. Und die Animation ist auch lasch. Die gestellten Kämpfe wirken ebenfalls richtig gestellt, wichtige Dinge hat man einfach rausgelassen.
Zum Beispiel die Explosion von dem Schiff: Was war das bitteschön? Bei dieser kleinen Szene auf dem Schiff wusste man nicht, was passiert ist, wie die Explosion zustande kam etc. Und Zuko taucht einfach mal so ohne Kratzer wieder auf. Anderes Beispiel: Der Avatar bekommt am Anfang eine Prüfung mit den 4 Elementen und zeigt, dass er alle Elemente beherrscht. Später heißt es aber, dass er die restlichen 3 Elemente noch beherrschen muss. Das hat einfach keinen Zusammenhang. Und da gibt es noch so viel anderes.
sozusagen habe ich Geld dafür bezahlt 1 Stunde lang eine 3D-Brille auf der Nase zu tragen und etwas anzuschauen, das ich kenne, aber hier in einer billigeren Version nochmal vorgeworfen bekomme.

Ich glaube ich warte mal 20, 30 Jahre und freue mich auf ein Remake, denn das kann es doch wirklich nicht sein -.-


Fazit: Ich schaue mir lieber nochmal die Serie an, und zwar alle drei Staffeln, bevor ich mich in die noch kommenden Teile hineinwage. Und ich würde euch raten dasselbe zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LiDui: Ich hatte doch gar nicht die Existenz des Trickfilms angezweifelt ;) Aber irendjemand hatte es so dargestellt: comic->trickfilm -> realfilm
obwohl es ja eher zeichentrickserie <-comic->Film war. Beides ist ja eher aus dem comic als aus der Seire, die dann produziert wurde :)

Und jetzt nochmal: Woran erkennt man denn bitte welcher der Figuren Asiaten sein sollen und welche nicht?
 
Und jetzt nochmal: Woran erkennt man denn bitte welcher der Figuren Asiaten sein sollen und welche nicht?
Ist das ne Fun-Frage?:lol:
Also im richtigen Film sieht mans doch wer Asiate ist.
Und in der Serie:Hast du schon mal was von Anime gehört,oder auch, Halb-Anime wie es in der Avatar-Serie ist.Anime, oder auch Halb-Anime,ist eine Kunstart und da ist es egal wer Asiate ist und wer nicht.:p

Zur Topic,ich schau mir den Film heute an,allerdings erwarte ich schon das schlimmste:nene:
 
Es hieß doch "Von vielen Seiten wurde jedoch Shyamalans Entscheidung, einen Großteil der asiatischen Charaktere in Die Legende von Aang mit weißen Darstellern zu besetzen, heftig kritisiert." Darum stellt sich mir die Frage, woran ich bei den Eierköpfen erkenne, welcher von denen Asiate sein soll.
 
Es hieß doch "Von vielen Seiten wurde jedoch Shyamalans Entscheidung, einen Großteil der asiatischen Charaktere in Die Legende von Aang mit weißen Darstellern zu besetzen, heftig kritisiert." Darum stellt sich mir die Frage, woran ich bei den Eierköpfen erkenne, welcher von denen Asiate sein soll.

Öhm...an den typischen Asiatischen Merkmalen? An ihren Augen? An ihrer Körpergröße? Welche Antwort erwartest du bitte? :roll: