Die Legende von Aang

Hab jetzt den Film gesehen und muss sagen,totaler Schrott.
Die Dialoge waren meistens kurz,abgehackt und unnötig.
Die Schauspielkunst war um es sehr sehr freundlich auszudrücken mittelmäßig.
Außerdem kam ich mir eher vor wie in einem Kleinkinderfilm,ich weiß schon das die Personen jung sein sollen aber so jung?:shock:
Die Animationen waren ganz ok allerdings wurden sie meistens viel zu spät eigesetzt.Wie z.B. 10 sekunden lang rumzappeln und raus kommt ein kleiner Feuerstrahl:lol:
Mein Fazit,der Film ist das typische Beispiel was passiert wenn man eine Staffel aus 20 Folgen,10 Stunden in einen ungefair 90 minütigen Film reinpackt.:p
 
Zum Beispiel die Explosion von dem Schiff: Was war das bitteschön? Bei dieser kleinen Szene auf dem Schiff wusste man nicht, was passiert ist, wie die Explosion zustande kam etc. Und Zuko taucht einfach mal so ohne Kratzer wieder auf. Anderes Beispiel: Der Avatar bekommt am Anfang eine Prüfung mit den 4 Elementen und zeigt, dass er alle Elemente beherrscht. Später heißt es aber, dass er die restlichen 3 Elemente noch beherrschen muss. Das hat einfach keinen Zusammenhang. Und da gibt es noch so viel anderes.

Die Explosion kam zustande, weil da ein Gasleck in einem Rohr war und das Gas strömte direkt über einer Fackel aus. Zuko hat das ausströhmende Gas gehört, hats dann gesehen und ist dann schnell raus, bevor das Gas entzündet ist. Gut, dass er da keine Brandverletzungen davontrug, fand ich blöd, in der Serie hatte er an Wange und Lippen leichte Brandwunden...
Diese Prüfung hatte anscheinend nichts, so denk ich zumindest, mit dem Bändigen selbst zu tun, die Elemente richteten sich wie von selbst nach den Avatar, sie reagierten sozusagen auf seine bloße Anwesenheit. War aber vollkommen überflüssig, zudem kam sowas in der Serie auch nicht vor ._.

Ich hab mit den Film heute mit meiner Sis und paar Mitschülern angeschaut, da ich ja die Serie einfach dollig finde ^.^ Jemand, der die Serie nicht kennt, könnte sagen: "Nicht schlecht gemacht, die Nationen unterschieden sich recht deutlich, die Story war zwar etwas happig, aber ansonsten recht nett gemacht." Jemand, der die Serie kennt, könnte sagen: "Die Spezialeffekte sind gut gelungen, zum Rest äußere ich mich mal lieber nicht..." Ich war zwar etwas verwundert, aber auch etwas erleichtert, dass es sich im Grunde nur um Buch 1 dreht, denn da wurde schon viel rausgenommen und verändert...stelle man sich einmal vor, man hätte gleich alles auf einmal reingepackt...

Ich hoffe daher auf eine Fortsetzung, auch wenn es zweifelhaft ist, sich das wirklich anzuschaun. Mich würde nur interessieren, wie sie dann Azula hinbekommen würden x3

Alles in allem recht knuffig, aber für die Fans der Avatar-Serie kein allzu großes Schmankerl.