Projekt Die Kunst des Schreibens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OG-LOC

Fremdländer
~ Die Kunst des Schreibens ~
~ für alle die ihre eigenen magischen Spruchrollen schreiben wollen ~


1. Konzept der Modifikation
2. Geschichte
3. Features
4. Screenshots
5. Fortschritt der Modifikation


1. Konzept der Modifikation
Das Konzept ist relativ schlicht, man kann mithilfe eines Schreibpultes magische Spruchrollen erstellen. Dafür benötigt man leeres Pergament und bestimmte Zutaten. Je besser die Spruchrollen, desto seltener die benötigten Zutaten.
Die Spruchrollen sind allesamt neu erstellt, es werden keine Vanilla-Spruchrollen benutzt.

2. Geschichte
Man erzählt sich etwas von einem verrückt gewordenen Gelehrtem, er wohnt in einer kleinen Hütte, irgendwo im Jerall-Gebirge. Bisher gibt es keine Berichte darüber, dass jemand versucht hat ihn zu finden, besser gesagt niemand traute sich seine Hütte zu betreten. Falls du es wagen willst, ist auf deiner Karte eine Markierung eingetragen, in der Nähe der Markierung muss die Hütte sein.

3.
Features

  • Eine kleine Berghütte
  • Ein neuer NPC (Verrückter Gelehrte & Lehrer der Schreibkünste)
  • Fast 20 neue erstellbare Spruchrollen
  • Schreibpulte (Zur Erstellung von Spruchrollen)
4. Screenshots

Screenshots werden bald veröffentlicht.

5. Fortschritt der Modifikation / Voraussetzungen
Skripte: ||||||||||
Items:
||||||||||
NPC's: ||||||||||
Interrior's: ||||||||||

 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt richtig nice, mir gefällt die Idee :) Ein schrulliger alter Gelehrter, ein kleines Domizil in den Bergen und darin eingebettet neue Spruchrollen - freu mich schon auf Release^^ - Wie gesagt, sehr schöne Idee und ordentlich präsentiert - so hat mans gern.
 
  • Like
Reaktionen: OG-LOC
Eine sehr gute Idee.
Werd ich mir, wenns fertig ist, sicherlich laden.
Freut mich zu hören.

Dein Projekt hört sich sehr interessant an. Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen :good:
Ich denke es lohnt sich auch, das Projekt zu verfolgen.

Das klingt richtig nice, mir gefällt die Idee :) Ein schrulliger alter Gelehrter, ein kleines Domizil in den Bergen und darin eingebettet neue Spruchrollen - freu mich schon auf Release^^ - Wie gesagt, sehr schöne Idee und ordentlich präsentiert - so hat mans gern.
Ja, der Release wird garnichtmehr solange dauern. :)

mfg
OG-LOC
 
mhhhm könnte man natürlich mit einem Eigenen Laden verbinden,

"Du musst XYZ Schriftrollenherstellen, dann kommen einige NPC's in den Laden und schauen sich um, entschlisen sich dann (mit einer Chanche von 50%) etwas zu kaufen, die restlichen Schriftrollen bleiben für dich übrig

NUr eine Idee(ich glaube ihr merkt langsam das ich immer ein Haus brauche^^)
 
Hm, also ich bräuchte das jetzt nicht, das wäre dann vom Umfang für meinen Geschmack schon wieder ein bischen zu viel des Guten. Vielleicht als Addon oder so, wenn OG-LOC das genehmigt und nach fertigstellung jemand Lust hätte, das zu machen oder so^^...
 
Interessantes Projekt, damit werden leere Pergamente etc. endlich was wert. Gute Idee, OG-LOC.
Kleine Anregung: Man könnte vielleicht auch noch die Schreibfedern und Tintenfässer miteinbinden und festlegen, dass z.B. das Erstellen von 20 Schriftrollen ein Tintenfass kostet.
 
  • Like
Reaktionen: OG-LOC
Interessantes Projekt, damit werden leere Pergamente etc. endlich was wert. Gute Idee, OG-LOC.
Kleine Anregung: Man könnte vielleicht auch noch die Schreibfedern und Tintenfässer miteinbinden und festlegen, dass z.B. das Erstellen von 20 Schriftrollen ein Tintenfass kostet.

Netter Vorschlag, aber das mit den Tintenfässern habe ich extra ausgelassen. Man benötigt ja auch keine Schreibfeder, denn diese beiden Dinge sind am Schreibpult enthalten.

mfg
OG-LOC
 
Das hört sich sehr gut an, wirklich ne richtig tolle Idee.
Ich freu mich schon sehr aufn Release und ich wünsch dir noch viel Erfolg und Spaß bei Werkeln...:)
Mein Download ist dir auf jeden Fall sicher!
 
Klingt echt interessant. Werde ich mal weiterverfolgen. Obwohl der skripttechnische Aufwand bei vielen Kombinationsmöglichkeiten wohl ziemlich groß sein wird...
 
  • Like
Reaktionen: OG-LOC
Klingt echt interessant. Werde ich mal weiterverfolgen. Obwohl der skripttechnische Aufwand bei vielen Kombinationsmöglichkeiten wohl ziemlich groß sein wird...

Habe ich irgendwo Kombinationsmöglichkeiten erwähnt :huh: Nein, ich hoffe nicht, denn das ganze basiert auf festen Rezepten, deshalb ist der skripttechnische Aufwand alles andere als groß. :)

mfg
OG-LOC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.