Die Klinge im Dunkeln/Das Horn von Jürgen Windrufer

Mimmi

Neuankömmling
Hallo Leute!

Bei mir ist irgendwie der "Wurm" drin(im Spiel natürlich!).Habe jetzt viele viele Stunden Ingame auf dem Buckel und Level 65.
In einem anderen Thread beschrieb ich schon das Problem mit der Dunklen Bruderschaft, wo Astrid mir leider keinen Folgeauftrag mehr gibt(komischerweise
geht der Setstagebefehl( setstage DB04a 200 bzw. DB05 10) nicht, um den Quest " Bis das der Tod Euch scheidet" zu beginnen, obwohl der vorhergehende Quest laut Journal als beendet eingetragen ist!).

Jetzt habe ich aber das Problem, das der HQ " Die Klinge im Dunkeln" nicht weitergeht, da Delphine weder am Drachenfriedhof noch in Weisslauf mit mir spricht(also die nötige Gesprächsoption fehlt!).
Parallel läßt sich der Quest "Das Horn von Jürgen...."aber beenden.
Wenn ich jetzt den Setstagebefehl einsetze( setstage MQ106 200) zum Beenden der HQ "Die Klinge im Dunkeln" wird mir zwar ein Schlüssel von Delphine übergeben aber der nächste HQ "Diplomatische Immunität" wird nicht gestartet.

Was kann ich denn jetzt noch machen? Könnten Mods dafür verantwortlich sein(soll ich mal alles deaktivieren)?


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der setstage-Befehl muss funktionieren!

Klappere einfach mal alle angegebenen Stage-Nummern ab, und gib sie einzeln ein.
Eine Nummer davon, löst dann das Problem.
So war dies bei mir immer, und so mache ich das, wenn es mal hängt.

Ausserdem achte auf Bug-Hinweise, für die es Extra-Stage-Nummern gibt.
Es kann sehr gut sein, dass du für dein Problem eine dieser speziellen Nummern benötigst, um das Problem zu lösen.

Außer diesen Nummern, bezüglich der Bugs, gibt es noch einen weiteren Hinweis, auf weitere Stage-Nummern, ganz unten unterhalb der Liste.
Bezogen auf nachfolgende Beispiel-Seite sind dies die Nummern: 0, 61, 68, 90, 110.
Vielleicht findest du, bezogen auf dein Problem, eben solche Hinweise.
Achte einfach mal darauf.

Hier, wie gesagt, mal eine Beispiel-Seite mit Hinweisen zu Bugs, und deren Lösung per spezieller Stage-Nummer:
>Klick mich<
 
Ich bin es nochmal.
Habe getstage eingegeben und den entsprechenden Status bekommen, der auch richtig ist. Nachdem der Drache tot war kam die Mitteilung, das ich mit Delphine reden soll.Auch dieser Status wurde mir richtig angezeigt.
Trotzdem hat Delphine mir nicht den neuen Quest gegeben(...Diplomatie). Eine manuelle Beendigung mit setstage MQ106 200 schloss den Quest ab aber es geht nicht weiter im HQ.
Ich bin jetzt etwas hilflos.
Das Horn des Jürgen Windrufer habe ich dann erstmal direkt danach zu Ende gebracht was auch funktionierte. Nur der HQ geht absolut nicht weiter!!!!
Muss ich jetzt neu anfangen oder wie geht es anders zu bwerkstelligen?


Mfg
 
Wenn du eine Quest manuell per setstage MQ106 200 abschließt, dann musst du die Folge-Quest mit dem nächsten Befehl manuell starten.
Also setstage MQ107 10 (jedenfalls die niedrigste verfügbare Nummer)
Ab da geht es dann wieder wie gewohnt weiter.
 
  • Like
Reaktionen: FROSTY10101
Richtig!
Kann man auch auf der Seite von deinem Link nachlesen, was zu tun ist.
Ich hatte auch mal das selbe Problem, gleich zu Spielbeginn.
Stand nach einem Setstage Befehl 200 in der Folge dann bei den Graubärten vor verschlossenen Türen.
Die gingen bei der Folge Quest erst mit Setstage 8 auf.
Danach lief das Spiel aber sauber durch.
 
Wenn du eine Quest manuell per setstage MQ106 200 abschließt, dann musst du die Folge-Quest mit dem nächsten Befehl manuell starten.
Also setstage MQ107 10 (jedenfalls die niedrigste verfügbare Nummer)
Ab da geht es dann wieder wie gewohnt weiter.

Ok!

Ich werde es probieren. Genau diese Vorgehensweise hatte ich beim Quest der DB auch probiert. Also nach setstage DB04a(war als abgeschlossen abgelegt!) habe ich setstage DB05 10 eingegeben, nur der entsprechende Quest wurde nicht gestartet bzw. es stand auch nichts im Journal!

Soll ich mal alle Mods deaktivieren bzw. auch den letzten unoffiziellen Patch?
 
Kurze Rückmeldung!

Alle meine versuche den HQ voranzubringen sind gescheitert. Habe alle Mods und Patches etc. außer die Spieldatei(Skyrim esm,Update esm) probehalber deaktiviert und einen Speicherstand geladen und nochmals versucht mit Delphine zu sprechen. Leider wird der Quest nicht beendet und der neue Quest gestartet.
Ein manuelles Beenden(Konsole) beendet zwar den Quest aber die anschliessende Eingabe der folgenden Quest(mit dem setstage-Befehl) inkl. der gesamten Stage (0,5,10,20,30,40 usw. ) brachten keinerlei Eintrag bzw. Beginn des Quest.
Was kann den die Ursache sein, das manche Konsolenbefehle nicht funktionieren?

Vorrausgesetzt ich beginne ein neues Spiel , wie kann ich verhindern, das der HQ irgendwann nicht weitergeht?
Sollte ich das Game inkl. der DLC komplett neuinstallieren und vielleicht auf einige Mods verzichten oder reicht es ein neues Spiel zu starten?