Installationsanleitung für The Elder Scrolls V: Skyrim

Die Installation von The Elder Scrolls V: Skyrim

Also bei mir gibts auf der DVD keine .exe mit der ich die Installation starten könnte, da steht immer nur was von Steam oder Steamsetup da, aber da der jetzt eh scho von Steam an die 2,5schlagmichtot MB nach 2 Stunden runtergeladen hat lass ichs mal, is ja immerhin die hälfte...
Ich hoffe wenigstens das der Rest dann schneller zu machen ist
Aber was ich grad gelesen hab das das Spiel scho Installiert ist?? hab ich garnicht mitgekriegt so schnell ging des scheinbar, aber der Patch ist ein ewigkeitsspiel.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir lädt dieses stinkende update schon seit mehreren stunden. und der ist bei 38%... wir haben eine 16k verbindung und der saugt mit 150 kbit/s... zwischendurch hält das update immer an. und ich gehe nur ins internet um das hier zu posten -_- ich werde wütend...
 
Ich kann jedem nur ans Herz legen, den Serverstandort von Steam zu wechseln. Ich lade gerade mit voller Geschwindigkeit von den UK-Servern. Ich denke da sollte es auch zu keinen Spielfehlern kommen.

EDIT: How-To-Do:

Anzeige --> Einstellungen --> Download + Cloud --> Download Region.

Ich lade von UK-Manchester. ;)
 
Also wenn ihr alle Stunden an dem Update ladet obwohl ihr die DVD habt, deinstalliert das Spiel nochmal und macht dann das, was ich auf der ersten Seite (Oder Dante über mir) beschrieben habe, bevor ihr erneut versucht das Spiel von der DVD zu installieren. Dann dürfte das Update nur ganz klein sein und selbst mit 200 kb/s nur ein paar Minuten dauern.
 
das einzige, was sich bei mir getan hat ist, das steam abgestürzt ist... ich habs ehrlich gesagt geahnt, das ich hier wieder rumdoktorn darf, bis ich endlich mal zocken kann.. ich kenns ja nich anders, war bei shogun2 und mw2 auch so...


edit: und jetzt werden schon seit 20 minuten die lokalen cache dateien erstellt...


edit²: jetzt installiert es endlich mal von CD... nachdem ich den ganzen ****** jetzt über 20 mal wiederholt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Setup Routine

Hi,

weiß zufälligerweise jemand von wem die Setup Routine von Skyrim stammt; von Bethesda oder von Steam. Ich tippe auf Steam.

mfg

haholin
 
hatte das heute gegen mittag nach ca 15 min durchgezogen :D

und ich bin student wohne im wohnheim die haben nicht die allerbeste verbinung...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht nüx mehr ....

- ich konnte das Spiel von der DVD in ca 20 Min installieren, nachdem ich mir einen Steam-Acc erstellt hab. Das update war nach ca 1 Stunde durch - es kam dann aber eine Meldung das iEine Steamdatei nicht gefunden werden konnte.

Versuche, das Spiel über Steam zu starten, führten zu einer Windows-Fehlermeldung. Ich bin dann aus dem Steam heraus und habe den ganz geschlossen. Jetzt kann ich den Steam nicht mehr über die Installation starten - habe dann versucht mich über den Browser einzuloggen. Den Benutzernamen und das PW hat er nach dem 2. Versuch geschluckt - aber die Überprüfung auf einen automatischen Einlogversuch habe ich auch nach mehr als 15 Versuchen nicht bestanden >.<

Ein Spielstartversuch über die skyrim-exe im Steamverzeichnis ist mit der Fehlermeldung, das eine audio-dll fehlt, abgebrochen. Ich könnte die jetzt nat runterladen und von Hand in den Systemordner packen - aber ich bin mir zu 100% sicher das noch mehr dlls fehlen werden (ich kenn das Spiel ;) ) Ich kann weder re- noch über das Spiel deinstallieren >.<

Wäre es eine Möglichkeit, über winblöd (vista) das Spiel zu deinstallieren?
 
Das Installationstutorial wurde nun komplett überarbeitet, so dass sowohl die Installation via DVD als auch die via Steam erklärt und beschrieben wird. Außerdem wird beschrieben, wie Skyrim unabhängig von Steam gestartet werden kann (Dafür muss das Spiel aber zuvor korrekt installiert und via Steam aktiviert werden).
 
Kriminelle Verkaufspraktiken

Ich habe dieselben Probleme, die andere oben beschrieben haben. Hätte ich vorher gewusst, dass ich ein gekauftes (!) Spiel von Bethesda nicht einfach von der DVD (incl. Eingabe des Product Keys) installieren kann (wie z.B. noch bei Oblivion), sondern dazu nicht nur ein Steam-Account benötige, sondern auch auf die Funktionstüchtigkeit eines bescheuerten Online-Servers angewiesen bin, hätte ich mir das viele Geld verkniffen - trotz der schönen Werbung für Skyrim. :shock:

Es müsste doch eine Möglichkeit geben, den Hersteller deswegen zu verklagen, oder etwa nicht? Um ihre Interessen zu schützen, werden sie ja immer unverschämter (s. Ubisoft und EA und alle davon betroffenen Spiele). :mad:
 
sondern auch auf die Funktionstüchtigkeit eines bescheuerten Online-Servers angewiesen bin

Bist du nicht:
Zitat aus der Installationsanleitung:

Skyrim ohne Steam spielen

Ihr könnt The Elder Scrolls V: Skyrim auch spielen, ohne Steam jedes mal zu starten. Dazu müsst ihr allerdings Skyrim erst via Steam installiert und aktiviert haben.
Geht nach der Installation von Skyrim in das Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim
Startet hier die TESV.exe.
;)
 
Hätte ich vorher gewusst, dass ich ein gekauftes (!) Spiel von Bethesda nicht einfach von der DVD (incl. Eingabe des Product Keys) installieren kann (wie z.B. noch bei Oblivion), sondern dazu nicht nur ein Steam-Account benötige, sondern auch auf die Funktionstüchtigkeit eines bescheuerten Online-Servers angewiesen bin, hätte ich mir das viele Geld verkniffen - trotz der schönen Werbung für Skyrim. :shock:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich zitiere von der Rückseite der Packung:

"Zur Aktivierung benötigen Sie eine Internet-Verbindung sowie einen kostenlosen Steam-Account."

Ansonsten kannst du wegen Ablehnung der EULA jederzeit vom Kauf zurücktreten, wenn du das Spiel niemals installiert hast. Auch wenn du die Packung betreits geöffnet hast.
 
Hey Leute ich komm einfach nicht mehr weiter.. Ich will Skyrim von DVD installieren.. Ich lasse den Setup laufen.. nach der Überprüfung steht dann "Installation wird von CD/DVD ausgeführt" Denk ich okey Super.. keine 10sec. Kommt die Meldung Steam-Server Überlastet. Da denk ich mir nur WTF o_O ich installier doch von der DVD..

Ich weis nicht mehr was ich machen soll.. Hab auch schon gegooglet, und mit der Methode Win +R und dann "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe -install E:" Funktioniert auch nicht.. Habt ihr noch eine Idee?
 
quote_icon.png
Zitat von }{ellFíre
also ich spiele jetzt nach ~ 10min installation. Wenn die Server immernoch überlastet sind einfach mal im Steam auf Skyrim klicken und die lokalen Daten löschen, danach Steam komplett beenden und dann mal:

Verknüpfung von der Setup.exe und bei Eigenschaften: D:\Setup.exe -install D eintragen.

Installation sollte komplett von CD/DVD aus gehen. Danach kommt nochmal ein kleines update seitens Steam...

Bei mir hat das geholfen hat mir einiges an Ärger erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xenos
so, nach 10 stunden neu-installation eine neue überraschung.

y35mnrg7.jpg

was ist das schon wieder für ein blödsinn?

edit: abgesehen davon ... steam fehler: jetzt ist das spiel nicht verfügbar ... wow, wie es grade in mir brodelt, früher regte man sich über harte games auf und jetzt schreit man schon bei der installation rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses problem wurde 10000000 mal hier geklärt: stell deinen downloadserver auf ein land was geht, Irland England usw
Selbst das hilft mir nicht weiter.. :(


EDIT: Endlich nach wenig langem rumgemache... Skyrim war das erste und Letzte Spiel was ich mir kaufe mit Steam.. Wie kann man nur so ein Benutzer unfreundliches Programm entwickeln und für gut heißen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte Skyrim jetzt endlich auf meinem eigenen Computer installieren, aber wenn ich die Dvd eingelegt habe und auf "Installieren" klicke, kommt eine Meldung des Inhalts "Steam.exe (main exception): Unable to write the current Steam application folder. Please move Steam to a folder where you have write privilegs."
Hat was mit dem Ausführen als Administrator zu tun, nehme ich an, aber das ist eigentlich auch so eingestellt. Was soll ich hier machen? Es funktioniert auch nicht, wenn ich meinen Steam Account schon geöffnet habe... Bitte um Hilfe!