Die Guten Alten ...

Coyote

Neuankömmling
Hi erstmal,

Ich wollte mal Fragen was ihr von "Den Guten Alten" haltet, und ob ihr es hört.
Also ich meine Die gute Alte Musik, wie die Beatles, Rolling Stones usw. die Musik die noch Richtig von Hand gemacht ist. :roll:

Von Angie über Californja dreaming bis Yesterday, was haltet ihr davon.

Ich persöhnlich höre sehr gern solche Musik. Sie ist ... jaaaaa ... einfach Geil. :D


MfG. Coyote Grrr
 
joa Queen hör ich seit Ende der 80er und höre sie immer noch sehr gerne, kenne keinen langweiligen Song von denen. Für mich die wohl "grösste" Rock-Band der Welt.
 
Man darf nicht vergessen, dass es auch heute noch viele gute Bands gibt, die verdammte gute Musik "von Hand" machen...
Aber von den "guten Alten" hör ich viel und auch sehr gerne... vor allem da jetzt neben uns ein 2nd-Hand-Plattenladen aufgemacht hat, der wirklich geile Platten und CDs verkauft.
Hab mir da letztens die World Wide Live von den Scorpions geholt und das gefällt mir ganz gut... ansonsten hör ich sehr gerne Guns 'n Roses(hab auch alle Alben, wobei mir die beiden Use your Illusion am besten gefallen), Queen natürlich(ebenfalls alle Alben im meinem(ok... meines Vaters) Besitz), Beatles natürlich(die "neue" von denen("Love") lohnt sich;)), Ramones(hab 2 Platten(Vinyl)), Led Zeppelin(mein Vater hat einige uralte Platten von denen) und alles was halt so in die Richtung geht.:)
 
Wenn ihr Nick Cave als einen von "Die Guten Alten ..." bezeichnen wollt dann ja. Jethro Tull (feiner rock mit querflöte). Zum teil sogar noch David Bowie .
 
aber sowas wie Heintche & Co hör ich nicht, sowas hört meine Mutter. Das ist aber nichts für mich :lol:.


MfG. Coyote grrr
 
Chuck Berry, Woodstock, Beatles, Stones, Arlo Guthrie und elvis höre ich noch total gerne, früher wars aber noch mehr aus der zeit. Jetzt hör ich alles querbeet...
 
Ich stehe immer noch auf alles, was in den 70ern - also in meiner Teenie-Zeit - in war:

Alan Parsons Projekt,
April Wine,
Beatles natürlich ( wenn auch aus den 60ern)
Black Sabbath,
...of course - from New York City - the amazing band: Blue Öyster Cult!
Deep Purple,
Dire Straits,
Eagles,
ELO,
Eloy,
Emerson Lake & Palmer,
Foreigner,
Peter Gabriel,
Genesis,
Gentle Giant,
Jethro Tull,
Judas Priest,
Kansas,
Led Zeppelin,
Manfred Mann's Earth Band,
Meat Loaf,
Pink Floyd,
Queen (logisch!),
Saga,
Rush,
Spliff,
Supertramp,
The Stranglers,
The Sweet,
The Tubes,
Thin Lizzy,
Uriah Heep,
Yes,
ZZ Top

Um nur mal die bekanntesten zu nennen...
 
Was ich gerade eben vergessen habe, sind die Yardbirds.
hab gerade durch Zufall nochmal ein Lied gehört und jetzt nochmal ein Album reingehauen^^

mfg. Anton
 
An alten Sachen hör ich ab und an nur mal Iron Maiden, Judas Priest, Exodus, Anthrax, Black Sabbath, Rolling Stones und KISS. Also nicht so wahnsinnig viel aber immerhin ein bisschen was. Bands wie Iron Maiden sind wie ich finde sowieso unerreicht geblieben und das werden sie wohl auch bleiben. SOwas wird man nie wieder finden und gerade deshalb ist es gut wenn man sich noch alte Sachen anhört :) .
 
naja, ich hör sowas recht selten, aber wenn dann die sparte rock(queen, scorpions...), beatles find ich auch recht gut(vor allem yesterdal und yellow submarine -karaoke hits^^)
ansonsten bin ich kein großer fan von solcher musik...