die große Bierstudie *g*

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hiho alle zusammen.

Seid vielen Monaten beschäftigt mich eine Frage:Ist es mglich Menschen anhand des Bieres, das sie trinken, in eine soziale Gruppe oder in eine bestimmte Szene einzuordnen?
Also ich habe bisher folgendes beobachtet:
Hiphoper trinken relativ viel Mixery
Punks trinken besonders häufig Sternburger oder irgendein anderes billiges Bier.
Die "coolen" bevorzugen Becks oder Holsten
Die "Streber"(mir fällt grade kein bessserer Begrif ein) trinken häufig Bier, dass sich rühmt königliches Hofgebräu gewesen zu sein.

Mehr habe ich bisher noch nicht beobachten können.
Also vllt könnt ihr mir ja helfen und mir eure Beobachtungen mitteilen.

P.S.der Thread ist auf den ersten Blick sicherlich sinlos(und daran wird sich auch beim 2.Lesen nichts ändern *g*)aber ich hab die Erlaubnis vom Chef^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in meiner gegend kann man das schlecht sagen da viele (also aus jeder szene/gruppe) Wolters trinken. Allerdings das mit den punks stimmt!
 
ich trink eigentlich nur bier wenn der Vodka aus is ^^

Nein scherz ;) bisher hab ich bier gemieden (war mir schlicht zu bitter/sonstwas) aber man kann beim Fortgehn nicht nur Hochprozentiges trinken. Jetzt koste ich mich durch die Bierbraugeschichte und merke, dass Bier für MICH wie Musik ist: Ich höre nämlich so ziemlich alles und das gilt eben nun bei den verschiedenen Biersorten. Aber ich muss sagen das mir Zipfer bisher am wenigsten geschmeckt hat.

Kannst gerne in deine "Studie" einbaun ;)
 
Irgendwie pass ich net in deine Studie. Ich trink zum einen keins der genannten Biere, zum anderen pass ich in keine der Kathegorien (was auch gut is!!!). Ich trink normal äußerst ungern Bier, dass außerhalb von Bayern gebraut is und auch da nur bestimmte.
 
Ich bin selber HipHopper und in meiner Posse checken alle nur orginal Budweiser aus den USA.:lol:

Das wollten doch bestimmt einige hören, oder? War aber nur ein Scherz.
HipHopper bin ich trotzdem und kann sagen, daß meine Kollegen (ich selbst trinke keinen Alkohol) tatsächlich häufig Mixery trinken (hat die Werbestrategie wohl geklappt), allerdings mehr als Ersatz für Stauder oder Becks. Wobei noch zu sagen wäre, daß die sich jetzt nicht so "cool" finden.
Und ja, die Punks trinken auch hier Billigbier.
 
Zum Becks: Das Zeug wird allgemein recht gern getrunken (was ich nicht verstehen kann, weil das zeug schmeckt wie pisse), aber es is irgendwo auch ein Modebier. Sowas trinkt man in überteuerten Nobeldiscos hab ich aus zuverlässiger Quelle gehört. Ich versteh net wie so was grauenhaftes so nen Hype sagen kann...(naja man denke an die Tamagotchis^^)
 
Nahja, also ich trinke eigentlich vieles Bier, ich bin da nicht wirklich besonders angetan von einer Sorte... aber auch anderen alkoholischen Getränken bin ich nicht ganz abgeneigt :)
 
Hm ... ich trinke überhaupt keine alkoholischen Getränke ;)
Naja, was anderes sollte man eigentlich von einem 15-jährigen nicht erwarten. (der Satz ist nicht auf die aktuellen Verhältnisse bezogen xD)
 
Die Leute nach dem Bier,d as sie trinken, einzordnen, scheint mir schwierig bis unmöglich. Das ganze scheitert spätestens an den Leuten, die kein Bier beziehungsweise keine spezielle Marke trinken.
 
Es ist unmöglich. Denn inzwischen ist es auch ein Vorurteil, dass Frauen das "Alkoholfreie" bevorzugen. Denn Frauen "vertragen" immer mehr. Es gibt sogar Frauen, die können noch einigermaßen stehen, obwohl sie schon durch 10 Bier 2 Promille im Blut haben.
Und es gibt Männer, die kippen schon nach 3 Bier unter den (Kneipen-)Tisch.

Cherubion
 
Hmmm naja, was soll ich dazu sagen, ich trinke nunmal das was ich am liebsten Trinke.... meine liebsten: Becks Green Lemon und Pfüngstädter Sommerfrische (ich denke das zweite müsste nur Eomer kennen, als auch Südhesse)
 
Also bevor ich n Becks Green Lemon anfass kaum ich mir lieber gleich ne Limo, die schmeckt au net anders
 
Im allgemeinen Trink ich gern dunkles Bier, aber dann eben normal auch heimisches wie Tucher, Kulmbacher oder Scherdel
 
mit schwarzbier kannste mich jagen.
ich bin nicht cool(!) und trinke trotzdem Becks nachdem ich vor jahren bemerkt habe das warsteiner nur pisse ist.
ich trinke aber sonst auch despos oder holsten maibock:hah: oder fast alles andere
nur lemon, blond, lite, sun, gold oder son kram fass ich nich an!!!
 
Mein Lieblingsbier ist und bleibt Pfungstädter! (Dicht gefolgt von Licher...) Becks ist mir schlichtweg zu mild, das kann ich kaum von einem Glas Wasser unterscheiden. Bier-Cola - oder Bier-Lemon Mischgetränke kann ich gar nicht leiden, ich persönlich finde das scheußlich, dann lieber gleich eine richtige Cola, aber nicht sowas...
Ansonsten probiere ich eigentlich alles, was man mir vorsetzt.
Was ich persönlich noch empfehlen kann wäre Jever Dark, das ist etwas milder.

Gruß, Doom