Die Elfen

Ich hab auch alle drei Elfenteile durch, finde aber die Zwerge ein wenig besser, obwohl ich erst den ersten Band gelesen habe.ABer die Elfenreihe is sau geil. Sie hat mich dazu inspiriert:-D meine eigene fantasygeschichte zu schreiben.

Benon

Mach ich auch grad, aber mir fällt nicht so besonders viel ein. Ich glaub das scheitert irgendwann noch, bin sowieso grad erst auf Seite 28. Es ist nur etwas schwerer einen Roman zu schreiben, wenn man noch die Schreibmethode eines anderen Autoren im Kopf hat. Man muss selber Namen und Kreaturen erfinden, die nichts mit dem Buch, das man gelesen hat zu tun haben. Ganz schön schwer!;)

Mach ich auch grad, aber mir fällt nicht so besonders viel ein. Ich glaub das scheitert irgendwann noch, bin sowieso grad erst auf Seite 28. Es ist nur etwas schwerer einen Roman zu schreiben, wenn man noch die Schreibmethode eines anderen Autoren im Kopf hat. Man muss selber Namen und Kreaturen erfinden, die nichts mit dem Buch, das man gelesen hat zu tun haben. Ganz schön schwer!;)
Du hast recht is sau schwer!!

Ab und zu tipp ich einfach mal wild auf der Tastatur rum und guck was dabei rauskommt. Dann muss man die Buchstaben nur noch so ordnen, dass sich das Ganze recht gut anhört und dann kann mans schreiben. Nur doof, dass das Wordprogramm einem immer Worte, die es nicht kennt als Fehler anstreicht!:roll:

Auch wenn ich mich freue das hier viele sehr Schreibgewand sind und so wie ich sich auch in den Fantasywelten kreativ betätigen bitte ich BTT zu kommen macht einen eigenen Thread für sowas auf, in diesem werde ich euch auch gerne weiter unterstützen da ich ohne viel anzugeben das schon etwas profesioneller mache...

Ich danke...

Wohl hauptsächlich interessiert mich wie es nach dem ersten Buch weitergeht. Die Story von Elfenwinter und Elfenlicht behandeln ja mehr oder weniger das was im ersten Buch angebrochen wurde.

Ich hab ja gehört dass es noch ein viertes Buch gebben soll über Nuramon?????
Wenns stimmt wäre das sau, mega, hyper tollllll :-D
Benon

Nuramon, das war doch der, der jetzt in der zerbrochenen Welt festhängt, nachdem Noroelle mit dem Anderen in die ewigen Weiten aufgefahren ist. Stimmt das oder red ich Schotter?

Gibts jetzt schon Neuigkeiten über das 4te Buch?
Hab die vorigen 3 mit Begeisterung verschlungen!

Hab den Thread heut erst entdeckt oO ..
Also ich hab "Die Elfen" bis jetzt gelesen, und ich finde das Buch sehr schön geschrieben. Ich fand Elfen soweiso schon immer irgendwie faszinierend (durch diverse Spiele) und wiollt dieses Buch unbedingt mal lesen ^^
Also ich würde ne klare Lese-Empfehlung geben! Die anderen beiden Bücher werde ich auch noch dieses Jahr lesen, bin da schonma gespannt drauf =)

ach es gibt einen elfen threat? :lol::lol::lol:
man man man ich entdeck sowas auch immer später :lol::lol::lol:

Also ich finde die Bücher auch geil. Aber das dritte muss ich erst noch lesen. :D

Gibts jetzt schon Neuigkeiten über das 4te Buch?
Hab die vorigen 3 mit Begeisterung verschlungen!

Also über einen viertes Buch aus dieser ersten Elfentrilogie weiß ich nichts, aber Bernhard Hennen plant eine neue Trilogie. Dabei dreht es sich auch um Elfen, das Ganze soll im November erscheinen..näheres dazu steht in seinem neuen Buch "Rabensturm".

AhA!

Eine neue Trilogie, ne? Hört sich gut an.

Ach, wer ist euer Lieblingscharakter in den Elfenbänden?

AhA!

Eine neue Trilogie, ne? Hört sich gut an.

Ach, wer ist euer Lieblingscharakter in den Elfenbänden?

Die soll übrigens Elfenritter heißen...aber worum es genau geht weiß ich auch nicht.

Und mein Lieblingschar in der ersten Elfentrilogie ist Ollowain, der Kommt in allen drei Bändern vor und ist einfach ein guter Kämpfer.