Die Dunkle Bruderschaft - Aufnahmeprüfung

Welchen Weg habt ihr gewählt?

  • Antwort A

    Stimmen: 50 94,3%
  • Antwort B

    Stimmen: 3 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Dante2000

Hausvetter
Hallo,

ich wüsste gerne wie euch bei der direkten "Aufnahmeprüfung" benommen hat.

Habt ihr: Antwort A

Einen oder mehrere der dortigen NPCs getötet und damit die Aufnahme in die Dunkle Bruderschaft vollendet?

Oder habt ihr: Antwort B

Astrid erschlagen und die Questreihe zur Zerstörung der dunklen Bruderschaft angefangen?

Ich habe beide Möglichkeiten extra als Spoiler verpackt, um nicht alles zu Beginn zu verraten.

Gruß
Dante
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich der DB angeschlossen, indem ich den Argonier getötet habe.

Bei meinem nächsten Char werde ich mich aber gegen die Bruderschaft stellen.
 
Ich habe mich ihnen ebenfalls angeschlossen.
Ich spiel halt nen rücksichtslosen Argonier, der immer den größten Profit für sich selbst sucht. Da kam ihm das gerade recht :evil:
Wenn mein Zeitchar irgendwann auch mal da hin kommt, wird er sich aber gegen die DB stellen. Bin mal gespannt, wie dieser Weg sich spielt.
 
Ich hab mich denen angeschlossen....aber ich hab alle Drei umgebracht. Das könnte man als Option auch noch einfügen ^^
 
Hab mich denen auch angeschlossen, habe aber diesen selbstverliebten Typen umgebracht. Der war mir unsympatisch. Bei dem dachte ich mir den vermisst bestimmt keiner :)
Bin garnicht auf die Idee gekommen Astrid umzubringen xD Die saß da so lässig auf dem Schrank, die find ich irgendwie cool :D
 
  • Like
Reaktionen: Key Largo
Ich hab erst die Frau getötet und bin dann später nochmal zurückgekommen, um die anderen beiden auch von ihrem Elend zu erlösen.

Bis jetzt finde ich die Bruderschaft aber noch nicht so faszinierend wie in Oblivion.
 
ich hab a gemacht
mittlerweile bin ich zuhörer und leite die db an neuen ort inkl folterkammer und vollausstattung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Laen

Bitte packe solche Informtationen in Spoiler, wenn hier jemand noch nicht so weit bei der Bruderschaft gekommen ist, wird durch ein solchen Beitrag fast alles verraten. (Wenn du auf "Erweitert" gehst, befindes ich neben dem " Code-Einfügen" ein leeres Weißes Kästchen - Dort ist die Spoiler-Funktion. Einfach den Inhalt dort einfügen.) :) Ansonsten zeigt die Umfrage eindeutig, das alle bisher der Bruderschaft beigetreten sind. Astrid sieht schon lustig aus, wenn man sie mit nem Drachenschrei vom Schrank fegt. :lol:
 
ich hab mich natürlich auch der db angeschlossen, allerdings muss ich sagen, dass ich schwer entäuscht bin. man kann die db sehr schnell durchspielen und solche tollen bedingungen wie: "Schleiche dich ins Kaiserliche Gefängis ein und töte Valen Dreth ohne eine Wache zu töten." fehlen total. Man bekommt einfach nur Aufträge, bei denen man einfach die Zielperson eliminiert und mehr ist es nicht. und ja, ich weiß, so ist es realistischer, aber ich sags mal so: drachen sind auch nicht realistisch!!!!!!
Inzwischen habe ich 3 Gilden durchgespielt und muss ernsthaft sagen, dass es sehr am Inhalt mangelt und an der Logik. Ich mein, man macht 2 Quests und ist auf einmal schon der große Held, der die Gilde wieder ganz nach oben bringen wird >.<
 
Antwort A und dabei keine Gnade gezeigt und lieber kein Risiko eingegangen.

Ich hab' mich mit meinen Assassinen auch der DB angeschlossen, muss aber sagen das die DB wirklich nur noch ein Schatten von den alten Zeiten ist. Der ganze Fanatismus und das Familiengefühl sind verloren gegangen, statt ein herzliches Willkommen gab es am Anfang mehr Abneigung. Nur noch 1 Person die die Ideale der Bruderschaft verkörpert. Leider musste ich seinen Zeilen in seinen Tagebuch direkt anschließen: Ja, das Neue ist schlecht und nicht gut. Aber mit mir an der Spitze wird die DB wieder das was sie einmal war. :lol:
 
Antwort B, da mein Nordkrieger den ersten Mord nur begangen hat weil die Frau es nicht anders verdient hat. Außerdem hat mir Astrid eine Assassine auf den Hals gehetzt und das sollte bestraft werden. :)
 
Antwort A.Mein finsterer Magier Pard-Zaw zeigt keine Gnade. Habe mir zuerst die ganze Sachen angehört und zum Schluss habe ich alle weggefegt, möchte ja nicht, das man meinen Argonier später noch an der Stimme erkennt! >:)
 
Ich hab Antwort A gewählt. Und dabei diese Frau getötet. Die hatte nach meiner Meinung ein viel zu scharfes Mundwerk. Und den Argonier fand ich wegen seiner Art ganz cool. Und er hat sogar versprochen, dass seine Kollegen mich nicht wie ein Tier mitten auf der Straße erschlagen. :-D
 
Da ich ein guter Mörder (gut auf die Leistung bezogen nicht auf die Gesinnung) bin, natürlich Antwort A, und ich hab nur den Söldner verschont.
Die anderern Beiden haben mich beleidigt, deswegen mussten sie sterben.
 
ich hab alle 3 umgeklatscht.
unter anderem weil ich keinen bock hatte, dass in diesem haus ewig ein npc mit tuch überm kopf rumsitzt und weil die db schon weiß wen sie sich schnappt ^^
und weil ich die db in tes4 schon so gut fand ;)
beim nächsten char mach ich alle möglichen optionen umgekehrt ^^
 
Mir ist vorhin eingefallen, dass man in einem Gameplay-Trailer auch mal eine Botschaft der DB gesehen hat. Da war die Schwarze Hand drauf und unten drunter stand bloß "We know".

Gibt es also auch die Möglichkeit, durch den Mord an einer beliebigen Person aufgenommen zu werden oder muss man die Arentino-Quest erledigen?
 
Ich habe alle 3 getötet. Ist ja egal welche Hintergrundgeschichten diese Leutchen hatten. Es hätte jeder sein können, da ging ich lieber auf Nummer sicher.

Nächstes mal werde ich die gute Astrid mit gutem Gewissen auch noch erledigen.
Das einzig gute an der DB sind meiner Meinung nach die Handschuhe und Stiefel der Ausrüstung, vieleicht noch der Dolch. Der nervige Bewahrer durfte bereits mehrmals in sämtlichen Variationen das Semi-"Zeitliche" segnen. :p