Projekt Die Daedrafestung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SouthOfHeaven

Neuankömmling
Ich möchte euch mein aktuelles Modprojekt vorstellen: Die Daedrafestung.
Bei der Daedrafestung handelt es sich um ein neues Eigenheim. Die Festung befindet sich westlich vom Wolkenherrschertempel und ist auf einem Berg erbaut, den man nur erreichen kann, indem man durch die Höhlen eines anderen Berges hinauf geht und die große Brücke überquert.

Die Festung beinhaltet:
-Eine große Halle
-Ein Schlafzimmer
-Ein Speißesaal
-Ein Trophäenraum
-Eine Badehalle
-Evtl noch ein parr andere Einzelheiten

Den Exterior möchte ich so atmosphärisch machen wie ich es hinbiegen kann.
Die Mod hab ich eigentlich schon fast fertig, aber evtl baue ich die Festung ein wenig weiter nördlich, da ich Probleme hab, es an dieser Stelle kompatibel mit Unique Landscapes zu machen.


Hier sind noch ein parr Screenshots:

288s9ys.jpg

Hier ist die große Brücke über die man zur Festung kommt. Hab versucht sie ein ewnig episch darzustellen.
sry für die balken in den ecken, da hat bei mri son programm gesponnen

1265x13.jpg

dieser großzügige hof in den ich noch viele schöne kleinigkeiten hätte einbauen können is nun um die hälfte kleiner, da die festung außerhalb cyrodills stand...

20j477l.jpg

Dies is die Halle, die ich inzwischen ein wenig heller gemacht habe

33ynu5t.jpg

Ich habe auch ein parr Podeste für Rüstungspuppen aufgestellt

ng4vap.jpg

und hier der thron für den herrscher der festung

das was auf den screenshots zu sehen ist, ist noch nicht fertig und ihr könnt mir ruhig sagen wo ich etwas besser machen könnte oder wo noch was hin soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lange werde ich net mehr brauchen, nicht einmal wenn ich es auf einen anderen Ort baue.
Die Höhlen sind noch ziemlich unausgereift. Also auf jeden Fall werden die Höhlen stockduster sein. Bis jezt sind es 4 identlische Stockwerke mit ein parr Gegnern drin. Daran werde ich auf ejden fall noch arbeiten.
 
Hm, glaubst du dass sich viele Leute in einer Daedrafestung wohlfühlen werden? Ich glaube nicht, aber du kannst mich mit tollen Screenshots umstimmen:D!
 
Nun ja wie gesagt ist dies für die böseren Charaktere^^
Für einen Paladin is das definitiv nichts, aber für einen daedrischen Kriegshelden ist die Festung sehr passend.
Ich werde sowieso versuchen eine möglichst gelungene Atmosphäre zu machen, solange die stimmt, ist ja ein wichtiger Teil des ganzen shcon mal vertreten.
 
Hm, glaubst du dass sich viele Leute in einer Daedrafestung wohlfühlen werden? Ich glaube nicht, aber du kannst mich mit tollen Screenshots umstimmen:D!

Nun ja wie gesagt ist dies für die böseren Charaktere^^
Für einen Paladin is das definitiv nichts, aber für einen daedrischen Kriegshelden ist die Festung sehr passend.
Ich werde sowieso versuchen eine möglichst gelungene Atmosphäre zu machen, solange die stimmt, ist ja ein wichtiger Teil des ganzen shcon mal vertreten.

Also ich als Potenzieller Meuchelmörder, Räuber und Massenmörder bin wohl ein
"ganz pöser" Charackter, und fühle mich trozdem in den rosendornhalle am wohlsten.*mich geouted hab* :D
 
Die texturen sehen irgendwie... matschig aus..
Schon wieder so ein sinnloser Kommentar von dir.

1. Sind das .jpg Bilder, also kann man von reelen Ergebnis mehr erwarten. (Bildkomprimierung?)
2. Sind das Vanilla Texturen und nicht jeder hat irgendwelche Supertexturereplacer.
3. Wäre es toll, wenn du deine nichts zusagenden Einzeiler mal lassen würdest und stattdessen mal etwas vernüftiges schreibst.

-.-

@ Topic:
das was auf den screenshots zu sehen ist, ist noch nicht fertig und ihr könnt mir ruhig sagen wo ich etwas besser machen könnte oder wo noch was hin soll
Es würde mich freuen, wenn du vieleicht ein paar mehr Objekte drin sein würden. Sieht ehrlich gesagt noch etwas leer aus. Vieleicht auch ein paar Daedra als Bewohner?

Das du die Festung in den Bergen gemacht hast, finde ich persönlich etwas unpassend. Ich hätte eher einen... wärmeren Exterior erwartet:lol: Aber auch ok, so geht's natürlich auch.

Ist aber sonst ganz ok bisher, klingt interessant, ein daedrisches Wohnheim zu haben.

PS: Im ersten Screenshot: Hast du da Performanceeinbrüche gehabt? Soviel Nebel ist nämlich gar nicht gut, denke ich.
 
ne das sin sogar die bodentexturen, da ich diese noch nicht bearbeitet hab
ich werde die festung eh ien kleines bisschen südlicher bauen müssen, da ein Teil hinter der Grenze von Cyrodill ist.

Edit: oh das sin doch die Nebeleffekte, hab bei dem bild ez net genau hingesehen und dachte du meintest die dunklen flecken aufm boden
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass sie ruhig wo sie ist, es gibt ausreichend Mini-Mods, die die Grenzen ausschalten. Die haben sowieso viele aktiv.
 
ich werde die festung eh ien kleines bisschen südlicher bauen müssen, da ein Teil hinter der Grenze von Cyrodill ist.
Alternativ schreibst du einfach in die Readme oder im Releasethread, wie man die Grenzen ausschalten kann. (In der .ini: bBorderRegionsEnabled=1 auf bBorderRegionsEnabled=0 und bEnableBorderRegion=1 auf bEnableBorderRegion=0 stellen)

So spart man es sich, zusätzliche Mods herunterzuladen und senkt die Posts an Fragen, warum man nicht zur Festung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute idee so mach ichs^^
Dann kann ich den hof auch wieder erweitern
aber heute und morgen werde ich wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen weiterzuarbeiten
 
Diese Festung wird ja ein Heim für böse Charaktere, wieso baust du den nicht vielleicht einen Kerker mit Folterinstrumenten oder so. In den Kerkern kann man ja auch einige Npc's rein tun.

Und noch eine Frage, wird es dort Diener geben?
 
Also ich würde die Bodentextur der Festung in irgendwas dunkleres ändern. Verbrannte Erde vielleicht. Das kommt mir irgendwie zu hell für eine Festung für einen bösen Charakter vor.

Sonst gefällt mir die Idee einer Deadrafestung aber. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.