Diese Fehlermeldung bekomm ich jedesmal, wenn ich mein PI testen will. An dieser Stelle zaubert ein Gegner einen Zauber welcher sowohl im fernkampf als auch auf ihn selbst wirkt. (es handelt sich dabei um einen Ogrim, das selbe passiert auch bei einem Daedroth)
Nach wirken des Zauberst wird eine globale variable auf 1 gesetzt, was bewirkt, dass ein Gegner und ein Activator enabled werden und ausserdem nach einer Ondeath == 0- und einer timer-abfrage einen Activator erscheinen lässt (fortlaufend)
Anbei die scriots der beiden Gegner, bei denen der fehler bisher auftritt:
Auf dem Daedroth:
Daedroth:
Auf 6 Activatoren:
Code:
begin boHe_ar_daedrothfire_script
short state
if ( state == 0 )
if ( getdistance, player < 1024) ; füge den gewünschten Wert hier ein.
ExplodeSpell, "BoHe_ar_daedroth_fireball"
set state to 1
set fight to 100
endif
endif
if ( state == 1 )
if ( "BoHe_ar_daedrothfire"-> GetSpellEffects "bohe_ar_daedrothspell" == 1 )
set BoHe_ar_daedrothfire_spellcast to 1
set state to 2
endif
endif
if ( ondeath == 1 )
"BoHe_ar_kraftfeld1"->disable
endif
end
Code:
begin bohe_feuermine01script
short state
if ( state == 0 )
disable
set state to 1
endif
if ( state == 1 )
if ( bohe_ar_daedrothfire_spellcast == 1 )
set state to 2
enable
endif
endif
if ( state == 2 )
if ( getdistance, player < 512 )
explodespell "bohe_ar_daedroth_fireball"
set state to -1
disable
endif
endif
end
Ogrim:
Ogrim selbst:
Auf dem activator "bohe_ar_ogrimearth_atackspell":
Auf der Beschoworenen Kreatur:
Auf dem Activator bohe_ar_ogrimearth_wall
Code:
begin bohe_Ar_ogrimearth_script
short xpos
short ypos
short state
float timer
if ( state == 0 )
if ( "bohe_ar_ogrimearth"->GetSpellEffects, "bohe_ar_ogrimearth_spell" == 1 )
set bohe_ar_ogrimearth_spellcast to 1
set state to 1
endif
elseif ( state == 1 )
if ( ondeath == 0 )
if ( timer < 5 )
set timer to timer+GetSecondsPassed
else
set xpos to "player"->GetPos X
set ypos to "player"->GetPos Y
placeitem, "bohe_ar_ogrimearth_atackspell", xpos, ypos, -515, 0
set timer to 0
endif
endif
endif
end
Code:
begin bohe_ar_ogrimearth_spellscript
hurtcollidingactor, 50
if ( getpos z < -415 )
moveworld z 20
endif
end
Code:
begin bohe_ar_erdwallhuter_script
short state
if ( state == 0 )
disable
set state to 1
elseif ( state == 1 )
if ( bohe_ar_ogrimearth_spellcast == 1 )
enable
set state to 2
endif
endif
if ( ondeath == 1 )
disable
bohe_ar_ogrimearth_wall-> disable
endif
end
Code:
begin bohe_ar_erdwall_script
short state
if ( state == -1 )
return
endif
if ( state == 0 )
disable
set state to 1
endif
if ( state == 1 )
if ( "bohe_ar_ogrimearth_spellcast" == 1 )
enable
set state to 2
endif
endif
if ( state == 2 )
if ( ondeath == 1 )
disable
set state to -1
endif
endif
end