Construction Set Die Ausnahme... ist eingetreten

BoneHead

Ehrbarer Bürger
unknownsoftwareblablabl.png

Diese Fehlermeldung bekomm ich jedesmal, wenn ich mein PI testen will. An dieser Stelle zaubert ein Gegner einen Zauber welcher sowohl im fernkampf als auch auf ihn selbst wirkt. (es handelt sich dabei um einen Ogrim, das selbe passiert auch bei einem Daedroth)
Nach wirken des Zauberst wird eine globale variable auf 1 gesetzt, was bewirkt, dass ein Gegner und ein Activator enabled werden und ausserdem nach einer Ondeath == 0- und einer timer-abfrage einen Activator erscheinen lässt (fortlaufend)
Anbei die scriots der beiden Gegner, bei denen der fehler bisher auftritt:

Auf dem Daedroth:
Daedroth:
Code:
begin boHe_ar_daedrothfire_script

short state

if ( state == 0 )
	if ( getdistance, player < 1024) ; füge den gewünschten Wert hier ein.
		ExplodeSpell, "BoHe_ar_daedroth_fireball"
		set state to 1
		set fight to 100
	endif
endif

if ( state == 1 )
	if ( "BoHe_ar_daedrothfire"-> GetSpellEffects "bohe_ar_daedrothspell" == 1 )
		set BoHe_ar_daedrothfire_spellcast to 1
		set state to 2
	endif
endif

if ( ondeath == 1 )
	"BoHe_ar_kraftfeld1"->disable
endif

end
Auf 6 Activatoren:
Code:
begin bohe_feuermine01script

short state

if ( state == 0 )
	disable
	set state to 1
endif

if ( state == 1 )
	if ( bohe_ar_daedrothfire_spellcast == 1 )
		set state to 2
		enable
	endif
endif


if ( state == 2 )
	if ( getdistance, player < 512 )
		explodespell "bohe_ar_daedroth_fireball"
		set state to -1	
		disable
	endif
endif

end

Ogrim:
Ogrim selbst:
Code:
begin bohe_Ar_ogrimearth_script

short xpos
short ypos
short state
float timer

if ( state == 0 )
     if ( "bohe_ar_ogrimearth"->GetSpellEffects, "bohe_ar_ogrimearth_spell" == 1 )
		set bohe_ar_ogrimearth_spellcast to 1
		set state to 1
	endif
elseif ( state == 1 )
	if ( ondeath == 0 )
		if ( timer < 5 )
			set timer to timer+GetSecondsPassed
		else
			set xpos to "player"->GetPos X
			set ypos to "player"->GetPos Y
			placeitem, "bohe_ar_ogrimearth_atackspell", xpos, ypos, -515, 0
			set timer to 0
		endif
	endif
endif

end
Auf dem activator "bohe_ar_ogrimearth_atackspell":
Code:
begin bohe_ar_ogrimearth_spellscript

hurtcollidingactor, 50

if ( getpos z < -415 )
	moveworld z 20
endif



end
Auf der Beschoworenen Kreatur:
Code:
begin bohe_ar_erdwallhuter_script

short state

if ( state == 0 )
	disable
	set state to 1
elseif ( state == 1 )
	if ( bohe_ar_ogrimearth_spellcast == 1 )
		enable
		set state to 2
	endif
endif

if ( ondeath == 1 )
	disable
	bohe_ar_ogrimearth_wall-> disable
endif

end
Auf dem Activator bohe_ar_ogrimearth_wall
Code:
begin bohe_ar_erdwall_script

short state

if ( state == -1 )
	return
endif

if ( state == 0 )
	disable
	set state to 1
endif

if ( state == 1 )
	if ( "bohe_ar_ogrimearth_spellcast" == 1 )
		enable
		set state to 2
	endif
endif

if ( state == 2 )
	if ( ondeath == 1 )
		disable
		set state to -1
	endif
endif

end
 
Ich weis zwar nicht, ob es daran liegen könnte, aber ich hatte mal was ähnliches, wobei ich einem Shalk einen anderen attack-zauber gegeben hatte. Darauf hin kam glaube ich die selbe Fehlermeldung. Ich denke daher, dass es wahrscheinlich am Zauber liegt und es da zu komplikationen kommt, da dies nicht die normalen Zauber sind, die von den Creatures durchgeführt werden. Ist allerdings nur eine Vermutung.

Gruß: TakoTatsujin
 
hat nicht jeder zauber eine eigene animation? könnte sein das diese bei creatures nicht vorhanden ist, aber verlass dich nicht drauf ich hab schon seit 1 jahr kein mw mehr gezockt
 
Soweit ich weiss, sind die anims so aufgeteilt:
Besitzt der Zauber Fernangriffe, so wird die ferangriffanimation abgespielt
Besitzt der Zauber keine Fernangriffe, so wird die Berührungsanimation abgespielt
Ist der Zauber ein reiner "Selbstzauber" so wird die Auf-caster-Animation abgespielt