Problem Die arme Alba

Master of Desaster

Freund des Hauses
hi, habe ein problem mit Alba sie sieht neuerdings so aus
my.php
[/URL][/IMG] . Liegt das vlt an Rafoo denn die fügen ja die exnem texturen ein?. Kennt ihr das Problem oder habt ihr vlt ne lösung?

Das ist ein Bug der leider bei fast allen Companion Mods vorkommt wenn man in eine andere Zelle mit anderen Lichtverhältnissen kommt wart mal 3 Tage in der Zelle dann müsst das weg sein kommt aber bei der nächsten Zelle wieder . Wenn du Körperschattenin den Video Optionen an Hast stell sie aus das verringert diese Erscheinung , wenn die schon aus sind musst du mal jemand fragen der sich damit auskennt es gibt nämlich auch companion Mods bei denen die Ersteller eine Methode gefunden aheb damit das nicht vorkommt

Greez Colakarim

also Schatten sind schon aus. Und wie du schon gesagt hast wenn man ein bisschen wartet ist es weg dann kommt es aber bald wieder :( weiß jemand eine Antwort? Edit: muss man diesen konsolen Befehl bein jedem zellwechsel wiederholen?

Also bei mir wars weit weniger häufig, aber prinzipiell ja, der Konsolenbefehl setzt Alba einfach genauso zurück wie das warten...
'ne Möglichkeit das zu Unterbinden würd mich auch mal interessieren, hab aus diesem Grund nämlich keine Companion-Mods drauf^^
Der Fehler ist auf jeden Fall nicht Alba-abhängig, auch Martin Septim oder Jauffre haben bei mir schon solche "Hautkrankheiten" gezeigt:(

Wenn das Martin und so bei dir auch schon hatten liegt es ja nicht an Alba (Dachte schon sie ist Krank :eek: ) . dann werde ich das ertsmal mit deinem Konsolen befehl ausprobieren. Kann man therotisch nicht im cs einstellen das dieser befehl automatisch alle 30..... sekunden ausgeführt wird?

Vielleicht wollen die Npcs ja lieberi n ihren Häusern bleiben die faulen Säcke :eek: aber btt frag mal die Ersteller von en Valeria und Vincente Mods die haben es geschafft das es nicht mehr passiert aber leider nur bei ihren Companions :(

Greez Colakarim

Ja wie wende ich mich denn an die. Das is doch ne englische mod Und mein englisch ist nicht wirklich gut. Wenn man wüsste wie die das gemacht haben könnte man ja viele mods verbessern. Vlt gibt es ja hier jemanden den diese Thema auch interresiert und mal für ich nach fragt

bei mir passiert das eigtl nur wenn ich die schnellreise benutz.ich drücke dann einfach f5 geh durch ne tür und drücke f9 ;)

Hilfe für Alba

Seid gegrüßt,

Zu doppelten Gesichtern gibt es was von Brausebart: Post Nummer 8. (Brausebart ist der deutsche Vater von Valeria und Vincente, die Scripte sind sehenswert). Der Gesichtsfix wurde auch hier und hier beschrieben. Es ist ja nicht so, dass die Leute aus dem Alba-Thread an dem Thema nicht interessiert waren...

edit/ @LiDui: bei mir ist seit dem Einbau des Code-Fragments von Brausebart nie wieder dieser Bug aufgetreten. Seinen Post nur zu lesen reicht natürlich nicht...

mfg
rentner

Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,

muss man jetzt für die Brausebart lösung irgendein script auf alba legen ? (was ich nicht kann)

Das kommt sogar noch besser: Da mittlerweile schon einige Leute an Alba rumgebastelt haben, gibt es einige verschiedene Versionen. Du müsstest also eigentlich in das Script das zu Deiner Alba gehört, die Schnipsel von Brausebart einbauen. Selbst dann kann es vorkommen, dass Alba einiges "vergessen" hat. Das liegt an der merkwürdigen Art, wie Oblivion mit Variablen umgeht und kann jedesmal passieren, wenn aus irgendeinem Grund eine neue Variable in ein Script eingefügt werden muss.

Bei den Versionen im Netz sind auch welche bei, in denen der Bug mit dem Gesicht gefixt ist. Die aktuellste ist afaik von Thalon Mook und hier zu finden. Mach einfach ein Savegame und probier die neue Version aus. Wenn damit ein Problem auftreten sollte, kannst Du wenigstens Albas Ausrüstung sichern. Allerdings musst Du dann Alba noch einmal abholen... :cry:

Es wäre im übrigen ganz nett, wenn hier so langsam mal dichtgemacht wird, der Thread zu Alba, Ihrer Lebensgeschichte, Kommentaren etc ist hier : Abenteuer mit Alba

mfg
rentner

• Like
Reaktionen: Master of Desaster
Von Alba gibt es doch schon längst eine Version, bei der dieser Bug gefixt wird!

dPüm hat schon einen Link bereit gestellt. Einmal ein bischen im richtigen Thread stöbern und schon hat mans.