Die 10 Gründe für DSL!!!

@solder05
Das ist DSL über Satellit, das ist eben um einiges schneller (angeboten wird DSL16000 und DSL24000), hat aber den Nachteil, dass das keinen direkten Rückweg hat. Deshalb müssen über Modem/ISDN beim Provider die Daten angefordert werden, damit der Satellit das versendet und es von dir empfangen werden kann.

Fazit: Wahnsinns-Download-Speed, dafür Upload-Speed auf Modem-Niveau
 
Black Mordred, das gibts ja alles schon, nur ists bei Dir nicht verfügbar.
Alles eben eine Frage des Geldes.

Ehrlich gesagt bin ich froh, wenns auf der Welt ein paar Flecken gibt die nicht vernetzt sind, dass Du da nun von betroffen bist ist natürlich schade.
 
Richtig, totale Vernetzung bedeutet ja nicht nur, von überall aus irgendwohin zu kommen, sondern umgekehrt auch, überall erreichbar zu sein.
Ich habe zB als einer der ganz wenigen kein Handy, weil ich nicht einsehe das mich jeder und überall meint erreichen zu müssen/können.
 
Da muss man halt einfach mal den Stecker ziehen, oder das Handy ausmachen(Ich hab aber den Ruf, nie mein Handy dabei zu haben, darum ruft mich auch fast keiner mehr am Handy an).
 
Ich habe ein Handy, werde aber selten angerufen ;) (Aber hauptsächlich, weil ich auch kaum welche anrufe, da es mir einfach zu teuer ist XD)

Aber hier gehts um DSL ;)

Also bitte back to topic :)
 
Mein Dad hat heute erzählt, dass ab Januar 06 die Telekom Konkurenz von dem 2. größten Telefonunternehmen Europas erhält!

:Äh?: ...... :Ah!: ....... :LMAO:

Dann dürfte (vielleicht) mit DSL hinhauen!
 
Und auch wenns Teilweise Off Topic is. Dann bekommt die Telekom mal echte Konkurrenz und dann werden die Preise (speziell bei Handys :wink: ) vielleicht etwas besser, weil bisher kontrollieren die den Markt bei uns.
 
Dann dürfte (vielleicht) mit DSL hinhauen!

Ich glaub nicht das die in ein neues Kabelnetz (bei dir war ja laut Verfügbarkeitstest kein DSL möglich) investieren, wenn schon eins vorhanden ist (Glasfaser). Die werden bei der Telekom einfach die Nutzungsrechte einkaufen und fertig.

PS: Ich hab übrigens bei mir jetzt Internet-Zugang über Campus-LAN der Uni mit 10 MBit/s (intern sogar 100 MBit/s)
 
Ich denk nicht, dass das was mit der Leitung zu tun hat! :cry:

Es geht das Gerücht um, dass die Telekom mit der Gemeinde einen Streit hatte! Und wir darum kein DSL bekommen (Obs wahr ist)
 
Ich denk nicht, dass das was mit der Leitung zu tun hat!

Du hattest doch den Verfügbarkeitstest mit Ergebnis "Nicht möglich" gemacht, oder? Dies hat also nichts mit der Telekom oder deren Politik zu tun, sondern allein mit der Beschaffenheit der Leitungen, da es in Deutschland große Gebiete gibt in denen das Telefonnetz auf Glasfaserkabeln basiert, welche im Gegensatz zu Kupferkabeln kein DSL ermöglichen.
Natürlich könnte es auch daran liegen, dass die Leitungen bis zur nächsten Vermittlungsstation einfach zu lang sind (dies dürfte aber denke mal bei euch nicht zutreffen, da ihr zwar ein kleiner Ort seid, jedoch nicht so klein dass ihr keine Vermittlungsstation in der Nähe habt).
Das mit dem Streit halt ich für ein Gerücht, denn die Telekom muss eben wirtschaftlich denken und abwägen in welcher Relation DSL-Neukunden-Verträge gegenüber den Kosten für eine Neuverlegung stehen.
 
Unser Dorf hat 5.000 Einwohner und ein Sitz der Telekom ist in der nächsten Ortschaft (Gar nicht weit weg)

Und du bist jetzt schuld, wenn ich in der Nacht von bösen Kabeln träum