Die 10 Gründe für DSL!!!

Fennighor schrieb:
Black Mordred schrieb:
Warum es keinen Anschluss gibt, weiß irgendwie keiner! Aber sollte ich den Verantwortlichen zwischen die Finger kriegen, da dreh ich ihn durch den REISWOLF!

Jetzt darf ich da mit ner Liste durchlaufen, und Leute überzeugen!
So hats mehr oder weniger irgendwann immer mal angefangen, einer hat die Idee und muss andere überzeugen.

Versuch doch erstmal rauszufinden wie es mit den technischen Voraussetzungen aussieht, ob soweit alles vorhanden ist.
Wenn man auch noch erst die Strassen aufreissen muss um neue Kabel zu verlegen, siehts schon recht duster aus.

Ist aber alles vorhanden und man bräuchte praktisch nur noch 'Saft auf die Leitung' geben, dann würd ich mal nachforschen warum das nich längst geschehen ist.

Notier Dir alles an Argumenten was Dir einfällt bei Deinen Recherchen, so hast Du mit der Zeit immer was 'in petto', wenn mal Fragen nach dem Wieso, Warum, Weshalb kommen.

Keine Angst! Die ziehen die Kabel durch diese Rohre!
Ach ja...Ich hab was schnelleres als DSL^^
 
Hallo,

bevor du dein ganzes Dorf zusammentrommelst, geh auf http://www.verivox.de/Internet/DSL und mach nen Verfügbarkeitscheck (da must du deine Vorwahl und Telefonnr. eingeben dann wird geprüft ob und wie schnell DSL möglich ist). Wenn dabei was rauskommt, dann kannst du dein Dorf in Ruhe lassen und auf der selben Seite gleich den günstigsten Anbieter für deine Bedürfnisse raussuchen (musst aber mal schauen, bei manchen gibts die Hardware kostenlos oder verbilligt, die ham dann sozusagen nen Bonus da du ja Neueinsteiger bist). Wenn nichts rauskommt dann kannste getrost deine Revolte anzetteln.
 
The Nici schrieb:
Keine Angst! Die ziehen die Kabel durch diese Rohre!

Da wär ich jetzt ohne den Hinweis im Leben nich drauf gekommen. *gg*
Und was wenn man an die Rohre nicht rankommt?
Oder die nicht geeignet sind, aus welchen Gründen auch immer?

Mit Leitungen legen verdient man Geld, glaub mir, man wird alles mögliche tun um soviele Strassen aufreissen zu können wie nur irgend geht. ;)

The Nici schrieb:
Ach ja...Ich hab was schnelleres als DSL^^
Tät mich jetzt auch interessieren was das ist. *g*
 
Mich täts auch interressieren.

Habe auch mal gehört dases so en Bürgernetz gibt, das sendet vom Nachbarort die daten direkt zu dem Empfänger zu dir an den PC, falls ich da mehr rausfinde sag ich dir bescheid.

Übrigens: 9000 Einwohner und DSL
 
JA, des wäre schon geil, aber langt DSL2k oder DSL3k nicht aus?
Wie ich mal gelesen habe, soll die verbindung zu ner seite so sein:
-DSL1000 = 7,3sec
-DSL2000 = 3,7sec
-DSL3000 = 2,1sec

also müsste das ja so weiter gehn:
-DSL6000 = 0,5sec
des wäre ja total übelt, und so teuer ist das gar nicht, von 1&1 gibts da ein gutes angebot, aber Großstadtflatrate glaub ich :-D
 
Tommy___1984 schrieb:
Hallo,

bevor du dein ganzes Dorf zusammentrommelst, geh auf http://www.verivox.de/Internet/DSL und mach nen Verfügbarkeitscheck (da must du deine Vorwahl und Telefonnr. eingeben dann wird geprüft ob und wie schnell DSL möglich ist). Wenn dabei was rauskommt, dann kannst du dein Dorf in Ruhe lassen und auf der selben Seite gleich den günstigsten Anbieter für deine Bedürfnisse raussuchen (musst aber mal schauen, bei manchen gibts die Hardware kostenlos oder verbilligt, die ham dann sozusagen nen Bonus da du ja Neueinsteiger bist). Wenn nichts rauskommt dann kannste getrost deine Revolte anzetteln.

Juhu :-D Ich kann dieses 6016 DSL bei uns kriegen XD

Aber ich denke auch, dass das nicht notwendig ist^^
 
Ich glaube ich habe ganz normales standart dsl (oder maximal 1500) und braucht keine 5 sekunden für ne seite.
 
@feaR: ja des war auch irgentwie so gemeint, das da Seiten geladen weren mit sowieviel kb, aber wieviel weis ich nun auch nicht, aber man sieht trotzdem den unterschied ;)
 
Da wir grad beim Thema DSL sind:

Ein Kumpel will sich als Neueinsteiger DSL 6000 Flatrate (ohne VoIP usw.) zulegen. Welcher Tarif ist da am günstigsten?

Hab grad Freenet beim Wickel:
-DSL 6000 Flat 24,90 € pro Monat + Grundgebühr 8,90 € pro Monat
-keine Bereitstellungsgebühr
-USB/LAN DSL Modem oder WLAN Router (integriertes Modem) gratis
-Laufzeit 18 Monate (davon 6 Monate gratis)
-Domain mit 60 MB gratis
-keine Portlimits

Man zahlt also nur die monatlichen Kosten von 33,80 € (für die 18 Monate wären das 22,53 € pro Monat, da die letzten 6 gratis sind). Gibts da was Günstigeres?
 
Ja, ich glaube mal was besseres von GMX gehört zu haben, ich werde da mal nachschauen und dir mitteilen ob ich richtig liege.
 
Hab mir mal GMX schnell rausgesucht:
-DSL 6000 Flat 24,99 € + Grundgebühr 9,99 €
-keine Bereitstellungskosten
-USB/LAN DSL Modem oder WLAN Router (integriertes Modem) gratis
-DSL Splitter gratis
-12 Monate Laufzeit
-keine Portlimits

pro:
-DSL Splitter gratis (ob es den bei Freenet dazu gibt stand nicht da)

contra:
-Grundgebühr höher 1,09 €
-keine 6 Monate kostenlos
-keine Domain
 
Ich denke mal DSL 6000 is unnötig. Die Seiten werden bei 2000 schnell genug geladen. Das einzige wo 6000 wirklich was bringt wäre beim Downloaden, aber da setzen die server ja auch Grenzen, also halte ich es eher für unnötig.
 
Ja hab auch nur Glasfaserkabel in meinem Stadtbezirk, hab aber jetzt die Hoffnung dass ich DSL übers Kabel vom Kabelfernsehen krieg.