Die 10 Gründe für DSL!!!

@feaR: Ja deine Meinung ist auch meine Meinung, was dem DSL2k betrifft, ich habe DSL2k und bin damit 100% super zufrieden, hatte bis jetzt keine probleme oder beschwerden, geht schnell und man muss nicht so lange warten^^
 
Ich kann euch eins sagen, ich reagier extrem empfindlich auf das Thema DSL, da ES EINFACH NICHT VERFÜGBAR IST:::: ARRRRGHHHH... Naja, man muss damit leben

@Black Mordred: Ich empfehl dir mal den Smartsurfer, da kommste auf annähernd Flatrate-Kosten... Wennde daueronline wärst würdeste höchstens auf 30€kommen.
 
Ich denke mal DSL 6000 is unnötig. Die Seiten werden bei 2000 schnell genug geladen. Das einzige wo 6000 wirklich was bringt wäre beim Downloaden, aber da setzen die server ja auch Grenzen, also halte ich es eher für unnötig.

Dachte ich auch mal, bis ich dann anfing die ein oder andere Website zu 'betreuen'.
Da bist froh wenn Du 80-100kb Upstream hast, wenn da 'mal eben' 60-80MB hochgeladen werden sollen kann das mit DSL2000 und 18-20kb Up ewig dauern, ein arbeiten nebenbei, also Online, ist da kaum noch möglich.


Sowas wie Smartsurfer, oder andere Tools die den aktuell günstigsten Tarif ermitteln sind eine echte Alternative wenn nur ISDN zur Verfügung steht.
Da kann man mal reinschaun:
http://www.onlinekosten.de/
http://www.onlinekosten.de/isdn/flatrate/regional_flat
 
Ja das hat ne Freundin von mir. Aber wie wird das dann mit der Abrechnung geregelt? Und zahlt man da grundgebür?
 
Du meinst den Smartsufer, fear?
Also Grundgebühr musst du natürlich bezahlen, aber dieses Proggri sucht dir die günstigsten Verbindungen raus, wenn du mit T-online reingehst, musst du ja recht viel bezahlen (2,9 Cent die Minute oder so), und dann kann man eben noch über so Angebote von anderen Anbietern on gehen, dann musst du in der Minute vielleicht so 0,10 Cent bezahlen. Wenn deine Internetkosten über die Telefonrechnung gehen, werden die Anbieter, unter denen du gesurft bist sowie die jeweiligen Kosten dort aufgeführt.

Korrigier mich jemand wenn das nicht ganz stimmt, aber so in der Art läuft das jedenfalls ab (Hatte das auch mal ne Zeit lang benutzt).
 
Solche Programme fragen normalerweise, wie lange man im Internet sein wird. Dann suchen den Tarif, der für eben diese Zeit am günstigsten ist aus und verbinden dich über eben diesen.
Funktioniert häufig aber nicht richtig, da man nicht wirklich weiß, wie lange man im Internet sein wird oder das Programm wählt einen falschen Tarif aus (es gibt Programme, die regelmäßig Dailer anwählen (und das ist nicht mal vorgesehen)).
 
Es gibt keine Grundgebühr (jedenfalls nicht für das Programm nur die normale Telefongrundgebühr [hier schien sich wohl jemand mistverstanden zu haben]). Smartsurfer und Oleco sind kostenfreie (werbefinanzierte) Programme die Dir nur die aktuellen Tarife einiger Anbieter anzeigen und Du suchst Dir dann den gewünschten Tarif aus und bezahlst an den jeweiligen Call-by-Call-Anbieter mit der Telekomrechnung (falls Du bei den Bonnern bist).
Zur Sicherheit habe ich dann noch die Tarifseiten der genutzen Call-by-Call-Leute im Auge behalten, weil sich bei mir Oleco beim ersten installieren nicht immer die Tarifumstellung angezeigt hat, aber bei den späteren Versionen trat dieses Problem nicht mehr auf und ich konnte die Rechnung im erträglichen Rahmen gestalten.

Viele Anbieter haben für eine 3-4 manchmal 6 Stunden Dauer einen ganz günstigen Tarif (0,06-0,09 Cent pro Minuten plus 6,9-9,9 cent Einwahlgebühr, bevor der tarif wieder auf 2,99 Cent pro Minute wechselt), wenn man da ordentlich drauf achtet surft man für rund 10-15 cent pro Stunde im Internet.
 
@Black Mordred: Ich empfehl dir mal den Smartsurfer, da kommste auf annähernd Flatrate-Kosten... Wennde daueronline wärst würdeste höchstens auf 30€kommen.

:devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

I C H hab nen S m a r t s u r f e r!!!!
 
Und ich zahl im Monat immer gleichviel. Ich zahl, kann so lange im I-net hocken wie ich will! Auch downloaden und so ohne begrenzung! :!: :!: :!: :!:
 
@Black Mordred

Um deiner Grummelei ein Ende zu bereiten:

SkyDSL ( www.teles-skydsl.de ):
-Flat: 29,90 € mtl.
-Speed: 16.000 KBit/s (damit, wärst du hier dann der "Schnellste", wenn du 9,90 € mehr zahlst gehen sogar 24.000 KBit/s)
-Einrichtungsgebühr entfällt
-die ersten 3 Monate sind gratis
-Geräte: 0 € (PCI-Karte) oder 49 € (externe USB-Lösung)

Voraussetzung:
-freie Sicht nach Südwesten (notfalls Satellitenantenne nötig)
-zusätzlich Analog- oder ISDN-Modem (damit werden die Daten angefordert, damit der Satellit die dann an dich sendet)
 
16.000 Kbit/s ??? Gibts das? das ist doch dann DSL16000 oder?
Ich hab DSL2000 und dachte DSL6000 wäre das schnellste, oder verwechsel ich da gerade was?