Die 10 Gründe für DSL!!!

Black Mordred

Vertrauter
Da ich noch immer kein DSL hab (ja, sowas gibts auch noch :( )
Müsste ich ein "paar" Leute von DSL überzeugen.

Weiß jemand ne Seite, wie die der Telekom, wo man 10 Gründe findet?

Am Besten wäre, wenn man die auch drucken könnte! :wink:
 
Weißt du überhaupt, ob DSL bei euch verfügbar ist? Also bei uns im Dorf ist das so, dass von den Anschlüssen her nur ein Teil des Ortes überhaupt DSL haben kann. In den anderen Orten bei mir in der Gegend ist es genauso. Ich habe bloß DSl weil ich das Glück habe, auf einem Hügel zu wohnen, wo man DSL haben kann. :wink:
 
Achso. ich dachte du müsstest nur deine Eltern oder so überzeugen.
Wie willst du das denn erreichen? Muss man da nicht neue Telefonkabel legen oder was genau muss man denn da machen, dass DSL verfügbar ist?
 
dieses Stromkabel DSL hat den Nachteil, dass es recht hohe Pings hat, was es für Multiplayergefechte ungeeignet macht (außer bei Strategiespielen).
Sky DSL ist sogar noch schlimmer.
 
ja.
Es hat zwar eine recht akzeptable Bandbreite, odhc weil ein Umweg über den Satelieten gemacht wird ist der Ping verdammt hoch. Der Upload läuft außerdem noch immer über die bestehende Leitung.
 
Was mich ankotzt: Jeder Ort um uns herum hat DSL !!! Nur wir nicht, obwohl wir insgesammt ~ 5.000 Einwohner haben! :twisted:

Diese verda*mten ********** von der Telekom! Der :devil: soll sie hohlen und der auch: :muffy:
 
Was spricht denn gegen DSL in Deinem Ort?
Die Frage solltest Du Dir zuerst stellen.

Es nutzt nix, wenn Du Dir Argumente für DSL zu suchst und die Gegenseite hat ganz andere, dann redet ihr aneinander vorbei.

'Gute Pingzeiten in Multiplayer Gefechten' würde ich schonmal ganz schnell von der Liste streichen.
Diejenigen die den Spass bezahlen dürfen, alles Erwachsene wie zB Deine Eltern, wird es nicht die Bohne interessieren wie schnell Du einem anderen die Rübe zu Brei kloppen kannst.

Da musst Du schon schwerere Geschütze auffahren. ;)

Aufbau einer zentralen Datenbank für Kochrezepte, Anbindung ans Usenet mit Zugang zur NG de.rec.mampf damit Oma ihre alten Rezepte unter die Leute bringen kann, de.etc.haushalt, damit Vaddern mal lernt wie man den Putzlappen schwingt, de.rec.heimwerken nimmt er gleich dazu, da stehen dann die Tips vom Nachbarn für den richtigen Umgang mit Ikea Möbeln, de.etc.handel.versandhaeuser für Muttern, da kann man schön über die neuen sachen ausm Otto Katalog quatschen und de.etc.handel.auktionshaeuser gleich dazu, um die alten Klamotten meistbietend bei Ebay wieder loszuwerden.

Schule kann einen Server einrichten mit Zugang zur Schulbibliothek, abfragen der Schulnoten für die Eltern, etc...
Bei der Einrichtung des Netzwerkes sorgt man dann 'ganz nebenbei' dafür das man die Noten mal verschwinden lassen kann, wenn zB Weihnachten oder Geburtstage vor der Tür stehen. Am nächsten Tag sind sie dann, oh Wunder, wieder da.
In der Online Büchehalle wird unter der Theke der neue Harry Potter ausgetauscht...

Nich immer nur Ballerspiele und Pingzeiten, Phantasie is gefragt. :-D


Nachtrag:

Grad gelesen, da steht zB wie/womit die erste Rasur:
de.alt.etc.koerperpflege

Nur mal so meinen tu... ;)
 
The Nici schrieb:
Hahaha! Mein Dorf hat 6000 Einwohner^^
Naja is off Topic aber es musste sein^^
Ja, dazu muss ich jetzt auch was sagen: Mein Dorf hat 4500 Einwohner. :-D Und nur das "Oberdorf" hat DSL, das Unterdorf und das Westgebiet nicht hähä :twisted:
 
Meine "Stadt" hat 80000 Einwohner und es gibt überall DSL... ;) sogar in den kleinen Nachbardorfen, und eines davon hat ganze 5 Häuser und DSL :-D
 
Wie es scehint nicht wirklich^^ ich wohne bei dem derzeitigen Stadn in der größten Stadt mit 80.000 Einwohner :-D XD

Nun wieder back to topic ;)
 
Was spricht denn gegen DSL in Deinem Ort?
EBEN NIX!

Warum es keinen Anschluss gibt, weiß irgendwie keiner! Aber sollte ich den Verantwortlichen zwischen die Finger kriegen, da dreh ich ihn durch den REISWOLF!

Jetzt darf ich da mit ner Liste durchlaufen, und Leute überzeugen!
 
Das Problem ist eben das, dass das normale DSL nur mit Kupferkabel geht. Wenn bei euch die Telefonate über Glasfaserkabel laufen, dann gibts eben kein DSL. Also wenn du alle davon überzeugen willst rechne damit, dass alle Telefonkabel in eurem Ort durch Kupferkabel ersetzt werden müssen, damit DSL überhaupt möglich ist.

Achso, ich wohn in ner "Großstadt" (260.000 EW), hab aber kein DSL da ich in nem Stadtviertel wohn wo Glasfaserkabel sind, also gleiches Problem (werd aber bald was machen, dann krieg ich DSL übers Kabelfernsehen).
 
Black Mordred schrieb:
Warum es keinen Anschluss gibt, weiß irgendwie keiner! Aber sollte ich den Verantwortlichen zwischen die Finger kriegen, da dreh ich ihn durch den REISWOLF!

Jetzt darf ich da mit ner Liste durchlaufen, und Leute überzeugen!
So hats mehr oder weniger irgendwann immer mal angefangen, einer hat die Idee und muss andere überzeugen.

Versuch doch erstmal rauszufinden wie es mit den technischen Voraussetzungen aussieht, ob soweit alles vorhanden ist.
Wenn man auch noch erst die Strassen aufreissen muss um neue Kabel zu verlegen, siehts schon recht duster aus.

Ist aber alles vorhanden und man bräuchte praktisch nur noch 'Saft auf die Leitung' geben, dann würd ich mal nachforschen warum das nich längst geschehen ist.

Notier Dir alles an Argumenten was Dir einfällt bei Deinen Recherchen, so hast Du mit der Zeit immer was 'in petto', wenn mal Fragen nach dem Wieso, Warum, Weshalb kommen.