DICEworks OBSE-Installer

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Nachdem es dazu nicht viel zu schreiben gibt, mache ich es kurz:

OBSE-Installer erleichtert die Installation von OBSE mit einem übersichtlichen Interface.

Features

  • Kompatibel mit jeder OBSE-Version, solange der Aufbau der OBSE-Pakete dem von v0018 entspricht.
  • Installieren von bereits entpackten OBSE-Dateien möglich.
  • Entpacken und Installieren möglichen(benötigt 7Zip oder WinRAR).
  • Erkennt den Oblivion-Pfad automatisch(eventuell nicht bei der Steam-Version von Oblivion).
  • Kompatibel mit der "normalen" Version von Oblivion und der Steam-Version.
  • Kann Desktop-Verknüpfungen zum Spiel und zum Editor erstellen, sodass diese mit OBSE gestartet werden.
  • Löschen des temporären Verzeichnisses möglich. Achtung: Das komplette Verzeichnis wird gelöscht, nicht nur die OBSE-Dateien!
  • Deutsches und englisches Interface enthalten.
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1913

PS: Das Programm darf gerne auch hier hochgeladen werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Idee.
Kann ich zwar jetzt nicht mehr gebrauchen, da ich OBSE schon manuell installiert habe, aber bei einer Neuinstallation werde ich dran denken ;)

Danke,_DICE_!

:bye:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hi _DICE_,
da hattest du eine gute Idee, da diese Frage hier im Forum ja schön öfter mal gestellt wurde. Ich selbst benötige es nicht, aber wenn jemand nach sowas wieder fragt, dann kann man einfach dein Tool verlinken.
Gute Arbeit.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Eigentlich ist die Installation von OBSE so ziemlich das Einfachste, das es gibt, aber wems hilft... :? ;)

Wesentlich einfacher ist meiner Meinung nach einen Berg Kuchen zu essen. Aber mal Schluss mit :OT:
Danke für den Installer; werd ihn dann ...*hust*... wenn Abyss Demons rauskommt und ich Oblivion neu installier testen.
 
Hi _DICE_,
tolle Idee. Bestimmt nützlich, wenn man "mal schnell" alles neu installieren muss. Vielen Dank für das Tool.
Grüsse,
wahnfried
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also ich bin nicht ganz überzeugt. Habs eben ausprobiert und das Prog hat einfach meinen gesamten tool ordner gelöscht:roll: alle rar, 7zip archive eben.
Nun alles nochmal von vorne downloaden.
In zukunft installier ichs lieber selbst, schade
 
Ich gebe zu, dass wurde damals etwas ungünstig gelöst.
Allerdings hättest Du es wissen können. Ich weiße schließlich oft genug darauf hin:
Startpost schrieb:
Löschen des temporären Verzeichnisses möglich. Achtung: Das komplette Verzeichnis wird gelöscht, nicht nur die OBSE-Dateien!
Anleitung schrieb:
10. Zum Abschluss werden Sie nur noch gefragt, ob das temporäre Verzeichnis(!!) gelöscht
werden soll. Wenn ja, wird das komplette Verzeichnis gelöscht! Sollten sich außer den
OBSE-Dateien noch andere Dateien in diesem Verzeichnis befinden, werden diese auch
gelöscht!

Außerdem wirst Du ja sogar noch per Message-Box darauf aufmerksam gemacht, welches Verzeichnis gelöscht wird und kannst die Löschung dann noch mit einem Klick "Nein" abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ou man, ich hab das falsch verstanden.
Ich dachte mein Temp ordner in windows ist gemeint. Den lösche ich gelegentlich mal und hab daher angenommen das Tool will mir bisschen Arbeit abnehmen aus welchem Grund auch immer. Ich dachte der lädt da vieleicht was rein oder so.:roll:
Ja gut, war mein Fehler.