Ressourcen-Icon

Übersetzung Dibella's Wacht 0.2 Beta 0.2 Beta

SkyrimBee

Ehrbarer Bürger
Dibella's Wacht 0.2 Beta DV

Dibella's Wacht

Download


Beschreibung

Dibella's Wacht bringt eine neue Insel nach Oblivion. Es gibt vieles zu entdecken. Um zur Insel zu kommen, müsst ihr mit dem Ork am Hafen in Anvil sprechen. Er nimmt euch kostenlos mit.

Die Insel ist in einem schönen Stil. Alles ist sehr idyllisch gehalten. Sie ist sehr atmospherisch.

Es gibt bis jetzt nicht viele Quests und auch keine Landkarte.
Ein Besuch lohnt sich aber!

Sonstiges

Die Mod ist in der Beta-Phase, d.h. es gibt vielleicht noch einige Fehler und Bugs. Ich habe sie nicht haargenau getestet, da eine ganze Community das meiner Meinung nach besser kann als einer alleine. Falls ihr Bugs findet schreibt es einfach in den Thread. Die Mod dürfte zu allem kompatibel sein, da sie glaube ich in einer komplett neuen Welt liegt.

Screens




 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch. :)
Lad ich mir aber jetzt nicht. Grund ist darin zu finden, dass Rapid Share glaub ich nur 10 Downloads zulässt. Lads doch auf Tesnexus oder einem ähnlich dauerhaftem Uploader hoch.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Vielen Dank, Suzie.
Ich habe im Moment leider keine Zeit, zu übersetzen, werde mich aber so schnell wie möglich dransetzen!

PS: Du bist ja immer ziemlich spät dran :lol: Gute Nacht!
 
Mittlerweile ist die finale Version auf TES Nexus erschienen. Da der ursprüngliche Mod-Vorstellungs-Thread dichtgemacht wurde, muss ich das hier rein schreiben, sonst merkt es ja keiner ;)

Eine fantastische neue Welt! Ich war in den letzten Monaten Betatester und weiß wovon ich rede. Jeder, der vorhat, einen neuen Worldspace zu erstellen, sollte sich das mal angucken, damit er weiß, wie schön sowas aussehen kann, wenn man sich wirklich Mühe gibt damit - und wieviel Arbeit dahinter steckt.
Es gibt auch eine Hauptquest und eine Reihe Nebenquests, nicht vom Umfang von OdD oder Adash, aber eine runde Sache.

Ich habe mit Oblivion Bee Kontakt aufgenommen. Wenn er kein Interesse mehr an einer Übersetzung haben sollte, übernehme ich das.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Ich habe mir die Beta 0.2 Übersetzung mal kurz angeschaut. Im Vergleich zur finalen Version gab es da noch kaum Inhalte und nur eine kleine Quest, etliches wurde auch im Lauf der Betas verändert bzw. ergänzt, von daher müsste ich ohnehin alles noch mal im CS aufrufen.
Ich werde also Dibellas Watch von Anfang an noch mal selbst übersetzen, ohne auf Oblivion Bees bisherige Übersetzungsarbeit zurückzugreifen.
Aber danke an Oblivion Bee, dass er sich daran gesetzt hatte! :)

Bei dem großen Umfang, den DW erreicht hat, kann es eine Weile dauern bis ich fertig bin. Bevor ich damit anfange, will ich aber die seit der letzten Beta neu dazu gekommenen Inhalte selbst im Spiel erforschen.
Bis dann. :bye:
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz und SkyrimBee
Danke für die Beta-Übersetzung und für die kommende ganze!
Wenn das so atmospherisch ist, muss ich mir das doch glatt angucken^^
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Zwischenbericht:
Die Übersetzung an sich war letztes Wochenende bereits fertig. Dann hatte Antiscamp mir einen Patch angekündigt, der einige Verbesserungen und Fehlerkorrekturen beinhaltet sowie die ursprünglich notwendigen DWAnvilTransport.esp und DWIngameMap.esp mit einbezieht, so dass diese nicht mehr nötig sind. Er hat mir dann vorab meine Übersetzung mit diesem Patch gemerged und zugeschickt. Beim anschließenden Testen, ob ich nicht was vergessen habe zu übersetzen, habe ich dann festgestellt, dass sämtliche Änderungen des Patches in den Dialogen und vor allem in den Questabläufen nicht übernommen worden waren, so dass ich diese Änderungen alle noch mal selbst in die Übersetzung mit einbauen musste. :roll:
Dadurch wurde ein zweiter Testlauf nötig, der aber nun offenbar fehlerfrei funktioniert und ich wollte eigentlich heute veröffentlichen.
Schön und gut, aber vorgestern hat er mir dann erzählt, dass er bereits ein neues Update in Arbeit hat, das er gestern abend auch veröffentlicht hat: Den Alternativen Start in Dibellas Wacht. Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten, also werde ich auch das noch übersetzen und dann alles zusammen hochladen. (Er kann einen auf Trab halten ... :lol:)

Falls der Release der DV also nicht mehr heute kommt, dann aber höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen.
 
> Falls der Release der DV also nicht mehr heute kommt, dann aber höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen.

scheine mir mehr als 500 Tage geworden zu sein
 
gibt es überhaupt eine deutsche übersetzung? bei tesnexus wo es das original gibt wurde in der beschreibung kein hinweis gegeben. normalerweise wird gesagt wenn es mehrere sprachversionen gibt. und ja ich spiele mal wieder oblivion :) natürlich wollte ich es auch gleich mit anspruchsvollen sachen aufpeppen. schade nur das es bei vielen übersetzungen das original nichtmehr gibt und die wichtigen sachen fehlen. oder wie in diesem fall nur eine deutsche beta die ich nicht extra herunterlade da ich sie damals getestet habe und nix funktioniert hat.
 
Wäre vielleicht ganz gut, wenn dieser Thread geschlossen würde.

gibt es überhaupt eine deutsche übersetzung? bei tesnexus wo es das original gibt wurde in der beschreibung kein hinweis gegeben.

Die gibt es.
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?41303-Dibellas-Wacht-DV&p=872948&viewfull=1#post872948

Und in der Beschreibung seiner Mod hat Antiscamp auch darauf hingewiesen:
"Also, check out the official German translation of Dibella's Watch by Tamira: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=40171"
 
Zuletzt bearbeitet: