Diablo

Wenn ich deinen Blogpost so lese, scheine ich ja doch Glück gehabt zu haben. Ich hatte keine Lags und wenn ich erstmal drin war, wurde ich auch nicht wieder rausgekickt (außer bei dem Server-Shutdown ... da kammen aber regelmässig Meldungen rein wieviel Minuten/Sekunden noch verbleiben). Fürs erste mal Durchspielen (bis Leoric) hab ich etwa 2 Stunden gebraucht ... deine fast 4 Stunden sind also wohl etwas über dem Durchschnitt.
 
Naja, 3 Stunden 39 Minuten ... ^^
Ich habe allerdings auch sämtliche Dialoge aller NPCs angehört, sämtliche Schriftrollen angehört usw. Ein Großteil der Zeit ging sicherlich aber durch das stetige Neuspieln einer Dungeon-Etage wegen eines Verbindungsabbruchs drauf. Alleine die Größte, Level 4 kurz vor dem Endboss, musste ich auch mindestens drei- oder viermal spielen.
 
Also ich konnte fast das ganze Wochenende durchzocken oO Nur Samstag Abend war es eine Zeit lang schwierig, ins Spiel zu kommen. Rausgeflogen bin ich nur 1x weil der Server runtergefahren wurde. Hab einen Demon Hunter auf Level 13 gebracht , mit dem ich aber mehr als 5x durchgespielt habe (beim ersten mal auch etwa Level 10.5) und einen Wizard Level 10; mein Bruder und mein Cousin haben auch beide einen reibungslosen Durchlauf als Witch Doctor bzw. Monk an meinem PC geschafft. Konnte also alle Klassen begutachten, bis auf den Barbar, weil ich auf den keine Lust hatte.
Alles in allem war die Beta recht zufriedenstellend. Der Kauf des Spiels war schon vorher beschlossene Sache, aber nun fühle ich mich doch nochmals bestätigt^^ Das einzig störende ist für mich tatsächlich die Online-Anbindung für den Singleplayer... Aber naja, wenigstens wurde meines Wissens das "Verfallsdatum" für ungenutzte Spielstände abgeschafft.
 
Onlinepflicht wäre nicht das Problem, wenn Blizz sich vernünftig um seine Server kümmern würde, anstatt den ganzen Tag wie ein ignorantes Rinozeros über seine Kunden hinwegzutrampeln.

Ich hols mir auch nicht. Nur um die Story zu erleben, dafür ist mir der ganze Ärger im Vorfeld und währenddessen nicht wert.
 
Hey,
hat das Spiel jemand? Wie ist es? Lohnt sich der Kauf?

Wenn Du die ersten beiden Teile mochtest, magst Du auch dieses. Hab schon über den Probekey gesuchtet und mir jetzt das komplette Spiel gekauft.

Ich fand's den Aufwand wert, mir gefällt es sehr gut und das permanente Online-sein-müssen stört mich auch nicht... ich meine, ich bin doch sowieso immer on...

Und mein Vater und ich hatten jeweils genau einen Serverrauswurf, er diret am Dienstag, ich am Mittwoch, seitdem keine Probleme mehr. Keine Ahnung, wer hier ständig Serverprobs hat, ich gehöre jedenfalls nicht dazu.
 
Und mein Vater und ich hatten jeweils genau einen Serverrauswurf, er diret am Dienstag, ich am Mittwoch, seitdem keine Probleme mehr. Keine Ahnung, wer hier ständig Serverprobs hat, ich gehöre jedenfalls nicht dazu.
Dafür hatte ich seit dem D3 Start öfter Probleme bei WoW reinzukommen. Da haben sie wohl Kapazitäten umgeleitet ...
 
Nein Diablo 1 und 2 hatte ich nie gespielt nur Titan Quest und grade Torchlight 1. Was mir jeweils ganz gut gefallen haben.
 
Hm, Torchlight kenne ich nicht. Titan Quest habe ich mal angespielt, ich fand aber, daß es nicht an Diablo herankam. Ich weiß, daß andere das genau andersherum sehen.
 
Ach ja, ein für Spieler vielleicht wichtiger Tipp: Gebt euren Tempelritter-Gefährten (?, richtig? Ich habe den Namen nicht im Kopf), auf keinem Fall einen Schild von eurem aktuellen Spielcharakter. Solltet ihr das tun, gibt es einen sofortigen CTD und Diablo 3 lässt sich auch nicht mehr starten.

Im allgemeinen, dort wird auch der obige Bug erwähnt, kann ich jedem Diablo-Interessierten folgendes Video näherlegen: *Klick*

Ich für meinen Teil kann mit Diablo nichts anfangen...ist einfach nicht mein Geschmack. Ich bevorzuge eher Hack and Slay ala Devil May Cry oder God of War.
 
Ach ja, ein für Spieler vielleicht wichtiger Tipp: Gebt euren Tempelritter-Gefährten (?, richtig? Ich habe den Namen nicht im Kopf), auf keinem Fall einen Schild von eurem aktuellen Spielcharakter. Solltet ihr das tun, gibt es einen sofortigen CTD und Diablo 3 lässt sich auch nicht mehr starten.

Im allgemeinen, dort wird auch der obige Bug erwähnt, kann ich jedem Diablo-Interessierten folgendes Video näherlegen: *Klick*

Ich für meinen Teil kann mit Diablo nichts anfangen...ist einfach nicht mein Geschmack. Ich bevorzuge eher Hack and Slay ala Devil May Cry oder God of War.
Der Bug trifft aber nur eine Klasse (Demon Hunter) und auch nur, wenn man dem Typen den Gegenstand gibt, bevor man mit ihm gesprochen und in die PArty aufgenommen hat. Ich finde, dass ist ein sehr kurioser Fehler.

Wie ich schon schrieb, mit Diablo 1 + 2 konnte ich auch nichts anfangen und bis auf Record of Lodoss War sowie Baldur's Gate Dark Alliance waren auch Action-RPGs nicht so mein Ding. Aber Diablo 3 ist (leider) verdammt gut. Ich schrieb leider, weil Blizzard mir ja wegen ihrem Onlinezwang verbietet das Spiel zu kaufen.

Und noch @Dante, schau dir mal Blood Knights von Deck 13 an, das könnte dich interessieren (falls es gut wird).
 
Alles was man so über Diablo3 hört, gefällt mir auch nicht. Ich mochte Diablo2, aber einige der Änderungen finde ich doch etwas zu "Casual"(wie ich dieses Wort hasse). Ich denke ich warte lieber auf Torchlight 2
 
Mir gefällt das Spiel bisher ganz gut. Hab parallel jetzt einige Charaktere etwas hochgezogen, um zu sehen was mir am ehesten liegt ... allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden, welchen ich davon dann durch die höheren Schwierigkeitsgrade führe. Interessant finde ich die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad - während man in Diablo 2 auf Hölle & Co noch prima zurecht kommen konnte - stellt Diablo 3 hingegen wohl mal eine echte Herausforderung dar ... zumindest im neuen Inferno-Schwierigkeitsgrad.
 
Bin jetzt:

Demon Hunter: 20
Witch Doctor: 12
Sorceress: 7
Monk: 5

Die Sorceress liegt mir nicht so, die anderen drei Klassen sind aber großartig, jede auf ihre Weise. Barbaren find ich langweilig und werd ich wohl auch nicht spielen.
 
Angebliche Sicherheitslücke erlaubt Charakterplünderung

Hijacking? - Unbekannte plündern Diablo-3-Accounts

In den Battlenet-Foren mehren sich seit dem Wochenende Nutzerberichte, wonach die Gegenstände sowie das Gold mehrerer Spielcharaktere gestohlen worden sein sollen. Vermutet wird, dass auch der Serverausfall am Sonntag mit dem Problem in Zusammenhang steht.

Immer wieder berichteten Nutzer in den vergangenen Tagen von anscheinend geplünderten Accounts, die gezielt nach wertvollen Items und Gold durchsucht wurden. Oft wurden dabei High-Level-Charaktere ihrer Ausrüstung beraubt; Spielfiguren mit sehr geringem Level wurden hingegen selten angefasst. Die betroffenen Diablo-3-Spieler berichten auch davon, nach einem solchen Angriff auf den Account unbekannte Freundesanfragen in der Kontaktliste zu haben und/oder in einem Spiel mit einem unbekannten Mitspieler zu sein.

Blizzard selbst hat sich offiziell noch nicht zu den Problemen geäußert, weshalb das Vorgehen noch nicht bestätigt wurde. Glaubt man investigativen Nutzerberichten in den Battlenet-Foren, dann soll es sich um ein Problem mit der Session-ID der Spieler handeln. Diese sei relativ leicht auslesbar, womit Angreifer versuchen können, die laufende Spielsession eines Diablo-3-Spielers zu übernehmen. Dabei versuchen sie den eigentlichen Spieler beispielsweise durch DDoS-Angriffe vom Server zu trennen und seine Session-ID zu übernehmen. Durch dieses Hijacking umgehen sie Authentifikationsabfragen von Blizzard – weder der Battlenet-Login noch ein etwaiger Authenticator-Code würden dabei abgefragt.

Wenn die Täter tatsächlich so vorgehen, dann ist es ratsam, schnellstmöglich einen neuen Verbindungsaufbau zu Diablo 3 herzustellen. Dann nämlich würde eine neue Session-ID für den Account generiert werden, sodass die alte ungültig wäre. Sollten die Angreifer mit DDoS-Angriffen arbeiten – was etwa dann deutlich wird, wenn man nicht nur aus Diablo 3 heraus fliegt sondern auch darüber hinaus schwerlich im Internet surfen kann – sollte man versuchen, den Router neuzustarten. Vergibt der Provider dynamische IP-Adressen, laufen die Angriffe nach einem Routerneustart ins Leere und man kann erneut versuchen, sich in seinen Battlenet-Account einzuloggen.

Mangels einer offiziellen Bestätigung ist nicht klar, ob Blizzard das Problem bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Auch könnte der EU-weite Serverausfall am Sonntag nur zufällig zeitgleich mit den ersten Meldungen zur Account-Plünderung eingetreten sein. Möglich ist aber auch, dass Blizzard versucht hat, dem Problem zu begegnen.

Quelle

Solche Probleme waren abzusehen. Sobald das Echtgeld-AH released wird, wird es noch zahlreiche weitere Fehlerquellen geben. Blizzard sollte nun dringend etwas unternehmen...aber wer absichtlich so ein Spiel-Modell aufzieht, egal wie sinnvoll das sein mag, muss sich darüber nicht wundern.
 
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Ja wunderbar... Serverausfälle, gehackte Accounts, ... was soll noch kommen? :huh:
Schade für die Opfer aber ich fühle mich grad extremst bestätigt. Singleplayer-Spiele/Modi gehören offline!
 
Update:

Update 11:40 Uhr

Blizzard hat inzwischen in einem Post in Battlenet-Forum Stellung zu den Meldungen bezogen. Dabei geht der Diablo-Entwickler allerdings nicht auf die angeblich leichte Auslesbarkeit der Session-ID ein, sondern verweist auf die Sicherheitsfeatures, mit denen man seinen Account schützen kann. Die augenscheinlich so zahlreichen Meldungen der vergangenen Tage seien zu erwarten gewesen, so Blizzard, und würden bei jedem Release eines neuen Blizzard-Produktes verstärkt auftreten.

Quellö

*10-Zeichen*
 
ich teile zwar deine Rechtsauffassung zum Thema Software, Lizenzen und Eigentum nicht unbedingt, aber verstehe worauf du hinaus willst

wer mit den Vermarktungsmechanismen von Diablo III nicht anfreunden kann, für den sind sicherlich die demnächst erscheinenden direkten Konkurrenten Torchlight 2 und Grim Dawn (von den Machern von Titan Quest) etwas interessanter ... hier benötigt man nur für den Online-Multiplayer einen Account, wohingegen LAN und Singleplayer völlig DRM-frei daherkommen.

Was Diablo III anbelangt, so hab ich mich mit den Accounts und den Umstand, dass es keinen wirklichen Singleplayer-Modus mehr gibt, bereits abgefunden ... im Prinzip wurde Diablo III auf das bereits aus Diablo II bekannte "Closed Battle.Net" als einziger Spielmodi reduziert. Das hat Vor- und Nachteile ... aber das sieht wohl jeder etwas anders.
 
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Ein weiteres Update:

Update 23.05.2012 07:38 Uhr

In einem weiteren Battlenet-Posting stellt Blizzard klar, dass man die Vorfälle ernst nehme und alles unternehme um festzustellen, wie die Account-Kompromittierungen zustande kamen. Der Diablo-Entwickler konnte dabei nach eigenen Angaben bisher nicht verifizieren, dass über einen ausgefeilten Hack wie etwa das oben benannte Hijacking Accounts übernommen wurden. Stattdessen seien die Angreifer in den untersuchten Fällen stets an das Passwort der Nutzer gelangt. In einem Fall werde allerdings untersucht, ob auch der Authenticator manipuliert wurde.

Quelle