Vorstellung Detailed Cities - Detailliertere Städte

Schattenjäger

Reisender
Name: Detailed Cities
Autor: Dexicoder
Version: 0.20
Download: skyrim.nexusmods.com
Beschreibung:
Die Mod sorgt für zahlreiche neue Details in den Städten. Dabei nutzt die Mod Assets, die sich eigentlich bereits in der Szene befinden, aber aus Performance-Gründen ausgeschaltet waren. Komplikationen mit den HD-Texturen soll es nicht geben.

Was haltet ihr von der MOD?

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr Interessant aus. Ich werde das mal ausprobieren. Wenn es denn die FpS nicht unter 60 drückt. Ich bin nicht bereit, auch nur ein FPS herzugeben.

Danke

Ich find sie sehr gut, vor allem da der Autor auf die geographischen Gegebenheiten achtet und nicht alles mögliche "hinklatscht". Laut der Screenshots eine sehr saubere Arbeit.

Getestet habe ich sie noch nicht, allerdings macht sie einen sehr kompetenten Eindruck. Und das ist genau bei solch einer Mod sehr wichtig. (Zumindest meiner Meinung nach)

Danke für die Vorstellung

Grüße
Wombatz

Das ist eine tolle Mod.
.. eine tolle Mod, die Mod.. mag ja sein, dass das so richtig ist.. aber es hört sich trotzdem bescheuert an :-D

also.. das ist ein toller Mod. Habe jetzt Weisslauf getestet (hat ja Status 100%). Läuft ohne Verlust und sieht viel besser aus.

Nochmals Danke an den TE

Die Idee finde ich gut, bis jetzt habe ich aber "The Pines of Whiterun" und "Better Rifton" ...die mir im Moment besser gefallen. Aber ich behalte alle im Auge und schaue wer da das beste macht, bleibt abzuwarten. Die Veränderungen in "Detailed Cities" von Dex sind mir im Moment noch zu zaghaft.

Zuletzt bearbeitet:
Die MOD ist gut, sie läuft hier seit sie draussen ist.
Sie verändert die Städte merklich, bleibt dabei aber trotzdem subtil genug, was mir zusagt.

Auch ist sie mit den MODs Better Rifton & Whiterun Trees kompatibel, welche mir einen Tick besser gefällt als Pines of Whiterun.
Wobei Subtilität mit der MOD nicht wirklich gegeben ist.
Egal, mir gefällt Weisslauf so begrünt besser: auch wenn die Birken nicht wirklich in diese Region passen.

Mir sind keine Fehler in der deutschen Version aufgefallen, und Weißlauf ist mit den Bäumen noch ein Tick atmosphärischer:

2012-02-27_00006.jpg2012-02-27_00007.jpg2012-02-27_00008.jpg

Ich weiss nicht was genau was es auslöst, doch wenn ich seit Gestern Abend mit Detailed Cities in einem Interior die Karte aufrufen will, schmeisst es mich sofort auf den Desktop.
Ich habe dann alle anderen MODs sauber deinstalliert und mit einem der 1.cleanen saves und DC erneut getestet.
CTD.
Ohne DC laufen alle meine aktiven MODs stabil.

Ich dachte die DC.esp benutzt nur Texturen aus Textures.bsa & high-Res-Textures 1&2.bsa?
Oder müsste ich die Replacer nun auch entfernen um ganz sicher zu gehen?
(dies wäre ein recht hoher Aufwand, dann müsste wohl dann eher Detailed Cities weichen.)

Wenn jemand mehr weiss, wäre ich um eine kleine Hilfestellung froh.

Dreifache Grüsse Sera

Wo hast du Detailed Cities in der Mod Liste zu stehen?
also die ladereihenfolge!
Am besten mal ein screenshot von NMM, Organizer, ObMM Extended, etc.

Hatte anfangs auch meine Probleme es stabil zu bekommen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was genau was es auslöst, doch wenn ich seit Gestern Abend mit Detailed Cities in einem Interior die Karte aufrufen will, schmeisst es mich sofort auf den Desktop.
Ich habe dann alle anderen MODs sauber deinstalliert und mit einem der 1.cleanen saves und DC erneut getestet.
CTD.
Ohne DC laufen alle meine aktiven MODs stabil.

Ich dachte die DC.esp benutzt nur Texturen aus Textures.bsa & high-Res-Textures 1&2.bsa?
Oder müsste ich die Replacer nun auch entfernen um ganz sicher zu gehen?
(dies wäre ein recht hoher Aufwand, dann müsste wohl dann eher Detailed Cities weichen.)

Wenn jemand mehr weiss, wäre ich um eine kleine Hilfestellung froh.

Dreifache Grüsse Sera

Ich habe jetzt auch die 0.20 geladen. Läuft nach wie vor einwandfrei. Ich habe auch zig. Replacer und high-Res-Textures 1&2.bsa. Allerdings habe ich ja die high-Res-Textures 1&2.bsa auch zum Replacer degradiert.

So wird bei mir geladen:
# This file is used by Skyrim to keep track of your downloaded content.
# Please do not modify this file.
breezehomebasement.esm
BetterRiften.esp
morevillageanimals.esp
Detailed Cities.esp
Breezehome Revised.esp
breezehomebasement.esp
RealisticWaterTextures.esp
Realistic Lighting - Darkest Interiors DV.esp
Realistic Lighting - Extra Dark Nights DV.esp
craftablelockpicks.esp
Duel Craftable Arrows FIXED.esp
EquipableMap.esp
BreezeDog.esp
InvisibleHelmets.esp
posesivecorpses.esp
sOverEncumbered.esp
CrowdedCities.esp
Headbomb's Better Sorting -- DE (by sheijian) v1.03.esp
lt_better_horses.esp
bbLager.esp
P-Froggys Rest and Eat.esp
SoS - The Dungeons.esp
SoS - The Wilds.esp

Danke euch beiden für euer Feedback. 8)

Ich hatte leider an dem Tag, als ich den Fehler fand nicht sehr viel Zeit:
Ich habe deshalb die MOD dann nur schnell testweise ganz unten und danach etwas weiter oben & noch ganz oben laden lassen. Leider war dieser Schnelltest ohne Erfolg. (davor ist sie lange problemlos gelaufen)
Ich dachte mir drum, ich warte auf die neue Version von BOSS.
Dort wird sich eine logische Ladereihefolge am besten einrichten lassen. Habe eben die 1.4.27 drauf.
(vielleicht liegt es am Schluss ja nur daran. Mangels Zeit konnte ich bis jetzt nicht mehr an meine Dose ran.)

Wenn ich am Weekend ran komme, werde ich mal die selbe Ladereihenfolge wie Xgf testen. Danke dafür
Und dann auch gleich ein Screenshoot oder Liste meiner geladenen MODs hier reinstellen. Wer weiss, die Chance ist ja da, dass der Fehler so zu finden ist.

LoL, Ich ahne irgendwie schon jetzt, dass es mal wieder einer meiner üblen Layer 8 ist.

Also, danke euch Jungs. Wir lesen uns. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein sehr seltsamer Fehler. Ich hab ihn auch und hab damit eben mal etwas Experimentiert und dabei folgendes festgestellt:

Wenn ich in einer Innenzelle abspeichere und diesen Spielstand dann lade, stürzt der Rechner sofort ab, sobald ich die Karte öffne.
Mit einem Spielstand außerhalb von Innenzellen (wo sich erst die Weltkarte öffnet) gibt es keinen Absturz.
Soweit so gut. Aber jetzt kommt das seltsame Verhalten:

Wechsel von Innenzelle zu Innenzelle und erneuter Aufruf: Absturz!
Wechsel von Innenzelle zu Außenzelle und Kartenaufruf: Kein Absturz. Danach kann man beliebig die Zellen wechseln und alles läuft wieder normal.
Wechsel von Innenzelle zur Außenzelle und wechsel zurück zur Innenzelle ohne Kartenaufruf: Kein Absturz, alles läuft normal.

Also sobald man einmal bevor man nach dem Laden die Lokalkarte aufruft eine Außenzelle betreten hat, tritt dieser Fehler nicht mehr auf bis zum nächsten laden eines Spielstandes, den man in einer Innenzelle angelegt hat.
Hängt auch definitiv mit diesem Mod zusammen. Denn sobald ich es aus meinem Dataordner verbannt habe und dann mit einem Innenlevelspielstand geladen habe, der mit aktiviertem Mod erstellt wurde, traf dieser Fehler nicht mehr auf. Auch bei diesem Spielstand konnte ich sofort die Karte im Innenlevel aufrufen (ohne erst in eine andere Zelle zu wechseln) ohne Absturz.

• Like
Reaktionen: Sirius