Ressourcen-Icon

Release Der Wecker 1.0

Neurosis404

Angehöriger
Heyho,
ich habe mir in der letzten Stunde eine kleine Mod gebaut und ich dachte mir, der ein oder andere könnte sie vielleicht auch gebrauchen.
Hier die Readme:

Der Wecker v1.0

von Neurosis404


1. Beschreibung
2. Installation
3. Deinstallation
4. Legales
5. Kontakt
6. Ausblick


1. Beschreibung
---------------
Ich habe diese Mod erstellt, da ich durch diverse Plugins immer mehr Verpflichtungen habe. An bestimmten
Tagen tagt Rat X, an einem anderen Tag Rat Y. Am x. des Montas muss ich nach abc kommen etc. Da ich nicht
immer auf die Uhr schaue um zu sehen, den wie vielten wir denn haben, habe ich mir eine Erinnerung gebaut.
Diese Mod fügt einen Weckerring ein. Ihr erhaltet diesen Ring bei Spielstart automatisch.
Equippt ihn und stellt die Weckzeit ein. Achtet auf die Tagesangaben bei den Monaten, wenn ihr z.B.
31. Februar eingebt, gibt es zwar keinen Fehler, doch der Wecker wird sich nie melden ;>
Wenn die Zeit abgelaufen ist, erscheint eine MessageBox. Versucht, diese Zeit nicht zu "verwarten" oder
zu "verschlafen". Wenn die Zeit z.B. auf 14 Uhr gestellt ist, wird sich die MessageBox zwischen 14 und
15 Uhr melden, falls ihr um Punkt 14 Uhr schlafen solltet. So reicht es z.B. noch, um 14:50 aufzuwachen,
die MessageBox kommt trotzdem.
HINWEIS: Diese Mod ist NICHT dafür gedacht, den Spieler aus dem Schlaf zu wecken! Ich habe sie alleine
zur Erinnerung erstellt!


2. Installation
---------------
Entpackt die "Wecker.esp" in euren Data-Ordner. Startet den Oblivion-Launcher, wählt unter Spieldateien
"Wecker.esp" und startet das Spiel.


3. Deinstallation
-----------------
Startet das Spiel mit aktiver "Wecker.esp". Zieht nun den Ring an, wählt "Zeit löschen" und speichert ab.
Beendet dann das Spiel, wählt die "Wecker.esp" im Oblivion-Launcher ab und löscht die Datei aus dem Data-
Ordner.


4. Legales
----------
Ihr könnt mit dieser Mod tun, was ihr wollt. Ich bitte nur um eine kurze Info per Mail/PN und um Credits.


5. Kontakt
----------
www.scharesoft.de, Nick: Neurosis404
www.tesnexus.com, Nick: Neurosis404
e-Mail: neurosi404@hellsgarden.de


6. Ausblick
-----------
In späteren Versionen versuche ich es zu realisieren, dass man sich an einem festgelegten Tag um X Uhr IMMER
erinnern lässt, bis man diese Zeit löscht. Oder man kann sich an ein genaues Datum erinnern lassen, ohne
bestimmte Uhrzeit. Eventuell sind auch mehrere Zeiten und passende Standard-Texte ala "Heute tagt der Rat" oder
"Die Gilde wartet auf mich" geplant, wenn man beim Einstellen der Zeit einen Grund angibt, in diesem Beispiel
"Rat" oder "Gilde".
Gebt mir Zeit... ;>

Screenshots gibt es leider keine, aber ich denke, ihr alle wisst wie eine MessageBox aussieht :>
Und da das wie gesagt grade eben schnell gebastelt wurde, weiß ich auch nicht, ob sich bei längerer Benutzung Fehler bilden. Ich habe eben alles ausprobiert, da lief es einwandfrei. Wenn jemand noch einen Fehler entdeckt, so möge er bitte bescheid sagen.

Und zum Abschluss der Download


Scharesoft, wenn Du magst, kannst Du sie hier auch hochladen.
 
Cool, sowas hat mir schon lange gefehlt...

Vielleicht kannst dus in Zukunft in eine Art Terminkalender erweitern, was noch ne Ecke cooler wäre, aber danke trottzdem, klingt schon mal gut!

Oh, und du solltest darauf hinweisen, dass der Link direkt zum File geht, also rechtklick+Speichern Unter, ich hab eifnach draufgeklickt und habe eine Seite4 voller seltsamer Zeichen angezeigt bekommen^^