Der "Was wollt ihr noch in Skyrim erledigen" Thread

m4xwll

Abenteurer
Hallo alle miteinander :D
Ich hab mir mal überlegt, was ich so in Skyrim machen könnte, mal was ganz anderes, und dafür ist dieser Thread hier da. Schreibt hier einfach rein, was ihr noch machen wollt, egal wie verrückt es klingt :D Just 4 Fun ^^
 
- Persönlichen Rekord brechen im Ziegenkäserad-Turm-stapeln
- Irgendwie auf einen Netch springen und schauen ob der einen mit nimmt
- Noch etwas mit der Physik der lustigen Holzwagen experimentieren
- Ein Horker-Haustier

Gestrichen:
- Ein Mammut melken
- Milchsemmeln in Himmelsrand einführen
 
  • Like
Reaktionen: laksikus und m4xwll
Genauso hab ich es gemeint :D Diese Holzwagen sind echt cool, die mag ich xD Viel Spaß einen Ziegenkäseradturm mit DER Physik zu machen :D
 
- Den Holzwagen aus Reach bis nach Winhelm ziehen.
- Den Käseturm weiterbauen
- Kohlkopfsammlung in Labyrinthion vervollständigen, bevor der Zellreset zuschlägt :D.
 
es war immer mein traum tes mit einer 4er party spielen zu können. die mods krabbeln da langsam drauf zu. der legendäre schwierigkeitsgrad ist auch ein schritt in diese richtung. es fehlt noch ein ui mod, der die begleiterwerte, also leben, mana, ausdauer als kleine fenster a la guildwars 1 oder mightandmagic, auf den bildschirm bringt. der heiler ist noch nicht richtig integrierbar. natürlich leidet das skillen darunter, besonders die wiederherstellung.
ansonsten habe ich die quests in morthal und dämmerstein noch nie erledigt, solstheim habe ich das letzte mal abgebrochen, weil es mir zu trist war. das letzte was skyrim braucht, ist noch mehr grau. da waren die shivering isles motivierender.
 
Dämmerstern besichtigen. In meiner gesamten Spielzeit bin ich da noch nie gewesen:? Allerdings wird sich das mit diesem Charakter wohl nicht mehr ausgehen...
 
Hahaha, so wie man Markarth um die 200 Std. ignoriert. Einfach nicht hingehen. (ich wollte mir gewisse Gebiete damals auch erst aufsparen) :lol:

Erledigen muss ich noch so vieles. 2. Chara mit 270Std. Diebe fast, und viele NQ ganz fertig, um die 320 Orte entdeckt, doch erst ca 120 erledigt.
Auf solstheim war ich erst kurz um mich wieder heimisch zu fühlen. Dafür ist meine Dumner mit ihren 55 LvL eine perfekte Alchemistin, Top Assasine und unglaubliche Schützin.
Quests welche ich mit dem Char spielen will sind also noch fast alle offen: MQ, Dunkle Bruderschaft, DG, DB.
Was bin ich immer froh geht es paar Jahre bis ein neues TES erscheint, sonst käme ich nie durch, ich bin wohl beim spielen einfach zu verträumt.
Am meisten Zeit verbrauche ich noch Heute nach all der Zeit in Himmelsrand beim Landschaft und Atmo bewundern.
Nächsten Herbst werd ich mir dann wohl ein neuer Build erstellen um damit als reine Illusionistin die restlichen Gilden anzuschauen.

Und danach?
ich hab erst gerade auch wieder zum Xten mal mit Morrowind begonnen, denk werd mich dann wieder mehr in Vvardenfell vergnügen, jedenfalls bis die grossen Questmods draussen sind.
 
Meine Modtestphase (die jetzt über ein 3/4 Jahr andauert) zuende bringen und mit Cassie wieder voll in die Welt eintauchen.
Durch die ganzen Mods, die im letzten 3/4 Jahr erschienen sind und wo ich die für mich passenden Mods einen intensiven Test auf zusammenarbeit unterzogen habe will ich jetzt endlich mal beenden und mit der von mir getroffenen Auswahl eine lange Spielesitzung beginnen.
Da man ja nach Möglichkeit keine Mods nach Spielbeginn mehr entfernen sollte um seine Saves nicht zu gefährden, habe ich diese lange Testphase gewählt um sicher zu sein, dass alles gut zusammen läuft. Aufgrund dieser Tatsache habe ich mich auch von ein paar Mods wieder verabschiedet, weil sie andere für mich wichtige Mods an den Rand des Abgrunds gebracht haben.
Jetzt mit erscheinen von SDC 3.1.1 und COT 3.1 trete ich in die letzte Testphase ein und danach beginne ich mein Spiel und durchforste ganz Skyrim, Dawnguard und Dragonborn. Dabei gehe ich nicht nach einem festen Plan vor, sondern lasse mich treiben und schau mir an welche Abenteuer ich auf Cassies Weg erlebe.
 
ich hab nix mehr zu tun, außer den vampir voll auszuskillen. sonst bin ich mit allem durch.
 
Skyrim nocheinmal neu beginnen, da ich einen Bug beim Hearthfire-Haus "Seeblick" hatte, bei dem ich den Bienenstock nicht bauen konnte. Wie ärgerlich!!:mad:

Ansonsten will ich meinen Dovahkiin zu einem Undercover-Charakter machen. Sprich Bogenschießen, Schleichen und Einhändig und nicht immer nur Krieger bzw. Paladin.

Edit: Das Hearthfire-Ärgernis nehme ich zurück, mit dem neuen Unofficial Hearthfire Patch funktioniert alles.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch sehr viel! habe bis jetzt noch keine Questmods gespielt und Dragonborn liegt auch noch rum. Nach dem ich jetzt den 4. weiblichen Char am Wickel habe, werde ich als nächstes einen Kaisertreuen Ork versuchen, mal sehen, wie sich sowas spielt.

Welche Questmods, muss man unbedingt gemacht haben?
 
Welche Questmods, muss man unbedingt gemacht haben?
Der Schatten von Meresis! ;)

Mein derzeitiger Charakter Odeiran möchte sich nun, da er offiziell Diebesgildenmeister ist, sich der dunklen Bruderschaft anschließen. Oben genannte Questmod wird dann hinterhergeschoben (auch wenn ich sie schonmal gespielt habe). Ich denke, anschließend geht es nach Solstheim. Dawnguard und Bürgerkrieg versuche ich derzeit noch zu umschiffen, denn ehrlich gesagt weiß ich in beiden Fällen nicht so recht auf welche Seite Odeiran sich schlagen soll.
Ich muss auch noch die ein oder andere Nebenquest abschließen und die gefühlten tausend Einträge unter Verschiedenes. ^^
Außerdem muss er noch Taschendiebstahl und Schleichen etwas trainieren. Leichte Rüstung sollte ich auch noch etwas steigern, denn im offenen Kampf kann Odeiran vor allem gegen mehrere Gegner so ziemlich keine Chance hat.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano