your_nightmare
Neuankömmling
In einer Spielszene sollen sich ein paar Bewohner von Balmora versammeln und später wieder ihren normalen Tagesabläufen nachgehen. Ich schick sie also erstmal zum "Treffpunkt" und stelle AiWander auf 0 0 0 0 0. danach schicke ich sie zurück, aber da komme ich mit dem AiWander-Befehl nicht ganz zurecht: Es sind insgesammt 12 variablen vorgesehen:
Entfernung, Dauer, Uhrzeit, idle1, idle2, idle3, idle4, idle5, idle6, idle7, idle8, idle9
Aber in den AI-Informationen aller NPCs fehlt der Wert idle1. Ich weiß, dass dieser Wert "Stillstehen" bedeutet, hab aber jetzt ka, was da für ein Wert hingehört.
Ich habe im Script eines anderen NPCs nachgeschaut, was dort angegeben. In seinem Standart-AI steht:
Entfernung: 0
Dauer: 5
Uhrzeit: 0
idle2: 60
idle3: 20
idle4: 10
idle5: 0
idle6: 0
idle7: 0
idle8: 0
idle9: 0
Das ist ja ganz normal (bis auf das fehlende idle1, das aber bei jeden NPC fehlt), aber dann im Script, in dem er nach einer Eskorte wieder normal herumlaufen soll, steht dann
AiWander 0 0 0 60 30 20 0 0 0 0 0 0
Das sind dann wieder 12 Werte. Und der Wert von idle2 findet sich jetzt in idle1 wieder. so, wie idle3 und 4 etwas umgewandelt in idle2 und 3. haben die da einfach etwas herumgeschoben? irgendeine 0 ist ja dann einfach außer acht gelassen.
Entfernung, Dauer, Uhrzeit, idle1, idle2, idle3, idle4, idle5, idle6, idle7, idle8, idle9
Aber in den AI-Informationen aller NPCs fehlt der Wert idle1. Ich weiß, dass dieser Wert "Stillstehen" bedeutet, hab aber jetzt ka, was da für ein Wert hingehört.
Ich habe im Script eines anderen NPCs nachgeschaut, was dort angegeben. In seinem Standart-AI steht:
Entfernung: 0
Dauer: 5
Uhrzeit: 0
idle2: 60
idle3: 20
idle4: 10
idle5: 0
idle6: 0
idle7: 0
idle8: 0
idle9: 0
Das ist ja ganz normal (bis auf das fehlende idle1, das aber bei jeden NPC fehlt), aber dann im Script, in dem er nach einer Eskorte wieder normal herumlaufen soll, steht dann
AiWander 0 0 0 60 30 20 0 0 0 0 0 0
Das sind dann wieder 12 Werte. Und der Wert von idle2 findet sich jetzt in idle1 wieder. so, wie idle3 und 4 etwas umgewandelt in idle2 und 3. haben die da einfach etwas herumgeschoben? irgendeine 0 ist ja dann einfach außer acht gelassen.