Construction Set Der Scriptthread

Also:
Du erstellst einen neuen Spell (ich nenn ihn hier mal beispielhaft giftwolke_spell), mit Gift auf sich selbst, ein Punkt oder so was.

Dann kommt das hier auf einen Scriptträger (z.B. die Giftpilze):
Code:
Begin spore_sc
 
if ( GetDistancePlayer < [COLOR=red]25[/COLOR] )
  player -> addspell "giftwolke_spell"
else
  player -> removespell "giftwolke_spell"
endif
 
end
Sobald der Spieler dann zu nahe an den Scriptträger kommt (wie nah, lässt sich über die rote Zahl variieren), wird er besagten Spell abbekommen, wenn er wieder weit genug weg ist, verschwindet der Spell wieder.
Alles natürlich unter der Vorraussetzung, dass ich mich jetzt nicht verscriptet habe.
 
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Danke ich werde bei Gelegenheit diesen Script testen.:D
ICh denke schon das er klappt^^

EDIT: nee leider klappt es nicht gar nichts passiert der Spell ist da und die ID nahmen nahmen habe
ich auch schon 2 mal Kontrolliert

Dafür bekomme ich Folgende Meldung vom CS:
Script spore_cs
Syntax Error Line 3.
Could notfind variable or function "GetDistancePlayer"
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt 2 Scripte getestet.
Es kommt jetzt keine Fehler Meldung mehr, aber der Script geht leider nicht ich laufe durch die Wolke und bleibe auch drin stehen aber nichts passiert.

Dann hatte ich noch ein anderen Script getestet er soll auf mein Charakter
einen Feuerball werfen und da passiert auch nichts.
Der Script soll auch so sein das die Falle immer mit Bällen auf ein Schießen tut wen man in seiner Reichweite ist

So sieht der script da für aus:
begin schießendefalle_feuerball

short istriggered

set istriggered to "shrine_trigger".triggered

if ( istriggered > 0 )
cast "feuerS" player
set istriggered to istriggered - 1
set "shrine_trigger".triggered to istriggered
endif

end
 
@Houdini
Dein Script kann deshalb nicht funktionieren, weil du den if-endif-Block nur ausführst, wenn istriggered größer als null ist. Variablen werden aber grundsätzlich mit null initialisiert, wodurch istriggered nach bisherigem Script nie größer als null sein wird. Ersetze > durch ==, dann sollte es klappen.
 
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Danke aber ich hatte denn script ja nicht geschrieben gehabt
Kenne mich da leider auch nicht aus:oops:

Weist du vielleicht was beim Giftpilz Script falsch ist?
 
Was für einen Spell hast du denn (Krankheit/Fähigkeit, auf wen, Effekte)?

Ansonsten könntest du evtl. mal dieses Script hier ausprobieren:
Code:
Begin spore_sc

short zaehler

if ( GetDistancePlayer < [COLOR=red]25[/COLOR] )
  if ( zaehler == 0 )
    player -> addspell "giftwolke_spell"
    set zaehler to 1
  endif
elseif ( zaehler == 1 )
    player -> removespell "giftwolke_spell"
    set zaehler to 0
  endif
endif
 
end
 
So ich habe jetzt mal die 2 Fallen getestet
Die Falle die mein Charakter mit Zauber beschissen tut geht jetzt aber die Feuerrate ist so hoch wie ein Maschinengewehr^^
Es währe perfekt wen es in einem zeit raum von 2 Sekundne immer einen Schuss abgibt.
Das hier ist der Aktuelle Script dazu:
begin Schussturm_Feuer

short istriggered

set istriggered to "shrine_trigger".triggered

if ( istriggered == 0 )
cast "feuerS" player
set istriggered to istriggered - 1
set "shrine_trigger".triggered to istriggered
endif

end
Aber die Giftwolke geht leider immer noch nicht. wen ich durch die Wolke laufe kommt kein schaden
Was für einen Spell hast du denn (Krankheit/Fähigkeit, auf wen, Effekte)?
Krankheit,Fähigkeit könnte ich nicht auswählen nur Auf Ziel,Berührung und Auf sich selbst
Denn Spell dazu habe ich auf Ziel gestellt, weil ich nicht wusste wie ich ihn ein stellen sollte


Hier der Aktuelle Script
Begin Gift_Wolke

short zaehler

if ( GetDistance Player < 25 )
if ( zaehler == 0 )
player -> addspell "giftwolke"
set zaehler to 1
endif
elseif ( zaehler == 1 )
player -> removespell "giftwolke"
set zaehler to 0
endif
endif

end
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Houdini
Bängo! Da der Scriptbefehl den Zaber beim Spieler ergänzt, muss es ein auf sich selbst-Zauber sein. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.
Für das Feuerratenproblem muss ich mich noch mal mit Timern beschäftigen.
 
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Hallo Leute,

ich bräuchte ein Script für die Dwemer Dampfmaschine
Code:
furn_dwrv_dynamo
welches bewirkt das sich die Räder an dieser Maschine nicht mehr drehen. Kann mir da jemand helfen?
 
hallo, ich suche ein script, für ein schwert mit dem man Dagoht Ur besiegen kann ohne das herz von lorkhan zuzerstören. geht das?

ein script zum umfärben wäre auch nicht schlecht.
danke schonmal im voraus

mfg Cody227
 
Dagoth Ur stribt wegen dem begin DagothUrCreature2-Script nicht, also weisst du ja schon was du "umfärben" musst.

Code:
begin DagothUrCreature2

short state
float timer
short teleportDisabled

if ( teleportDisabled == 0 )
	DisableTeleporting
	Set teleportDisabled to 1
endif

if ( Menumode == 1 )
	return
endif

;return if heart is destroyed, so he can be killed
if ( HeartDestroyed == 1 )
	if ( GetHealth > 200 )
		SetHealth 200
	endif
	if ( GetMagicka > 0 )
		SetMagicka 0
	endif
	return
endif

;keep alive
if ( GetHealth < 1000 ) ; hier weitere Bedingungen um Dagoth Ur  töten zu können
	SetHealth 1000		
endif

;infinite spells
if ( GetMagicka < 100 )
	SetMagicka 1000
endif

....
 
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danke, ich werde bald mal ausprobieren ob es geht.
meine nächste frage: kann man keening auch so umprogrammieren das man unbesiegbar wir wenn man das herz NUR EINMAL mit sunder und NUR EINMAL mit keening schlägt? denn das wäre ja cool wenn es gehen würde, da in dem plan von vivec steht das man es so macht.
 
wenn dann musst du das "LorkhanHeart" Skript ändern, aber ja das geht.
Nur sollte -vielleicht- die "Tonreihenfolge" für selbst zum Gott werden eine sein, die schon anders anfängst als die, die das Herz zerstört (und auch sonst nirgend eine solche enthalten).
 
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gibt es irgendwo eine anleitung wie man diese scripts selbst machen kann?
(ich meine mit den ganzen richtigen begriffen, und dem grund aufbau)