Construction Set Der Scriptthread

Also, an den Variablen liegt es nicht. Ich habe allen andere Namen gegeben und auch alle anderen Plugins deaktiviert.
 
Wenn das Script bis zu der Stelle funktioniert, kann es nur an der Code-Abfrage liegen. Solange du nur die drei Globalen-Namen gegen deine Globalen getauscht hast, müßte das Script einwandfrei arbeiten. Falls du da aber sowas:

if ( NR1 == Global1 ) && ( NR2 == Global2 ) && ( NR3 == Global3 )
versucht hast, kriegst du unter Garantie 'ne Fehlermeldung, da die Scriptsprache solche boolschen Operationen ("&&" ist das logische "AND") leider nicht unterstützt.

Kopier zur Not noch einmal das Script, was jetzt in deiner Mod drin ist ins Forum, vielleicht ist ja das Problem dann zu sehen. Könnte ja beim Übertragen/Ändern irgendwo 'n Leerzeichen verloren gegangen sein.
 
Den Script habe ich nicht verändert. Ich habe ihn jetzt nochmal abgeschrieben und anstatt
Leerzeichen Tab´s verwendet. Jetzt geht es.
 
hi!

ich habe aus Versehen in meiner TC die chargen scripts mehr oder weniger gelöscht, sind einfach verschwunden die dinger...kann man den anfang irgendwie scripten, sodass man wenn man auf "neu" drückt man in eine bestimmte Zelle gerät?
 
Hallo liebe Leute.

Ein wunderbares Forum habt Ihr aufgebaut für Script Tipps schaue ich gerne immer wieder vorbei. ^^

Nun habe ich mal ein kleines Problem (das es mir mal passieren kann)... am besten fange ich so an.

Ich wollte gern ein Schwert auf den Spieler legen (ausrüsten), das er also Dauerhaft trägt, das Script soll es verhindern das man es ablegen kann, so dass man gezwungen wird es auf immer und ewig zu benutzen. So ein Script suche ich oder ein Tutorial. Bei Google suchte ich schon, aber leider versendete mich jede Suche auf das gleiche Ergebniss:
"Alles ablegen- Script", was ich natürlich nicht gebrauchen kann.


P.S. Ich liebe euer Board einfach. :)
 
hallo liebe scharesoft community^^
Ich bräuchte ein Morrowind skript weches sobald man in eine bestimme Map x hineinkommtkommt (eine außenzelle) ein bestimmter NPC Typ, einen bestimmten anderen NPC Typ angreift!

zu dem hab ich gehört das NPC´s seit Tribunal oder Bloodmoon theoretisch auch springen könnten,
ich bräuchte einen skript der einen NPC von seiner jetzigen stelle erst zu einer anderen Stelle laufen lässt und ihn dann zu einer weiteren stelle springen lässt!


Eins noch, ich weiss nicht genau wie das ist, aber können NPC´s fliegen?
Angenommen ich gebe ihnen einen Ring das sie fliegen können,
dann bräuchte ich ein skript das sie in einer bestimmten höhe über dem boden
von A nach B fliegen lässt


Warum ich das brauche?
Für eine Scene, die atmosphäre schaffen soll!

Ich bitte um eure Hilfe, danke im Vorraus
Gruß Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Help

Also,ich brauche ein skript ( soll auf Eine Waffe )
Wenn man schleicht und dann auf den gegner schlägt oder sticht, soll er sofort tot Sein.

Soll auf einen Dolch.

Wenns möglich wäre.

Edit:
und ich hätte gerne ein script das wenn mann sich Einen Npc nähert ( ungefähr 3 guarlängen )
Soll dieser einen automatisch verfolgen.Der soll auch richtig mit einem kämpfen,wie ein team gefährte. (sorry das ich das mit den guars so sagen musste aber von editor einheiten habe ich null ahnung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich brauche mal Hilfe bei einem script, welches auf einem soundactivator liegt. Ich will einfach nur, das bei Betritt der Zelle der sound abgespielt wird. Eigentlich nichts besonderes, aber bei mir klappt es nicht.

Ich kann mir meinen sound zwar in der Liste unter dem soundbutton anhören, aber das script eines anderen soundactivators namens haunted, nei dem ich meinen Soundfile reingepasted habe verursacht bei mir einen Error.:(

Hier ein screen des scripts und in rot markiert mein eigener Activator:

http://pic.leech.it/i/2681c/ca3c0b1scripterro.jpg

Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi walker, lag nicht gesehn/geschrieben:)

zum thema: gibts denn ne fehlermeldung oder klappts einfach nicht?

möge die macht mit dir sein, luke


Edit: ha! der sript und der sound ham die selbe ID ;) warum hab ich das nicht sofort bemerkt?:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Error:Expression in script "Scriptname"...

kann aber eigentlich nichts falsch sein, habe nur die Namen ausgetauscht, sonst nichts am script geändert.:(


TheDaywalker;)
 
jaaa
aber der script heißt RazuulsCryptBalmora und der sound heißt auch RazuulsCryptBalmora
soweit ich weiß gibts bei sowas probleme
oder reden wir aneinander vorbei?:huh: oder hast du mein Edit nicht gelesen?

möge die macht mit dir sein, luke

PS: wer ist denn razuul?;)
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Luke:

Das ist bei den Original-Activatoren genauso, 2x der gleiche Name. Meine Wav-Sounddatei heißt aber anders.

Wenn ich das Script save, kriege ich auch keine Fehlermeldung, nur ingame, sobald ich die entsprechende Zelle betrete.

Meine Sounddatei heißt „TD_CryptaSoundBalmora.wav“
Mein Activator heißt „TheDaywalker_CryptBalm“
Meine Sound ID heißt „RazuulsCryptBalmora“
Was muss ich davon wo in diesem Original-Script einsetzen, damit es richtig ist???

begin Sound_Daedric_Chant

if ( CellChanged == 0 )
if ( GetSoundPlaying "Daedric Chant" == 0 )
PlayLoopSound3DVP "Daedric Chant", 1.0, 1.0
endif
endif

end Sound_Daedric_Chant


TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luke
Versuch's mal so:
begin Sound_Daedric_Chant

if ( CellChanged == 1 )
if ( GetSoundPlaying "Daedric Chant" == 1 )
PlayLoopSound3DVP "Daedric Chant", 1.0, 1.0
endif
endif

end Sound_Daedric_Chant
 
Versuch's mal so:
begin Sound_Daedric_Chant

if ( CellChanged == 1 )
if ( GetSoundPlaying "Daedric Chant" == 1 )
PlayLoopSound3DVP "Daedric Chant", 1.0, 1.0
endif
endif

end Sound_Daedric_Chant
so:-D klasse jetzt wird der sound nur dann abgespielt, wenn man sich in einer anderen zelle befindet:?

ich halt ja immer noch an meiner doppelID-theorie fest, da auch in diesem beispielscript scriptname (Sound_Daedric_Chant) und soundname (Daedric Chant) unterschiedlich sind;
gib deinem script doch einfach mal nen anderen namen, nur ums zu testen:hail:

ansonsten fiele mir nur ein, dass du einfach mal statt PlayLoopSound3DVP "soundname", 1.0, 1.0 einen anderen befehl ausprobieren könntest: PlayLoopSound3D "soundname"
ich glaub aber kaum dass des klappt:roll:

außerdem fehlt hinter dem PlayLoopSound3DVP ein komma:p

möge die macht mit euch sein, ein beharrlicher luke
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Wenn das nicht klappt erschieß ich mich aber die Theorie "SameID"könnte auch stimmen:
begin Sound_Daedric_Chant

if ( CellChanged == 0 )
if ( GetSoundPlaying "Daedric Chant" == 1 )
PlayLoopSound3DVP "Daedric Chant", 1.0, 1.0
endif
endif

end Sound_Daedric_Chant
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Soweit ich weiß spielt der Scriptname keine Rolle, Du könntest das Ding auch "Meine schönene Heimatmelodie" nennen. Hauptsache Du wählst beim Activator das richtige script aus.

Der Fehler muss woanders liegen. Dürfen die sound-dateien vielleicht nur eine bestimmte Länge haben oder sowas???


Wäre schön, wenn sich das Problem in kürze lösen ließe, da ich die Activatoren für den Adventskalender 2008 brauche. Brauche auch noch ein anderes script, was bewirkt, das die sounds beim anklicken eines bestimmten activators gespielt werden.


TheDaywalker;)
 
ach walker :cry:

natürlich spielt es keine rolle wie der script heißt, aber jedes objekt im cs, ob script, sound, activator oder sonstwas muss eine eindeutige ID haben und wenn dein sound die selbe ID hat wie der script gibts halt probleme!

und das andere muss glaub ich so heißen:
Code:
begin ...
if (  OnActivate == 1  )
playSound3D, "Soundname"
endif
end

möge die macht mit dir sein und dich mit einsicht segen:lol:, luke
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker