Projekt Der Schatten von Meresis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hebrock

Abenteurer
Titel.png








Beschreibung:

Die Mod „Der Schatten von Mersis“ fügt einen längere Quest ein, die von der Spieldauer momentan auf eineinhalb Stunden angesetzt ist, wobei ich mit dem Einfügen der Quest noch nicht komplett durch bin. Durch Zufall (oder das Schicksal) findet der Spieler am Ufer des Flusses Karth eine durchnässte Leiche, die ein seltsames Amulett bei sich trägt ...
Ehe ihr euch verseht steckt ihr in einer Geschichte, die euch durch verschieden Orte in ganz Himmelsrand führt.


Fortschritt:
Die Mod ist nahezu fertig... zur Zeit wird die Mod hauptsächlich auf Fehler geprüft. :)

Screenshots:






Wenn ich genug Zeit und Muße habe, werde ich auch noch einen Trailer zu der Mod veröffentlichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an und die Bilder sehen auch sehr gut aus, werde auf jeden Fall das Projekt weiterverfolgen.;)
 
Sieht ziemlich gut aus, bin schon sehr gespannt darauf =) Erinnert mich irgendwie gerade vom Dungeondesign an Amnesia xD
Vorallem dieses Ruinen(?)stadt gefällt mir sehr gut.
Also dir noch frohes Schaffen und viel Erfolg ;)
 
Das scheint eine tolle Mod zu werden. Mir hat schon die Legende des Kirim Var für Obli von dir schon so gut gefallen.
Und die Screens erst... da kriegt man schon richtig Lust :)
Viel Erfolg bei deiner Mod. Meinen Download haste definitiv sicher. ;)
 
Hallo,

ich bin ebenfalls gespannt auf dein Projekt und freue mich schon darauf. Besonders gut gefällt mir der vierte Screenshot. :)
 
Wie man es von dir gewohnt ist, präsentierst du wieder gute Bilder. :good:


Habe auch direkt ein paar Fragen:
1. Wird die Mod eher auf Rätsel ausgelegt sein oder auf Hack & Slay?
2. Braucht man irgendwelche Vorraussetzungen oder kann man die Quest starten, wenn man den Leichnam gefunden hat?
3. Welche Längen hätten die Sprechrollen die noch besetzt werden müssen? Also die Anzahl und Länge der Dialogzeilen betreffend.


MfG Master of Worlds
 
Zunächst einmal Danke für die netten Worte von euch allen, das motiviert sehr :).


@ Master of Worlds:

Zu 1: Ich denke nicht, dass man die Mod in eine der beiden Kategorien stecken kann... Die Geschichte wird an verschiedene Orte und Dungeons führen, an denen häufig auch Gegner warten, aber das macht es natürlich noch nicht zu einem Hack & Slay. Ich bin der Meinung wer Hack & Slay spielen möchte, soll sich ein Vanilladungeon suchen und dieses ausräumen, für so etwas braucht man keine Modder ;).
Es wird sicherlich auch keine Rätselmod. Natürlich werden davon Elemente vorkommen, aber es wird stets Möglichkeiten geben sich so viele Hinweise zu erarbeiten wie man persönlich braucht um das Rätsel zu lösen, wer mit weniger Hinweisen auskommt, der spart sich dann z.B. etwas Arbeit...


Zu 2: Man braucht eigentlich keinerlei spezielle Voraussetzungen. Die Gegner leveln ebenfalls mit, sodass sich niemand unterfordert oder überfordert fühlen muss.


Zu 3: Zur Zeit sind noch drei Rollen unbesetzt, die vom Umfang her stark schwanken. Die kleinste sind ungefähr 12 Sprechzeilen, die größte etwa 40 bis 50, was jetzt verglichen mit anderen Charakteren aus anderen Mods auch nicht übermäßig viel ist, der Rest ist bereits vertont und wäre vom Umfang her am längsten gewesen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Ich bin der Meinung wer Hack & Slay spielen möchte, soll sich ein Vanilladungeon suchen und dieses ausräumen, für so etwas braucht man keine Modder ;).

Schon klar, ich fragte nur, da man durch deine Mod für Oblivion ein paar Rätsel erwarten könnte. Hätte sein können, dass Du diesmal noch mehr einfügst, da mir die Rätsel sehr gefallen hatten. :)

MfG Master of Worlds
 
deine mod sieht schon mal sehr gut aus, ich werde das projekt weiterverfolgen. die bilder erinnern mich irgendwie ein bisschen an amnesia. wird die mod ähnlich gruselig werden?
LG und viel erfolg
 
Gibts eigentlich schon wieder was neues zu dieser Mod? Ich werde schon ganz hibbelig...
 
Sorry für die später Antwort, muss wohl deinen Post übersehen haben.
Die Mod ist quasi fertig, mittlerweile komplett spielbar und die Vertonung ist bis auf ein paar Dialoge ebenfalls fertig. Ich hoffe, dass ich gegen Ende der Woche eine Beta auf den Weg bringen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Arukai
Ich kann mich nur den anderen Kommentaren anschliessen! Die Mod sieht super aus, die Vorstellung ist gelungen und die Screenshots sehen auch klasse auf!
 
Hey, ich sehe den Thread hier erst jetzt aber dein Projekt gefällt mir echt gut und die Screenshots sind wirklich schön. Freu mich schon drauf wenn du es endlich released :)
 
Also im Prinzip ist die Mod fertig, alles ist eingebaut, die Vertonung ist abgeschlossen und die ersten Betatests laufen. Der erste ist sogar schon ohne größere Fehler durch.

Allerdings gibt es zur Zeit noch einen schwereren Bug, der bei manchen Spielständen dazu führt, das die Quest nicht richtig gestartet werden kann und dass sich das Spiel an bestimmten Stellen komisch verhält.
Ich hab leider zur Zeit keine wirkliche Idee womit das zusammen hängen kann. Fakt ist jedenfalls: Wenn ich alle Exterioreinträge aus der esp mit TES5Snip lösche, dann klappt alles ohne Probleme.

Wer sich darauf einen Reim machen kann, der möge sich bei mir melden ich kann es jedenfalls zur Zeit nicht.
Ich werde jedenfalls nicht releasen bevor das Problem behoben ist... :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.