Release Der Schatten von Meresis - Eine Questmod für Skyrim!

Super schöne Mod!! das kleine Übel was mir aufgefallen ist(keinigkeit) ist ich habe im Düsterwindtal objekte im Himmel die mit der Mod zusammenhängen hat das Spiel auch schon zum Absurz gebracht wenn ich hochfliege. Ist ne Tonne und Mauer oder wand. deaktiviere ich die mod ist der fehler nicht. Bild folgt

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hebrock
Das Buch ist so benannt, dass du es sofort erkennst, falls du es gefunden hast. Es ist also nicht die Geschichte des Kaiserreiches Band 2 ;)

@FTLFranky: Danke für den Hinweis. Die Gegenstände scheinen am Nullpunkt der Karte von Himmelsrand zu liegen, was etwas merkwürdig ist. Mal sehen was da los ist.

@ Master of Worlds: Danke für dieses ausführliche Feedback. "Fackel war nicht ausgerüstet" ist eine Meldung des Spiels bezüglich der Funktion "UnequipItem", soweit ich weiß kann man das im Bezug auf den Spieler nicht abschalten.
 
Ersteinmal danke für die bisher sehr gelungene Mod!

Leider habe ich es auch geschafft hängen zu bleiben...
Palgius III sagt die ganze Zeit etwas von einem Seil, aber ich kann keines finden... (und habe leider verpasst, was damit denn sein soll, bzw. was ich machen soll...
 
@Schmelz
Im Raum von Pelagius befindet sich ein "Thron". Wenn Du vor diesem stehst, befindet sich das Seil ein Stück links daneben von der Decke hängend. Die darauffolgende Meldung beim Anklicken des Seils sagt Dir dann, was Du am besten damit machen sollst ...

Gruss
Mr.Gnom
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Hätte eine Frage...
Ich habe jetzt mit Pelagius Portrait geredet und er dass ich sein Bild mittels Hebel oder so was drehe. Der einzige Weg, den ich finde, führt in die Bibliothek, wo ich das versteckte Zimmer bereits entdeckt habe, aber nichts darin fand. Das Turmzimmer hab ich ebenfalls gefunden, finde aber auch da nichts, abgesehen von viel nutzlosem Müll. Was muss ich tun?
 
Es gibt mehrere versteckte Zimmer. Für die Winde, die du aktivieren musst findest du den Hebel links neben dem Eingang zum Turm.
 
  • Like
Reaktionen: julinator3
ok hab noch ne frage, wie geht dieses rätsel mit diesen vier wassersäulen. das rätsel ist in dieser alten stadtruine, die wo in diesem wasserfall ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt geile Mod, allerdings hänge ich seit einigen Stunden (Echtzeit) an einer Stelle

in den FAQ steht zwar, dass man den unteren Rand des Spiegels aktivieren muss, damit sich was tut...aber ich finde die Stelle einfach nicht. Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich suchen muss?
 
Hab ein kleines Problem
Ich bin jetzt in dieser uralten Stadt angekommen und hab mich hochgefighted an den ganzen schwarzen Trollen vorbei, bis der Questlog kam, dass ich den Spiegel finden soll. Der Weg führt mich dann in eine große Halle, wo 4 steinerne Statuen auf mich warten. Links und rechts sind Sackgassen. Geradeaus ist zwar ne Tür, die sich aber nicht rührt. Was muss ich tun? :huh:
 
Eigentlich sollte es am kompletten unteren Rand möglich sein den Spiegel zu aktivieren:
Cgr01.jpg

Erkunde ein wenig die Stadt, im linken Flügel neben dem Tor findest du einen Hebel der das Tor öffnet.

@ Whatever: Eigentlich sollte sich die Mondklinge unter "Stahl" im Schmiedemenu befinden, falls das nicht der Fall ist, so werde ich schauen, dass ich das in einer Version 1.1 beheben kann :).
 
  • Like
Reaktionen: Whatever und Lydana
@ Hebrock

Die Stelle hab ich gefunden, aber sobald ich E drück (steht ja auch dran, ich soll E drücken zum aktivieren) passiert einfach nichts Oo
 
Hast du daran gedacht, dass du das zusammengefügt Amulett nach Zaradors Tod an dich nehmen musst? Dann sollte es eigentlich gehen.
 
So, ich hab auch ein kleines Problem, bei dem mir das FAQ leider nicht helfen konnte:
Und zwar habe ich nun Pelagius sein Primzahlen-Rätsel gelöst und auch das merkwürdige Buch aktiviert, bloß weiß ich nun nicht, wo nun der erwähnte Ausgang ist. Zumindest in der Bibliothek kann ich keinerlei Veränderung feststellen...

EDIT: Man, jetzt würde ich mich am liebsten selber treten... Ich habs von selber gefunden. ^^ Man, wie konnt' ich das bloß übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hebrock: Also ich konnte es am Schleifstein nicht verbessern, benutze aber keine anderes Mod's bei Skyrim momentan, also liegt es vielleicht an was anderem.
Naja danke für die Info ich guck nochmal :)