Bin zwar jetzt viel, viel zu spät, aber vielleicht stolpert ja noch jemand mit einer ähnlichen Frage über dieses Thread, daher geb ich mal meinen Senf dazu:
Kann Cody nur beipflichten was Athletik angeht. Das wird praktisch ständig im Hintergrund mitgeskillt und ist daher praktisch kaum zu kontrollieren. Würde ich auf keinen Fall als Hauptfertigkeit nehmen.
Was Blocken angeht bin ich allerdings nicht ganz Cody's Meinung, da ich finde es kommt sehr drauf an auf welcher Schwierigkeitsstufe (und wie) man spielt. Auf niedrigen Schwierigkeitsstufen kann man als gut ausgerüsteter Krieger durchaus mal auf den Gegner losrennen, das Schwert schwingen, und Ruh is. In der Situation Blocken zu steigern läuft dann auf ein langweiliges "Schlammkrabbe suchen und Maus Taste gedrückt halten" hinaus.
Was die Wahl zwischen Schwertern und stumpfen Waffen angeht würde ich definitiv zu Schwertern raten. Ich glaube ich hab noch keinen Mod gespielt der eine wirklich gute stumpfe Waffe ins Spiel einfügt, aber mehr als genug die einen mit geradezu "epischen" Schwertern erschlagen.
Was die Sternzeichen angeht finde ich Die Fürstin eigentlich nicht schlecht. +10 Konstitution kann einem angehenden Krieger nicht schaden, aber wenn man auch noch Magie lernen will sind +10 Willenskraft auch nicht zu verachten, grade bei einem Charakter der auf kämpfen ausgelegt ist, da man mit den +10 Will ganz gut eine mögliche Schwäche eines Kriegers ausgleichen kann und die Willenskraft auch die Ausdauer beinflusst.