Der neue Sheogorath

Bloodraven

Ehrbarer Bürger
Hi,

ich wollte hier mal einen Thread zum Thema Sheogorath aufmachen. Wie ihr sicher wisst, besteigt man am Ende des SI-HQ den Wahnthron.

Nun aber zum Thema: Was passiert mit dem neuen Sheogorath? Wird er von den anderen Daedra-Fürsten und von seinen Bürgern akzeptiert? Wird es Rebellionen geben? Und welche Rolle spielt Jyggalag in der Regentschaft des "Neuen"?

Ich glaube, er wird es sehr schwer haben. Als Sterblicher zu einem Gott geworden. Die anderen Daedra werden ihn wahrscheinlich entweder hassen oder ihn verachten. Bündnisse werden brechen und Kriege werden geführt.
Jyggalag wird sich auch einmischen. Er hasst den Wahnsinn. Vielleicht zeigt er aber auch Gnade, für dass, was man für ihn während des HQ tut.

Und was willst du mit diesem Thread bezwecken? Eine Disskusion um den Prinz des Wahnsinns?

mfg
Raven

Falls ja wird dieser Post editiert ;)

Ich würde sagen:

Er wird die Probleme bewältigebn müssen die der alte hinterlassen hat:

Da wären: Das zerstörte Reich wieder aufbauen, die Ketzer verttreien, und die Krige gegen die anderen Daedrafürsten sind auch noch zu lösen, da sie sicherlich nicht einverstanden wären mit einem Sterblichen Gott des Wahnsinns ;)

mfg
Raven

befindet sich ein 'wahn GOTT' nicht zwangsläufig im god-mode = unsterblich und so ? ^^

ich denke auch er wird vieeele probleme zu lösen haben ...

Ich denke auch. Jetzt, wo seine "böse Seite" am Ende von "Die zitternden Insel" besiegt sein soll, soll er aufpassen, dass nicht wieder das Böse seine Inseln und ihn "überrennt".

Cherubion

Ich bezweifel, dass Jyggalag in nächster Zeit gegen den neuen Sheogorath vorgehen wird. Sowohl wird Jyggi gewiss eine Art Dankbarkeit empfinden, auch hat Dagon jetzt ein paar Probleme, der bietet ein weitauseinfacheres Ziel.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja einen Daedrafürsten der unzufrieden ist, das ein Sterblicher den Thron des Wahnsinns bestiegen hat, und der einen Krieg anzettelt.

Z.B. Nocturnal, oder Molag Bal?

mfg
Raven

da kann man ja auch ne Mod raus basteln ^^
Krieg der Daedrafürsten. Wär bestimmt interessant.

Ja, aber in den Ebenen von Oblivion, und nicht auf den Shivering Isles ;)

Und dort vertritt man eben Sheogorath und muss sich gegen andere behaupten....

mfg
Raven

Zunächst mal, ist mir noch nicht klar man jetzt Daedrafürst ist oder nur das Reich bekommen hat sowie die Loyalität der Goldenen und Dunklen.

Über Jyggalag ist in einem anderem Thread schon diskutiert worden.

Wenn einer der anderen Fürsten Ärger macht, dann eher Clavicus Vile, denn der hat laut Schreinquest noch ein "Hühnchen zu rupfen".:?

Das man selber Deadrafürst wird, sagt der "echte" Sheo zwischendurch mal, da bin ich mir 100%ig sicher. Ich denke mal, am meisten wird der neue Wahngott Probleme haben, sich in seine Rolle einzuleben, als Daedrafürst hat man ja viel zu tun und die Anhänger Sheos in Cyrodiil wissen ja noch nichts vom Machtwechsel und somit vom neuen Aussehen des Fürsten.

@Elfenfan: Das Hühnchen rupft er aber mit Umbra.
@Topic: Was passiert schon? Der Graue Marsch ist abgeschafft und Sheogorath herrscht über die Shivering Isles. Ich seh da keine Probleme.

Ja, aber in den Ebenen von Oblivion, und nicht auf den Shivering Isles ;)

*Lore-Alarm* Die Shivering Isles SIND eine Ebene von Oblivion ;)

Shiad schrieb:
...die Anhänger Sheos in Cyrodiil wissen ja noch nichts vom Machtwechsel und somit vom neuen Aussehen des Fürsten.
Ob das so entscheidend ist... überleg doch mal, auf den Shivering Isles wurde er problemlos zum Gott erhoben und keiner hat was dagegen gesagt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass unser neuer Sheo für Außenstehende wie der Alte aussieht :) Zudem... da kann unser neu entstandener Herrscher sicherlich mit seinen Wahnsinnskräften etwas drehen, dass es da nicht zu Unstimmigkeiten kommt.

Wahrscheinlich wird der neue Herrscher am ehesten Probleme mit Malacath haben. Der war schon beim alten Sheogorath nicht sehr beliebt. Vielleicht sieht er jetzt seine Chance zurück zuschlagen.
Außerdem kann es zu Rebellionen in den Armeen kommen. Vorallem die Aureale mögen Sterbliche nicht besonders. Und nun müssen sie einen als Gott haben...

Um deine Ausführung zu ergänzen, Jagar Tharn:

Es gibt, dem Namen nach, die 16 Akkorde des Wahnsinns. Jedes der bekannten Bücher behandelt einen Daedra-Lord, es gibt 16 Daedra-Ebenen, da würde ich sagen, dass jedes der Bücher einen Streich von Sheogorath wiedergibt.
Du, Jagar, beziehst dich wahrscheinlich auf Band 12, als Sheogorath Malacath dazu bringt, seinen eigenen Sohn umzubringen. Aber auch Vaerminas und Hircines Geschichten sind überliefert, und es wird auch von den anderen Fürsten entsprechende Geschichten geben... Daher würde ich sagen, Sheo hat sich nicht beliebt gemacht ;)

Und die pauschale Aussage über die Aureale würde ich auch nicht unbedingt so stehenlassen: Sie unterstehen ja schließlich dem Fürsten von Mania, und dieser ist sterblich. Sie respektieren ihn.