Der neue Sheogorath

@Elfenfan: Die wahre Umbra-Seele steckt doch im Schwert.
@Jagar Tharn: Man ist kein Sterblicher. Man wird zum Daedrafürsten Sheogorath erhoben. Und ihrem Fürsten sind die Daedra unterwürfig ergeben. Es gibt keine Gründe zu rebellieren.

Man sollte hierbei auch nicht ausser Acht lassen, dass der Sheogorath, der in Wahrheit Jyggalag war, und der jetzige Sheogorath 2 völlig unterschiedliche Wesen/Persönlichkeiten sind.

Was ich damit sagen will, wenn einer der anderen Daedrafürsten in der Vergangenheit einen Groll gegen Sheogorath hegte, dann war dieser in Wahrheit gegen Jyggalag gerichtet. Die Daedrafürsten wussten genau über dessen wahre Identität Bescheid, sie haben ihn ja schließlich verflucht.

Die Person die jetzt auf dem Thron des Wahnsinns sitzt, ist nicht dieselbe die vorher in Zwistigkeiten mit den anderen Daedrafürsten verwickelt war. Also besteht für beide Seiten eigentlich kein Grund irgendwie aneinander zu geraten.

Ich denke mal die anderen Daedrafürsten werden jetzt neugierig sein wie sich das ganze mit der "Neuen Ordnung" im Reich des Vergessens entwickelt. Und gleichzeitig werden sie auch vorsichtig sein, was die Rückkehr Jyggalag's betrifft.

nuja also ich wage zu bezweifeln das die anderen daedrafürsten den neuen sheo mit offenen armen empfangen.er hat immerhin ihren fluch gebrochen;)

@elfenfan:
du meinst den spruch den clavicus von sich gibt wenn man umbra behällt oder?
wenn ja dann steht jetzt erstmal die frage im raum was sich später als lorerichtig durchsätzt.
man kann nämlich wählen ob man umbra gegen die maske eintauscht oder es behällt.bei der ersten wahl ist er einem freundlich gesinnt,bei der letzteren würde ich clavicus auch als hauptaggresor sehen;)

Och, so ein popeliges Schwert ;)
Wenn man der Netzknüpferin in ihr Netz pfuscht, ist die sicher ebenfalls sauer :)

Hmmm... Und Molag Bals Quest kann man auch versauen... und Malacaths ebenso...
Ich glaube, man kann sich mächtige Feinde schaffen!

ok das ist auch ein argument.
aber bei dehnen hat man nur die wahl zwischen erfolg u misserfolg.
bei clavicus gilt es aber auch als erfolg wenn man ihn(mutwillig ) übers ohr haut.

Wobei das ja auf Barnas zurückzuführen ist. Der ist offensichtlich ein sogenannter "Trickser", wer weiß was für Ärger der noch in Zukunft machen wird.

der war ja wahrscheinlich schon in mw vorhanden(der skamp bei den orks),also schätze ich mal den wirds auch in tes5 wieder geben.ob er da ärger macht oder nicht wird sich zeigen,aber ich glaube das wird dann nix mehr mit sheo zu tun haben.
und ich glaube auch nicht das er einen groll gegen sheo hat,immerhin hat er ja schon schlimmere helden gesehen;)

Eine Alternative, die ich letztens mal im Bethesda-Forum gelesen habe:
Der Spieler ist wahnsinnig geworden.

Der Spieler tritt ins Reich des Wahnsinns ein, trifft Sheo und bleigt geistig völlig intakt? Ich bitte euch :)
Was sind denn die Insignien, die man erhält? Ein Ring, der aussieht, als hätte man vier verscheidene Kaugummis zusammengeklebt und ein Stock, auf dem ein Auge aufgespießt ist. Um dem die Krönung aufzusetzen, rennt man herum und denkt, man sei Sheogorath.
Um ehrlich zu sein: Diese Version ist weitaus wahrscheinlicher, als dass man tatsächlich gegen Jygg gekämpft hat. Nun freut sich Sheo, dass er einen weiteren Wahnsinnigen in seinen Diensten hat und lässt weiterhin knackige Sprüche ab :D

Und was ist mit dem Grauen Marsch? Verehrung durch Goldene Heilige und Dunkle Verführer und Inselbewohner? Haskill? Du kannst es nicht leugnen. Es gibt schriftliche Aufzeichnungen über den Prozess und die Ordnung, Ciirta wusste von Sheos Zwiespältigkeit, etc. Es gibt soviel, was dafür spricht. Man IST Sheogorath!

ich wage auch zu bezweifeln das der kampf gegen jyggi nur einbildung und ein zeichen dafür ist das der held nicht mehr alle tassen hat...